Absegnung Gaming PC

Pflaumenschnaps

Cadet 2nd Year
Gesucht wird mein neuer Gaming PC.

Genutzt wird er zum Zocken, für Office Anwendungen und das übliche schnick schnack getuhe.
Der PC sollte für alle aktuellen Spiele ausreichen (BF3, Shogun, Guild Wars 2) und diese in High End Wiedergeben. Er sollte um die 4 Jahre halten wobei ich hier meine alte Grafik mit verbaut habe die ich vielleicht in einem Jahr wechseln werde wenn die neuen rauskommen.

ich bin zu 2 Unterschiedlichen Konfigurationen gekommen.

Version 1:
Mainboard - Asrock pro3 Gen3
CPU - Int Core i3 2130
CPU Kühler - HR-02 Macho
Grafik - EVGA GTX 560 TI
Netzteil - Corsair AX650W
SSD - 64GB Samsung 830 + 256GB Samsung 830
Gehäuse - Chieftec DF-02B
G-Lüfter - 2x Coolink SwiF2-1200

VS. Version 2:
Mainboard - Asrock extreme 3 Pro3
CPU - i5 2500k
CPU Kühler - Alpenföhn Triglav
Grafik - EVGA GTX 560 TI
Netzteil - chieftec BPS 650W
SSD - 2x 120GB Force GT
Gehäuse - Tt Commander MS-I
G- Lüfter - 3x Alpenföhn "Föhn120" LED

Eure meinung ist gefragt, bin für Alternativen offen
mfg die pflaume

VS. Version 3:
CPU - i5 2500k
CPU Kühler - Macho
Grafik - EVGA GTX 560 TI
Netzteil - be quiet E9 480W CM
SSD - 2x 120GB Force GT

Evtl. andere G-Lüfter?
Darf man fragen, warum das Tt Commander MS-I?

Nimm den Quadcore
Und wieso 2 SSD's?

Brauchst du so viel SSD Platz?
20GB Win + Programme + BF3 und das ein oder andere Game...

120GB reichen da vollkommen aus.

In den meisten Spielen ist es wurscht ob SSD oder HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Version zwei klingt ok die erste Version hat meiner Meinung nach zu wenig Leistung Für z.B Bf3 High End

Aber warum 2x SSD

Lg
Max

Zuletzt bearbeitet:
also wenn der pc "4Jahre" halten soll, würde ich zum i5 greifen und kein betagter dualcore.
ob der i5 2500k auch 4 jahre lang genug leistung bringt, kann keiner genau sagen; wobei er bestimmt 2 Jahre ohne und mit OC vielleicht etwas genügt.

Gaming PC
Version 2 mit GTX 570

VS. Version 3:
CPU - i5 2500k
CPU Kühler - Macho
Grafik - EVGA GTX 560 TI
Netzteil - be quiet E9 480W CM
SSD - 2x 120GB Force GT

die zusammstellung von derburner23

jo wichtig ist erstmal das budget
ansonsten ist ein i5 natürlich einem i3 vorzuziehen, als kühler lieber n thermalright macho und als netzteil eher ein be quiet e9 450w

Nette Sachen !
Ich würde dir zu Version 2 raten ,
Da haste länger was von mit i5 25ooK !
MFG ITISTAR

Zuletzt bearbeitet:
arbeitsspeicher hab ich noch 4x2 von geil rumliegen, sind 1333, reichen dicke aus.

Das Netzteil in Version 1 ist mir deswegen ins Auge gefallen da es sich auch passiv kühlen kann, hängt man nur im windows, geht der lüfter aus, tolle sache. zudem hab ich eh ne macke was netzteile angeht, mir sind schon 3 durchgebrannt und ich geh jetzt auf die richtig sichere variante! immerhin gold gedöhns wie das mainboard, ist qualitativ erste sahne.

Die gehäuse sollen billig sein und alles muss reinpassen, mehr will ich garnicht.
bei version 2 einen genommen der oben auch gitter hat damit das bling bling gut zur geltung kommt. muss aber nicht sein. stabil und gut belüftbar fertig.

der i3 ist eigentlich nen kleiner riese, nutzt die gtx 570 auch zu 101% aus, also wenn die neuen grakas rauskommen von nvidia kauf ich mir den nachfolger von der gtx 560ti die dann eigentlich voll ausgelastet werden müsste da sie um die 20% mehrleisten wird die die jetzige 670. Immerhin ist die graka das wichtigste in jden pc und wird immer wichtiger. alles was der cpu machen muss ist den Gpu auslasten!?

spar die ssd und nihm eine 7970 ,i5 2400,550w netzteil!
Ergänzung ()

eine ssd kaufst dir in einen halben jahr oder so da sind sie sicher günstiger

warum soviel speicher? ich speicher viel bilder, videos, dokumente, es ist kinderleicht speicher vollzumüllen. jedoch will ich auf ssds nicht verzichten, das alte zeug kommt mir nicht mehr rein, da bekommt man ja graue haare. geplant ist die 1 festplatte mit windows und allen nebenprgrammen vollzustopfen und die andere nur dür spiele und bilder etc zu nutzen. zudem lassen die sich eh nie voll nutzen, schaffen eh immer nur 10gb weniger + muss man immer ein wenig platz lassen da ich gehört habe ssds solle man nicht voll aulassten, immer um die 10-20gb freilassen.
Ergänzung ()

manuelgtx580, wie ganz oben beschrieben hab ich noch meine alte grafik drin die ich in einem jahr in rente schicken werde wenn die neuen nvidia rauskommen. da werd ich mir jetzt keine neue kaufen vorallem da im moment nur ati seine draussen hat, mich interessiert wie die gegenseite reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok hast e recht dachte mir dast die gtx560ti ein paar jahre behalten willst da ich das überlesen habe.

wie hoch ist die auflösung auf der gezockt werden soll ? weil mit high end und ner 560 ti (sofern der wunsch des TE) wird es sehr knapp in bf3. meine 560 ti hat beispielsweise zu wenig kraft um bf3 auf ultra zu spielen ...

edit: wenn gleich nach erscheinen der nächsten nvidia generation ne neue her soll, ist die zeitüberbrückung natürlich ertragbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
1680x1050
wenns nur ein müh ist das fehlt kann ich immernoch 10% aus der gtx holen, wobei ich mir das an grakas nicht getraue, zumindest hab ich das mal irgendwo erlesen.
Ergänzung ()

fest steht jetzt das kühlsystem aus dem cpu kühler macho und den 3 coolink lüftern, ist etwas teurer dafür das leisere system.
als mainboard favorisiere ich das pro3 gen3, sieht gut aus und da ich eh keine 2 grafikkarten nutze seh ich keinen größeren unterschied zum extrem3 pro3. beide eignen sich auch für die künftige ivy cpu's.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben