Goldi03421
Ensign
Hallo zusammen,
hatte für eine Freundin bereits vor einigen Wochen eine Anfrage gestartet (LINK)
Leider ist das Thema etwas auf der Strecke geblieben. Jetzt soll aber bestellt werden
Bisher steht die Zusammenstellung so gut wie fest. Hier mal der Link zu Geizhals:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-247228
Fix sind bis jetzt CPU, RAM und Gehäuse.
Unschlüssig bin ich noch bei den folgenden Punkten:
1. Mainboard:
H61 oder B75 - finde keine nennenswerten Vorteile die den Mehrpreis rechtfertigen. Was sagt ihr?
2. Bluray Laufwerk:
günstig LiteOn aber bulk
teurer & retail wäre das Samsung aber ich finde nix dazu welche Software denn dabei ist
Software könnte ich aber eventuell auch von einem Bekannten erhalten
3. Netzteil:
300 oder 350 Watt? Eventuell (!) kommt später doch einmal ein etwas potenterer Prozzi oder gar eine GPU rein.
Dann Cougar oder bequiet? Was ist leiser?
Beim bequiet gibt es dann noch normale Netzteile und welche mit 80+?
4. Datenträger:
500GB machen schon fast keinen Sinn mehr wenn man 1000GB für ein paar Euro mehr bekommt.
Kenne die Platten nicht - sind sie leise und schnell?
SSD lohnt sich erst mit mindestens 128GB und liegt somit um 30 Euro über der Variante mit Festplatte - und 128GB sind nun auch nicht gerade die Welt...
Ich hoffe ihr gebt noch die letzten Denkanstöße damit diese Woche bestellt werden kann
hatte für eine Freundin bereits vor einigen Wochen eine Anfrage gestartet (LINK)
Leider ist das Thema etwas auf der Strecke geblieben. Jetzt soll aber bestellt werden
Bisher steht die Zusammenstellung so gut wie fest. Hier mal der Link zu Geizhals:
http://geizhals.at/de/?cat=WL-247228
Fix sind bis jetzt CPU, RAM und Gehäuse.
Unschlüssig bin ich noch bei den folgenden Punkten:
1. Mainboard:
H61 oder B75 - finde keine nennenswerten Vorteile die den Mehrpreis rechtfertigen. Was sagt ihr?
2. Bluray Laufwerk:
günstig LiteOn aber bulk
teurer & retail wäre das Samsung aber ich finde nix dazu welche Software denn dabei ist
Software könnte ich aber eventuell auch von einem Bekannten erhalten
3. Netzteil:
300 oder 350 Watt? Eventuell (!) kommt später doch einmal ein etwas potenterer Prozzi oder gar eine GPU rein.
Dann Cougar oder bequiet? Was ist leiser?
Beim bequiet gibt es dann noch normale Netzteile und welche mit 80+?
4. Datenträger:
500GB machen schon fast keinen Sinn mehr wenn man 1000GB für ein paar Euro mehr bekommt.
Kenne die Platten nicht - sind sie leise und schnell?
SSD lohnt sich erst mit mindestens 128GB und liegt somit um 30 Euro über der Variante mit Festplatte - und 128GB sind nun auch nicht gerade die Welt...
Ich hoffe ihr gebt noch die letzten Denkanstöße damit diese Woche bestellt werden kann