Absegnung Nvidia Gaming-PC 1700-1800€

ArtVanderlay

Banned
Hallo,

Sinn: Ausschließlich Gaming, CPU soll übertaktet werden.

ATI schließe ich aus, da ich die Treiber hasse und in 3D zocken möchte.
Ich weiß man kann auch mit einem H87 Board übertakten, aber die 20 € für Z87 kann ich verkraften.
Ich weiß nicht warum der Ram 2400er anstatt 1600er sein sollte,wenn man eh über den Multi übertaktet, aber die Preisdifferenz ist erneut gerade mal 35€.

Als Grafikkarte nehme ich eine 780 ti.

Was haltet ihr davon? Irgendwas zu meckern? :freaky:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7af583220799e9c47cee3ca43e2d97af2835e4b3499d012f15f

Warenkorb wurde editiert:
Samsung SSD wurde durch Crucial SSD ersetzt
Z87 durch Z97 ersetzt
1600er Ram durch 2400er ersetzt

Vielen lieben Dank für euer Input!!!

Zuletzt bearbeitet:
ach herjee... das ja grausam

ssd raus mx 100 rein
watt-wahn nt raus, irgendwas mit um die 500w rein
warum z87 und nicht z97 ?
gartenzaun ram darf auch raus

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard ein Z97 nehmen.
Netzteil rund 350W - 400W zu groß.
RAM würde auch ein 8GB Kit für 60€ reichen, wenns eh nur um Gaming geht.
Der Rest sieht eigentlich ganz gut aus.

MfG

Netzteil 860 Watt. Planst du ein SLI? Wenn nein, würde ich ein kleineres nehmen.
Und wennschon ein neuer PC würde ich auch gleich ein neues Board nehmen mit Z97 Chipsatz

Das Board ist ein Schicki-Micki Gaming Board was eher unnütze Features hat. Kaufe dir lieber ein "normales" Board (Z97) ;) Der RAM hat einen viel zu hohen takt (Die CPU Unterstützt nur 1600 also bringt dir der höhere Takt rein gar nichts.

Nur ne 500Gb Ssd? Zu knapp selbst fürs Gaming pack noch ne Festplatte dazu oder nimm ne M550 1Tb. Ansonsten kleineres Netzteil 500W reichen Z97 Mainboard statt Z87.

Mir reicht ne 256 GB SSD im Rechner, und da sind noch 90 GB frei :D.

MfG

Jo, zu "meckern" gibt es immer etwas.

Netzteil --> viel zu überdimensioniert kommst mit 500-600W auch hin ps. 430W reichen auch *g*
SSD --> kannst auch die "günstigere" Crucial MX100 512GB, da bricht die Leistung wenigstens nicht weg, wenn der Buffer verbraucht ist
Mainboard --> aktuelleren Chipsatz z97 --> info am Rand, Gigabyte aktuell 20% cashback
Kühler --> nettes Teil, aber der Thermalright HR-02 Macho Rev. A kann meist mithalten und reicht
Gehäuse --> keine Ahnung warum das Teil so einen Preis hat, ist aber eher eine persönliche Meinung
http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html
Ram --> passt der Speicher bei dem Kühler oder ist dieser zu hoch ? besser low profil

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Diese Komponenten solltest du tauschen: SSD, RAM, Board & PSU

Mein Vorschlag:

1 x Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 580W ATX 2.4 (E9-CM-580W/BN198)

Bei dem RAM kann man ggf. die Heatspreader abschrauben.
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
Statt des MSI Z87-G45 Gaming das MSI Z97-G45 Gaming (mindfactory.de), da dieses den i7-4790K unterstützt (msi.com).
Alle anderen Z97 Boards unterstützen diese CPU auch.

Zuletzt bearbeitet:
@the_ButcheR mir nicht grade Steam frißt bei mir schon fast 500Gb und nicht jeder hat die Leitung um nen Spiel mal schnell in 10 Minuten mal neu runter zu laden daher die Empfehlung zumal das Geld ja da zu scheinen scheint.

Netzteil kannst du auch das hier nehmen http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Seasonic-S12G-Non-Modular-80--Gold_936922.html wenn es nicht unbedingt modular sein muss. Ansonsten http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Seasonic-G-Series-Modular-80--Gold_812464.html das hier.

Zuletzt bearbeitet:
Also den 2400er Ram habe ich gewählt, weil hier im Forum zigmal gesagt wurde, dass 2400er besser zum übertakten sei etc.. Nachvollziehen kann ich das beim Übertakten über Multi nicht.
-> Dennoch Ram jetzt wieder auf 2400er geändert :D

-> Mainboard wurde auf Z97 geändert.

Das Netzteil ist überdimensioniert, da ich nur alle 5 Jahre nen Gaming-PC kaufen (und absetzen) kann. Bei 7 Jahren Seasonic Garantie, mache ich da nichts falsch.

Die SSD ist zu klein, reicht mir aber erstmal für 10-15 Spiele. Aufrüsten ist ja noch möglich.

Passts jetzt? :D

Zuletzt bearbeitet:
@Hauro,
sry, da habe ich schlecht geschaut.
Ergänzung ()

2400er Ram durch 1600er ersetzt
Warum das? Dir wurde in Beitrag #10 & #12 RAM mit 2400 MHz genannt, der auch unter den Noctua passt, da man bei diesem RAM die Heatspreader abschrauben kann.

Habs nicht schnell genug editiert. Jolly :)

Also wenn jetzt alles passt, würde ich mich GANZ HERZLICH BEI ALLEN BEDANKEN!!!

Tolles Forum mit der besten mir bekannten community! :)

Sehe die Graka gar nicht im Warenkorb. Reicht dir nicht auch eine Non-TI? Welche TI nimmst du denn? Referenz oder Custom? Je nach Takt, kannst du auch eine non-TI nehmen, die mehr RAM und höhere Taktraten z.B. hat. Habe mich hier im Forum auch viel beraten lassen und bin am Ende bei der Inno3D Herkulez IChill 6GB gelandet, anstatt der TI von anderen Herstellern. Der Leistungsvergleich von den minimalen % im vergleich zum deutlich höheren Preis kann schon erheblich sein. Habe so z.B. 100€ gespart und kann die non-TI auch noch übertakten und noch mehr rausholen.

Hab mir noch keine 100%-ige rausgesucht. Wollte aber erstmal den Rest checken lassen. Das war mir das Wichtigste. Bestell mir vielleicht auch deine :)

Ich werde den PC steuerlich absetzen und guck deswegen nicht so extrem aufs Geld. Da lohnt es sich einfach nicht jetzt auf Teufel komm raus 100€ zu sparen. Wenn ich mir das so angucke mit dem 2500k und den Konsolen , rüste ich in 5 Jahren nur die Graka auf ^^

Zurück
Oben