Absegnung Gaming PC (silent)

PCTüftler schrieb:

Ok, check! :)
Ergänzung ()

Nochmal kurz die Frage:

Luftkühlung oder Wakü?

Bekomme ich beim Übertakten Probleme mit dem Noctua?

Was ist im Idle leiser? (Wie gesagt, darauf liegt mein Schwerpunkt)
 
Dann kauf dir mal die RX480. Langsamer als die 1060er, lauter (Custom gibt es ja noch nicht) und fast 50 Watt mehr Strom.
 
Mit dem Noctau U14S kaufst du einen hervorragenden Kühler mit dem du dir in keiner Leistungslage Sorgen machen musst.

AiO sind eher der Ästhetik wegen interessant, die Kühlleistung ist nicht besser als bei einem guten Luftkühler. Außerdem kostet die AiO wesentlich mehr, dazu kommen noch die Kosten für die Ersatzlüfter, und von der Lautstärke her ist der Unterschied quasi auch nicht vorhanden.
Kommt natürlich auch auf die Einstellungen an.

Wie gesagt, mit dem U14S machst du nichts falsch.
 
yxcvb schrieb:
Dann kauf dir mal die RX480. Langsamer als die 1060er, lauter (Custom gibt es ja noch nicht) und fast 50 Watt mehr Strom.

Da hat jemand gut aufgepasst beim Lesen. Ich warte auf Customs. Und nVidia kann mich mal. Drecksladen.

PCTüftler schrieb:
Mit dem Noctau U14S kaufst du einen hervorragenden Kühler mit dem du dir in keiner Leistungslage Sorgen machen musst.

AiO sind eher der Ästhetik wegen interessant, die Kühlleistung ist nicht besser als bei einem guten Luftkühler. Außerdem kostet die AiO wesentlich mehr, dazu kommen noch die Kosten für die Ersatzlüfter, und von der Lautstärke her ist der Unterschied quasi auch nicht vorhanden.
Kommt natürlich auch auf die Einstellungen an.

Wie gesagt, mit dem U14S machst du nichts falsch.

Danke!

Genau das, was ich hören wollte! ;)


Ich denke, wir hams dann:

https://www.mindfactory.de/shopping...2215458e47663a9b084d7b3803781f08dee489fc17d48

Jetzt brauche ich nur noch auf meine Grafikkarte warten.

Die Sache mit dem Gehäuse lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen, aber irgendwie reizt mich das BQ einfach. Gefällt mir in schwarz auch optisch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Wieder zu langsam)
Nichts nennenswertes spricht gegen 2 kleinere SSDs, statt ner großen. Oder könnt ihr eure Meinung begründen?
2 SSDs sind sogar praktischer, falls man mal die Platte mit dem Datenkram an nem anderen PC braucht.
Der noctua Kühler ist ne gute Wahl, da lassen sich jedoch paar Euro Sparen und wo anders sinnvoll investieren. Ich habe den Thermalright True Spirit 140 power, Im Fractal design define r5 absolut Unhörbar. Mein 5 Jähriger Cousin merkt nichtmal, das der PC an ist, wenn der Bildschirm abgeschaltet ist. (Kleinkinder haben ein deutlich besseres und feineres Gehör als der Durchschnitts-Erwachsene)
Die Temps sind absolut super, aktuell nicht mehr als 30°C im Idle und 74°C (i7 6700k OC auf 4,5ghz bei 1,23V)
 
Mi1k4 schrieb:
Nichts nennenswertes spricht gegen 2 kleinere SSDs, statt ner großen. Oder könnt ihr eure Meinung begründen?
2 SSDs sind sogar praktischer, falls man mal die Platte mit dem Datenkram an nem anderen PC braucht.

Naja, eine 1 TB X400 zB. kostet eben soviel wie die EVO 250 + 500. Aber gegen eine physikalische Trennung spricht nichts, ich handhabe das selbst auch so. :)
 
DaKorner schrieb:
Wenn du unbedingt 8GB Vram willst nimm eine 1070 da es am Geld ja nicht scheitert .

http://geizhals.de/noctua-nh-u9b-se2-a482798.html?hloc=at&hloc=de dieser Kühler ist noch ein paar Dezibel leiser als dein Gewählter und packt das Übrtakten auch Problemlos.

Edit : heute ist nicht mein Tag ^^ wieder zu langsam xD

Am Geld scheitert es wirklich nicht, aber ich habe momentan eine Abneigung gegen die Grünen (auch die anderen! :D), und ich bin bisher gut damit gefahren, alle 2-3 Jahre eine Mittelklasse-Karte zu kaufen. Wenn ich in 2 Jahren wieder 250 Euro investiere, hab ich fürs gleiche Geld mehr Zukunftssicherheit als mit einer 1070 jetzt. Und für FullHD langt doch eine 480er, oder etwa nicht?
 
Die RX 480 langt in FHD problemlos. Einzige Alternative wäre, auf AMD Vega zu warten. Aber die ganze Warterei habe ich selber schon satt und es ist absolut verständlich, das man sich jetzt ne Custom RX 480 kaufen möchte :D
 
PeterPlan schrieb:
Am Geld scheitert es wirklich nicht, aber ich habe momentan eine Abneigung gegen die Grünen (auch die anderen! :D), und ich bin bisher gut damit gefahren, alle 2-3 Jahre eine Mittelklasse-Karte zu kaufen. Wenn ich in 2 Jahren wieder 250 Euro investiere, hab ich fürs gleiche Geld mehr Zukunftssicherheit als mit einer 1070 jetzt. Und für FullHD langt doch eine 480er, oder etwa nicht?

Ich tendiere selber auch eher zu AMD als zu den "Grünen" und ja für FHD is mehr als Genug ^^
Auch denke ich das es sich sogar besser rentiert alle 2-3 Jahre neue GPU zu einem Vernünftigen Preis zu kaufen und die alte wieder weiter zu verkaufen .
 
Die Custom 480s werden den Lüfter auch beim Desktopbetrieb ausschalten, sind da also lautlos.
 
Ist noch ein alter PC vorhanden?
Und wann soll überhaupt gekauft werden?
 
Den Kauf mache ich von der Grafikkarte abhängig. Sobald ein gutes Custom-Modell verfügbar ist, schlage ich zu.

Es sind noch zwei PCs vorhanden. Ein alter Intel Q6600/GTX 460 und ein i5 760/R9 380, beide übertaktet. Der Q6600 fliegt raus, der i5 wird zum Zweit-PC.
 
Zurück
Oben