Biggunkief
Fleet Admiral
Zumal nach seiner Rechnung mit nem Strofressenden X6, den er hat, seine Kiste mit 700 Watt NT wohl über dem Limit des NTs läuft. *facepalm*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
redlabour schrieb:Wenn der Rechner dann überhaupt startet. 750W sind bei einer aktuellen GraKa Pflicht - alles andere ist Quatsch sobald noch ein paar USB Gerät dazu kommen macht die Kiste sonst schlapp und überlastet auf Dauer das Netzteil.
Case ist eh Geschmackssache, da werd ich jetzt mal nix anderes behauptenredlabour schrieb:Case - OK
Absoluter Blödsinn, bei einem qualitativ hochwertigen Netzteil reichen 500W bei den beschriebenen Komponenten problemlos aus, wenn du das nicht glaubst, schau doch mal die Signaturen der User hier durch oder such nach ein paar Threads mit diesem Thema, da wirst du sicherlich fündig werden.redlabour schrieb:Netzteil - OK - aber 750W sind sinniger.
Ebenfalls Blödsinn, AMD ist momentan absolut nicht auf gleicher Höhe mit den Intel Sandy Bridge Prozessoren, die Bulldozer haben im Test auf dieser Seite derbe einen auf den Deckel bekommen und die alten (bspw. Phenom II X4 955 BE) sind von der Leistung her nur noch für low-Budget Rechner EVTL. zu empfehlen. Ebenso die 6-Kerner, kosten das gleiche umd haben weniger Leistung - was ein Fehlkauf.redlabour schrieb:CPU - ich würde mal zu AMD spicken - ansonsten OK - allerdings rausgeworfenes Geld - in Benchmarks messbar - aber nicht spürbar.
Mit Warten und Kaufen ist das so ne Sache...redlabour schrieb:GraKa - 1 Monat warten und die neue 79 Generation nehmen (wie Du schon selber gemerkt hast) - allerdings kannst Du dir das wenn Du die 6970 statt der 6950 nimmst auch sparen. Die 6970 reicht noch dicke.
Sehe ich genau so, aber der Thermalright HR-02 Macho wäre noch eine gute Alternative. Der lag in den Tests vorn und ist preislich gesehen auf gleicher Höhe.redlabour schrieb:Lüfter - OK
Vollkommen egal, bei Sandy Bridge CPUs macht der RAM keinerlei Leistungsunterschied (auch hierzu gibt es einen Test auf dieser Seite), weshalb man beim RAM immer den günstigsten nehmen sollte, der ein Kit aus 2 Modulen ist (Dual-Channel) und die gewünschte Kapazität hat.redlabour schrieb:RAM - da gibt es besseres
Das sagen andere von anderen Herstellern auch... im Endeffekt ist der Hersteller total egal, die tun sich alle nichts.redlabour schrieb:HD - Ich würde einen Teufel tun und eine WD kaufen
Wie in aller Herrgotts Namen kommst du auf die Idee, eine HDD würde eine SSD ausbremsen? Er will doch kein RAID machen^^redlabour schrieb:SSD - ehrlich? Zuviel Geld? Damit würde ich noch 1-2 Jahre warten. Wenn überhaupt dann direkt eine größere und 2 davon. Die HD bremst die SSD sonst nur aus. Die einzig sinnige ist die 512GB SSD 830 von Samsung (kostet aber 750,- €!!!)
In dem Rechner aus deiner Signatur ist das Netzteil zu fett^^redlabour schrieb:Ansonsten s. meine Signatur. Have fun ....
m4rci schrieb:Da sitze ich wohl neben einer tickenden Zeitbombe.
Klick mich!@frader dont feed the troll?