[Absegnung] Mainboard / Ram / Lüfter Aufrüstung

Cubeflex

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Folgende Dinge habe ich im Laufe der letzten Monate schon gekauft:

Gehäuse: Antec Nine Hundred Two
Grafikkarte: Asus GTX660 TI DC2
NT: Be Quiet! Straight Power E9-CM
HDD: Samsung SSD830 Series 128GB + 256GB + WD Caviar Green 1TB

Ich nutze den PC zu 70% für Spiele und 30% Office/Internet. Hauptsächlich wird World of Warcraft in 1920x1080 auf Ultra Details gespielt. Auch das kommende GTA5 möchte ich auf hohen Details spielen.

Er soll die nächsten 4 Jahre fit für Spiele sein. In Zukunft sind OC der CPU + Aufrüsten der Graka nicht auszuschließen.

Hier die Zusammenstellung:

Mindfactory Zusammenstellung

Noch ein paar Infos zu den gewählten Komponenten.
Das MoBo habe ich gewählt da ich sehr zufrieden mit der Qualität von Gigabyte bin, ausserdem nutze ich die Funktion mit der man das Smartphone o.Ä. am USB laden kann obwohl der Rechner aus ist.
CPU und RAM werden hier sehr oft empfohlen.
Den Lüfter habe ich gewählt da ich alle Gehäuselüfter auf Be Quiet! Silent Wings 2 Lüfter umgebaut habe. Somit würde sich der CPU-Lüfter dort perfekt einreihen. Ausserdem gefällt mir der dunke Look sehr gut. Passt gut zum Rest.

Was sagt ihr? Kann ich diese Config bedenkenlos bestellen?

Grüße Cube
 
Guten Morgen Cubeflex,

bin mit deiner Zusammenstellung einverstanden, jedoch solltest du beim Mainboard evtl. etwas mehr investieren, da du gute Erfahrung mit Gigabyte gesammelt hast, würde ich dir lieber das Gigabyte GA-Z77X-UD3H für ~124€ empfehlen, damit sollte je nach Güte deiner CPU auch 4x 4.5 GHz Takt drin sein.
 
Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen. Dann wird demnächst o.g. Config bestellt.

Grüße Cube
 
Zurück
Top