Absegnung Office PC - 400-500 €

Du hast schon recht die Samsung 840 Evo ist schon eine gute SSD würde sie auch nehmen, was mich persönlich aber stört ist das sie damals zum Ende der 830 Ära die 128GB mit MLC Speicher für 80-85€ verkauft haben und jetzt nur noch welche mit TLC Speicher, eigentlich müssten sie ja dadurch billiger sein.

Für mich ist Zuverlässigkeit am Wichtigsten.. Nutzten Reserviungssystem, die eine Neuinstalltions immer sehr langwierig machen... Welche SSD wäre dann die beste? Der Preis ist +-50 Euro sekundär

Zuletzt bearbeitet:
hier mal eine reihe ssd's die ich danach sortiert habe welche lebensdauer ich ihnen in etwa zutrauen würde:
Intel SSD DC S3500 Series 120GB
Plextor M5 Pro 128GB
Samsung SSD 840 Pro Series 128GB
Plextor M5S 128GB
Crucial M500 SSD 120GB
Samsung SSD 840 Evo Series 120GB

diese einschätzung beruht ausschließlich aus erfahrungen die ich sebst mit diversen ssd's gemacht habe und aus diversen berichten die ich in den letzten jahren dazu gelesen habe. einmal abgesehen davon das man wohl bei jedem hersteller ein "montagsmodell" erwischen kann muss diese einschätzung nicht zwangsläufig 100% richtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der G2120 mit 100MHz mehr lohnt sich nicht wirklich bei dem Aufpreis, zudem kommt der G2030 doch schon am Donnerstag bei Mindfactory an.

Das passt so, kannst du so bestellen.

Danke nochmal an alle!

PC ist 1 mal bestellt. Wenn ich es am Wochenende schaffe ihn zusammen zu bauen und er so läuft wie ich es mir vorstelle kommt nächste Woche der zweite dran...

Das passt so, wegen dem einrichten würde ich ein Thread im Windows 7 Unterforum eröffnen.

Zurück
Oben