Absegnung: Gaming PC - Zusammenstellung

scampi82

Ensign
Hallo Leute,

ich möchte mir nach 7(!) Jahren mal wieder ein PC komplett neu zusammenstellen.

War auf Hardwareversand und im Anhang seht Ihr nun das Ergebnis.

Was sagt Ihr dazu? Preislich sollte der Bereich schon bei 700-750 Euro bleiben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anhänge

• Zusammenstellung.jpg
    Zusammenstellung.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 303
Schaut sehr gut aus , das Laufwerk würde ich aber noch durch ein LG GH20NS ersetzen .

Oder willst du das Pioneer wegen der silbernen Front ? Dann gibt es da solche Laufwerksblenden :

http://www.kmelektronik.de/ unter "C-01A " Funktionieren bei mir auch sehr gut .

Das Gehäuse habe ich auch , ist echt erste Sahne !!!

Zuletzt bearbeitet:
naja braucht man das diskettenlaufwerk noch? also wenn du es nicht brauchst, würde ich es rauslassen. Bei der Festplatte würde ich mir vllt noch überlegen, ob eine Samsung nicht besser wäre, aber die WD ist auch gut

Super Zusammenstellung da passt alles, ausser wie von Nacho gennant die Laufwerk von LG
Bei HWV kann man auch nichts falsch machen Guter Preis und guter Service.

Ist das Laufwerk so schlecht? War das einzige in silber. Pioneer baute doch immer ganz gute Teile, oder?

Kann ich bei dem "Billig-RAM" bleiben oder lohnen 24€ Aufpreis für 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5?

Zuletzt bearbeitet:
Also die Pioneers vor 2-3 Jahren ( da habe ich noch eins ) sind echt spitze.
Waren so die 1. Laufwerke, die wirklich richtig leise waren und Qualitativ keinen Mist machten.

Ist das nicht mehr so? Würde jetzt so gesehn beim Pioneer bleiben.

also ich hab selber den 112D und dann noch den SATA 215D beide spitze kann ich beide nur empfehlen!

Was wäre denn die Alternative zum beQuiet? (ausser Enermax, welches HWVnicht anbietet)

Kann ich bei dem "Billig-RAM" bleiben oder lohnen 24€ Aufpreis für 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5?

Als Netzteil könntest du das SeaSonic S12-II nehmen, falls das beQuiet nicht so toll ist (keine persönliche Erfahrung).
Mushkin ist eigentlich kein NoName-RAM, die sind schon ok. Ich hab G.Skill und die rennen 1A. Wenn du nicht übertakten willst, spielt es fast keine Rolle, von welcher Firma der RAM ist.
Mein Laufwerk ist von Samsung, kann mich nicht beklagen. Obs das in silber gibt, weiß ich nicht.

Ich habe grad kürzlich exakt dieses Netzteil verbaut, die Qualitätsprobleme kann ich nicht bestätigen. Befeuert werden ein 8400 auf IP-35 pro mit einer IceQ3870.

Netzteil so leise, dass es als unhörbar gelten darf. Gute Ausstattung mit Kabeln (hab die Version mit Kabelmanagement). Im andern PC werkelt ein Seasonic 12II, bin also nicht voreingenommen.

Kann ich die CPU mit dem boxed-Lüfter übertakten und wenn ja wie weit?

Also normalerweise mit guter Kühlung geht der E8400 schon auf 4GHz. Ob der boxed-Lüfter das auch macht, kann ich leider nicht genau sagen. Aber da werden vllt auch schon so 3,6 GHz drin sein, schätze ich. Ansonsten: ein guter CPU-Kühler kostet auch nciht die Welt, falls du auf Nummer sicher gehen willst. Ein P/L Tipp ist z.B. der Xigmatek S-1283.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich habe die obige Konfig mit 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 Speicher bestellt.
Das Risiko mit Be Quiet (falls es wirklich eins ist?!) gehe ich ein.

Danke, ihr seid super!!!

Gruß

Wäre nett, wenn du deine Erfahrungen mit dem Netzteil und zum OC-Erfolg hier schildern würdest.

Viel Erfolg.

Habe seit Dienstag meinen neuen PC :D

Zum Netzteil:
Also das Be Quiet ist super und läuft wie eine Eins!! Also keine Probleme mit unnatürlichen Geräuschen.

Zum OC:
Werde ich wohl erstmal nicht. Reicht sicherlich auch eine Weile ohne...:D:D:D

Gruß

Zurück
Oben