Absegnung Mining Rechner

mal so zur info habe inzwischen alles zusammengebaut mit 6 rx 480
das gesamte system braucht 800watt habe deshalb das EVGA 850 BQ 850W welches ich zu allererst kaufen wollte behalten
und das corsair zurückgeschickt
sollte das netzteil dann doch irgendwann mal den geist aufgeben kanns mir egal sein da ich ja 5 jahre garantie habe

achja falls es jemanden interessieren sollte
ich mine mit ca 175mh/s und verdiene im moment nach abzug von strom etwa 15€ am tag

Zuletzt bearbeitet:
Jo, mich interessierts :)

Wie teuer war das System? Nach wieviel Tagen machst du Gewinn? Lohnt sich sowas auch auf meinem Rechner zu starten?

falls du kostenlos strom bekommst würdest du mit deiner karte etwa 2€ am tag verdienen
aber die 290 braucht schon ordentlich saft
du must halt ausrechnen wieviel strom dein rechner beim minen brauch und was du für eine kwh zahlst ich zahle 17 cent
in manchen gegenden ist es auch etwas teurer
ich würde sagen bei dir lohnt es sich wahrscheinlich nicht außer vielleicht im winter wenn du eh heizen müsstest^^

was ich jetzt genau gezahlt weiß ich nicht etwa so 1600€
theoretisch müsste ich nach 3 - 4 monaten gewinn machen aber man weiß nie wie sich die kurse entwickeln

Hm, sollte sich das wie bei bitcoin entwickeln, könntest du richtig gut dabei weg kommen. Viel Glück an dieser Stelle schon mal.
Kannst du ein Foto vom System machen? Würde mich interessieren, wie das mit den PCI-slot-erweiterungen aussieht.

moin leute,

dies ist ein ziemlich interessanter Thread für mich!

Da die rx 580 in Deutschland gerade stark vergriffen ist, ich aber noch in Asien bin und gerne mein Glück im Mining versuchen würde, stellt sich für mich die Frage ob ich jetzt einsteigen sollte.

Angenommen ich kann hier 4-6 rx 580 8gb für 250€ das Stück ergattern, ist die Frage wie lange der Ether noch zu diesen guten Konditionen gefarmt werden kann.

Natürlich sind bereits große Farmen eingestiegen, aber ich frage mich: sind wir über dem Zenit oder lohnt es sich noch? Der Preis für Ether explodiert ja zur Zeit. Natürlich kann da niemand Kurs-Vorhersagen treffen, aber mir geht es eher um die Farm-Konkurrenz.

Wie ist es dir mit deinem Farming-Glück bisher ergangen, was denken die anderen hier?

KoTm schrieb:
ich frage mich: sind wir über dem Zenit oder lohnt es sich noch?
"Wenn dir dein Taxifahrer davon erzählt, ist es zu spät". Ich denke mal, das passt hier genauso ;)

Zurück
Oben