Lese schon länger hier im Forum mit und habe mich nun aus aktuellem Anlass angemeldet. Mein Laptop hat den Geist aufgegeben und jetzt muss Ersatz her.
1.Vorabinformationen
FAQs gelesen. Mir ist bewusst, dass gerade ein ungünstiger Zeitpunkt zum Neukauf ist (Skylake steht vor der Tür). Trotzdem brauche ich schnell einen neuen Rechner für den schmalen Geldbeutel.
2. Preisspanne?
Bei 400 Euro liegt die aktuelle Schmerzgrenze. Natürlich darf es auch gerne weniger sein.
3. Verwendungszweck?
-Hauptsächlich wird der PC zu Office Aufgaben verwendet.
Aufgrund von Doktorarbeit auch SPSS, Latech etc. sollte aber kein Problem darstellen.
- Filme in HD streamen (Netflix und co).
- Betreiben von 2 Monitoren (1680x1050 und 2560 x 1440)
-kaum Bildbearbeitung (GIMP)
4. Was ist bereits vorhanden?
Umstieg von Laptop (wegen Defekt) auf Desktop, keine Teile vorhanden.
Peripherie: Bräuchte noch einen W-Lan Stick. Sonst alles vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Möchte mir die Option offen halten, den PC später zum Gaming PC aufzurüsten um Spiele wie FIFA, NBA2K oder auch Battlefield spielen zu können. Bin mir im klaren, dass ich dazu RAM, Grafikkarte und ggfs. Prozessor austauschen muss.
Um einfach auf 8 Gb Ram aufrüsten zu können habe ich bewusst nur einen Riegel genommen. Denke ich werde den Geschwindigkeitsverlust verkraften.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Länge des Gehäuse max. 450mm. Sonst für alles offen.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Werde selbst zusammenbauen.
Meine Zusammenstellung
https://www.mindfactory.de/shopping...220f5cc0a1808b6e25ee847f02068bd0d032a7e30e1d9
Kann man das so nehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe
1.Vorabinformationen
FAQs gelesen. Mir ist bewusst, dass gerade ein ungünstiger Zeitpunkt zum Neukauf ist (Skylake steht vor der Tür). Trotzdem brauche ich schnell einen neuen Rechner für den schmalen Geldbeutel.
2. Preisspanne?
Bei 400 Euro liegt die aktuelle Schmerzgrenze. Natürlich darf es auch gerne weniger sein.
3. Verwendungszweck?
-Hauptsächlich wird der PC zu Office Aufgaben verwendet.
Aufgrund von Doktorarbeit auch SPSS, Latech etc. sollte aber kein Problem darstellen.
- Filme in HD streamen (Netflix und co).
- Betreiben von 2 Monitoren (1680x1050 und 2560 x 1440)
-kaum Bildbearbeitung (GIMP)
4. Was ist bereits vorhanden?
Umstieg von Laptop (wegen Defekt) auf Desktop, keine Teile vorhanden.
Peripherie: Bräuchte noch einen W-Lan Stick. Sonst alles vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Möchte mir die Option offen halten, den PC später zum Gaming PC aufzurüsten um Spiele wie FIFA, NBA2K oder auch Battlefield spielen zu können. Bin mir im klaren, dass ich dazu RAM, Grafikkarte und ggfs. Prozessor austauschen muss.
Um einfach auf 8 Gb Ram aufrüsten zu können habe ich bewusst nur einen Riegel genommen. Denke ich werde den Geschwindigkeitsverlust verkraften.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Länge des Gehäuse max. 450mm. Sonst für alles offen.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Werde selbst zusammenbauen.
Meine Zusammenstellung
https://www.mindfactory.de/shopping...220f5cc0a1808b6e25ee847f02068bd0d032a7e30e1d9
Kann man das so nehmen?
Vielen Dank für eure Hilfe