• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Absegnung Office PC - 400-500 €

Willkommen im Forum,

Der Core i3 2120T der Nachfolger wäre der Core i3 3220T aber der ist schon überdimensioniert, ein Celeron G1610 für 35€ reicht aus.
Da du das R4 genommen hast gehe ich davon aus das es dir auch um die Lautstärke geht und da ist das L8 besser und da du keine extra Grafikkarte einbauen willst würde ich das L8 300W nehmen, zudem geht der RAM auch günstiger.

da passt so nicht, und günstiger geht es locker!

Aber erstmal willkommen im Forum!

Wer in diesem Forum hat dir denn einen i3 in der T-Version als gut für einen Office PC vorgeschlagen?

Ein Celeron G1610 für 38€ reicht locker, dazu ein neueres B85-Board. Service Level Gold raus und du hast bald 100€ gespart bei Null Leistungsverlust.

Rest passt.

@Picard87: ein B85 Board wäre Sockel 1150, da passt kein G1610 drauf. Aber an sich ist der Celeron für einen Office PC völlig ausreichend.

Bei einem µATX Board könnte man auch das kleinere Define Mini als Gehäuse nehmen.

PS: je nach dem was auf dem PC gemacht wird (wie groß die zu bearbeitenden Daten sind) würd ich evtl. gleich 8 GB RAM nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, falscher Sockel. Danke fürs berichtigen.

Vergesse immer wieder, dass Intel bei den kleinen CPUs hinterher hinkt. Dann weiß der TE ja Bescheid.

wenn es sehr leise sein soll, dann müsste der 375€ silent pc in der faq für den idealen office pc genau das richtige für dich sein, falls benötigt findest du dort unter den zusammenstellungen auch noch vorschläge für ein- und ausgabegeräte.

Ich würde für 5€ mehr eine 1TB HDD nehmen.

du willst es möglichst leise haben und die hdd dient nur als datengrab, richtig?
dann nimm besser eine HGST Travelstar 5K1000 1TB, die ist deutlich leiser.
den prozessor passiv zu kühlen würde ich mit dem gehäuse nicht versuchen, semi-passiv könnte gehen aber ich würde da eher zur aktiven kühlung greifen und einen EKL Alpenföhn Sella verbauen, wenn der dir dann noch zu laut ist kannst du da notfalls einen be quiet! Silent Wings 2 drauf schnallen und spätestens dann ist ruhe.

Nimm die 840 Evo 120GB oder die Plextor M5S 128GB, sowie die 7200.14 1TB.

Danke! Habe jetzt 2 Gehäuse gefunden die mir wirklich gefallen. Aber welches? Oder eine schlichte, etwas günstigere Alternative?

Und noch eine Frage bitte: machen 8Gb Ram Sinn? der Preisunterschied ist ja nicht groß. Und kann mir jemand sagen welche Kabel beim MB etc. im Lieferumfang sind, und welche ich noch mitbestellen muss?

DANKE

https://www.mindfactory.de/shopping...22039eb1e099a738f2a357412b39a96a17ad06c1f6266

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben