Absegnung Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leodorant

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
33
Die unten aufgeführten Komponenten hab ich mir mal mit ein klein wenig Recherche zusammengesucht.
Ich kenn mich zwar ein bisschen aus, aber halt auch nicht so viel mehr.
Meine Frage daher an Menschen die sich tatsächlich auskennen: Gibt es in diesem Setup irgendwas,
das so gar kein Sinn macht? Oder würde das so passen?

Zweck ist natürlich Gaming, und das einigermaßen zukunftssicher ;)

Prozessor​
Intel Core i7-9700k 6x 3.20 GHz​
Grafikkarte​
GeForce RTX 2080 TI 11GB​
Motherboard​
MSI Z370 PC Pro​
Arbeitsspeicher​
G.Skill RipJaws V, 16GB DDR4-3200​
SSDs​
Samsung SSD 960 EVO + 860 EVO​
HDDs​
-​
Kühlung​
be quiet! Dark Rock Pro 4​
Netzteil​
be quiet! Dark Power Pro 11 550W​
Gehäuse​

be quiet! Pure Base 600​


Ok. der Vollständigkeit halber noch die fehlenden Teile des Fragebogens:

1. Gaming, High End, also hohe Auflösung und hohe FPS
Overclocking ist nicht vorgesehen. Ein Monitor ist geplant.

2. Alter PC ist vorhanden. FX-3500 Prozessor mit Radeon HD7950 Graka, 8GB RAM, 500W Netzteil.

3. Etwa 2000€, bisschen mehr oder weniger gehen aber auch, je nach dem was Sinn macht.

4. Die nächsten 5 Jahre sollte das Ding schon halten (Muss nicht immer HighEnd bleiben, sollte aber aktuelle Spiele zumindest noch irgendwie packen)

5. 5 Monate oder so werd ich wohl brauchen fürs sparen, dann kann gekauft werden.

6. Ich werd ihn selbst zusammenbauen (Erfahrung vom Vorgänger-PC ist da)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
Warum kein Z390 Board?
RTX 2080 Ti ist viel zu teuer für das Geld. Lieber eine RTX 2080 und den Rest sparen, dann hast du schon die Hälfte für die nächste Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leodorant
Vermutlich weil ichs übersehen hab^^ Aber dazu ist die Frage ja da.
Du meinst also es wäre sinnvoller auf die RTX 2080 zu wechseln und dafür das bessere MB zu nehmen?

Und welches Z390 würdest du in diesem Fall empfehlen?
 
Und was soll mit dem PC gemacht werden? Siehe Fragebogen!

Office, Internet, Mamas Haushaltsbuch via Excel führen?

Mahjongg spielen oder 17und4 in 720p?

Oder?

Oder?

Oder?
 
@Leodorant:
du sollst den fragebogen ausfüllen! "übersehen" kann man den nicht. oder hattest du den thread in nem anderen subforum erstellt?

bei der konfig passt einiges nicht.
 
In 5 Monaten gibt es komplett neue PC Sachen, da brauchst du jetzt noch nicht zu fragen...
Stichwort zen2 etc. Komm also in 4,5 Monaten wieder, wenn die kohle da ist...
 
Frage 1 besteht aus mehreren Teilen, wovon du nicht einmal die Hälfte beantwortet hast!

Leodorant schrieb:
5. 5 Monate oder so werd ich wohl brauchen fürs sparen, dann kann gekauft werden.

Dann brauchen wir hier und jetzt und heute nicht drüber diskutieren. In der Zwischenzeit wird und kann sich noch so viel tun, so dass es aktuell keinen Sinn macht darüber zu diskutieren und in ca. 4,5 Monaten fangen wir wieder von vorn an. Wenn du dein Geld zusammen gespart hast und auch unmittelbar vor dem tatsächlichen Kauf stehst, d.h. ca. 10-14 Tage vor dem tatsächlichen Kauf, komm dann wieder. ... und dann bitte auch gleich den Fragebogen vollständig! beantworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben