NAS

Absegnung Gaming-PC

Mucho Taco

Ensign
Hallo Computerbasecommunity!

Ich habe für einen Kumpel einen PC zusammengestellt.

Der Computer wird Primär fürs Zocken benutzt nebenbei auch zum Filme schaun und Musik hören.

Ich hab schon einen konfiguriert, jedoch will ich von euch wissen was ihr davon haltet, bzw. ändern würdet.

http://abload.de/image.php?img=pc14ju2d.png

http://abload.de/image.php?img=pc2y2uh3.png

Die Samsung 840 Pro wurde gegen die Basic ausgetauscht!

Schonmal danke und mfg
taco

Zuletzt bearbeitet:
Ganz gut, ich kann dir aber für die Cpu, und das Mainbaord eine Empfehlung meinersetis aussprechen.

Als Cpu: I5 4570 - 10 Euro mehr

Als Mainboard: Asrock B85 Pro 4 - 30 Euro weniger

Als Grafikkarte würd ich die R9 280X Vapor X Nehmen, auser man brauch unbedingt das BF4 Spielt mit bei.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das G-550 ist unter Last zu laut, besser das E9 480 oder 500.
SSD viel zu teuer, besser die 840 Evo 250GB.
Board ginge günstiger, ASRock Fatal1ty H87.
Cpu ist gut, Xeon 1230v3 ist besser dank HT. Geschmackssache.
Sound würde ich erst mal den onboard testen eh 160€ für ne Soundkarte rausfliegen. Da gibt es auch gut günstiger.
Grafikkarte würde ich ohne BF4 Key kaufen, den gibts separat günstig.

Passt mMn.

Kannst Du so nehmen.

Der Cpu, wird wohl fürs Spielen genutzt.

Da bringt der 1230V3 auch nicht viel mehr als der i5 4570 wo 40 euro günstiger ist.

Da fällt der I5 4570 schon auf bei allen tests. Der haut sogar die I7 4ter und 3ter Generation auf die mütze

Da ist dann die Preis-Leistung Tippi Top

Und ich mein die 0,3 für 40 Euro hmmm :)

Privak schrieb:
Da bringt der 1230V3 auch nicht viel mehr als der i5 4570 wo 40 euro günstiger ist.

Da fällt der I5 4570 schon auf bei allen tests. Der haut sogar die I7 4ter und 3ter Generation auf die mütze

Da ist dann die Preis-Leistung Tippi Top
Keine ahnung woher du diese Info ziehst aber das ist kompleter blödsinn was du da erzählst.

@Kirch

Warscheinlich befeuert die Soundkarte einen Beyerdynamic DT770/880/990.

Netzteil wird ausgewechselt, wie siehts jetzt mit der CPU aus, kann der 4440 bleiben, oder doch lieber einen anderen?

Für 5 Euro mehr bekommst du bereits ordentlichen 1600er RAM mit CL8 im Low Profile Format. Könnte man mitnehmen...

Was für ein Mainboard würdet ihr denn für den 1230 V3 empfehlen?

Zurück
Oben