Absegnung: Gaming System für 700 eur

Nitrodar

Cadet 3rd Year
Hi,

stehe kurz vor dem Kauf eines neuen PCs und wollte mal kurz fragen wie die allgemeine Meinung hier zu meinem System ist. Ein gutes Netzteil sowie DvD Brenner ist schon vorhanden. Benutze den PC Hauptsächlich zum Zocken sowie natürlich Surfen, ab und zu ein bisschen Videobearbeitung usw.

Guck ma in meine Signatur ;)
Oder guck dich in den zahlreichen Threads hier um gibt ja relativ häufig die Anfrage um die 700€

€:Hmm gerade war das Bild noch nicht da :D

Soweit ok :) Wenn dir die SSD reicht für deine Programme sowie Windoof ?!
Gehäuse is relativ klein ist das richtig so ?

Ggf einen richtigen CPU Kühler wie z.B Scythe Mugen 3.

Zuletzt bearbeitet:
@job
Falls verfügbar würde ich den Mugen durch den Thermalright Macho ersetzen.

Könnte dann allerdings Probleme bekommen wegen seines Gehäuses welches nur 19cm breit ist.
Daher meine Frage ob er das Gehäuse bewusst gewählt hat.

Edit: Das mit dem OC wäre natürlich auch noch eine Frage. Falls OC infrage kommt würde ich die "K" Version nehmen. Freier Multi macht es einfacher zu OC´n

Graka Alternativen wären bei MF noch
http://www.mindfactory.de/product_i...-Asus-EAH6950-DCII-2DI4S-2GD5-GDDR5-PCIe.html

Braucht viel Platz, ist allerdings entsprechend leise. Und kostet ein wenig weniger.

Zuletzt bearbeitet:
gehäuse kann ich dir das cm centurion 2 (meine ich) ans herz legen
kühler reciht dir (wenn kein OC) ein cm hyper tx3

Ist wirklich gut das system. Nim aber bitte ein H67 Board da du ja nicht Ocen wirst. Ach ja und pack dir noch einen EKL Brocken oder Alpenföhn drauf. Kostet nicht viel ist aber viel ruhig unter Last.

Muss es unbedingt nen anderer Kühler sein ? Habe nicht vor zu ocn, reicht da nicht auch der boxed Kühler ?

Und zu der Sapphire Grafikkarte: Hatte die auch erst im Blick jedoch hat die laut Google kein Dual Bios, was mich schon stört da ich die Karte auf 6970 Bios flashen will.

Schau mal nach der Kingston SSD... 96GB für 95€...

Radeon 6950 gibts mit 2GB auch schon für 200€..

Da kannste dir dann nen 2500 ohne K holen und hast auch auf der SSD Platz für 2-3 Spiele ;)

Der Boxed reicht, ist halt nur net gerade leise ;) für 20€ schaffste halt Ruhe im gehäuse...

Und @ Notch Alpenföhn is die Marke von EKL unter der z.B. der Brocken verkauft wird...

Wenn du garkein OC vorhast dann reicht dir der Boxed Kühler. Ist natürlich nciht der leiseste.

Etwas leiser wäre da

-Arctic Cooling Freezer 7 Pro / Rev2

Ich würde die Konfig insofern ändern, dass ich ein H61 Board nehme, das Z68 Board ist unfug, wenn du erstens nicht OCen willst, und zweitens noch nicht einmal die K Variante holst, das hei0t weder 2400/2500K.

Und: die HD 6950 kann man nicht mehr auf eine 6970 flashen. Ausgeschlossen. Vor allem nicht das Modell mit 2GB.
Hälst du dich denn nicht auf dem Laufenden? Wird doch jeden Tag mind. 1x besprochen.

Wenn du aber OCen möchtest, irgendwann mal, dann auf jeden Fall die 2500K CPU, mit einem P67 Board, mit einem h61 Board kann man nicht OCen, und mit einem Z68 Board kannste Ocen + die integr. GraKa benutzen, die in der CPU ist.

Habe mich die letzten 2 Stunden darüber informiert und laut verschiedenen Aussagen hier im Forum ließen sich NUR die 2 GB Versionen flashen. Nagut dann hab ich da wohl was falsch verstanden..

Dann hast du da wirklich was falsch verstanden.
Diese GraKas sind nicht mehr auf dem Markt, da es sich um die aller ersten Modelle nach Markteinführung handelt.

Jetzt bin ich mir selbst nicht mehr sicher, welches Modell es war... Naja, man bekommt sie sowieso nicht mehr, sind vom Markt genommen worden, deswegen ist das eh Wayne ;)

Es geht nur bei 2GB Versionen mit Dual-Bios und am besten im Referenzdesign...

Die meisten "eigenen" Designs lassen dies nicht zu, mangels zweiten Bios...

Wobei es stimmt, das die da einen Riegel vorgeschoben haben...

probieren kann man es aber denke ich dennoch, wenn die Shader net gehen haste immerhin den Takt der 6970...

Und vielleicht haste ja Glück und es geht ;)

Zurück
Oben