Absegnung Office PC

Surviv0r

Lt. Junior Grade
Hallo, bitte mal wieder um eine Absegnung eines Systems.

Das System soll für eine Freundin sein, hauptsäglich Office, aber es wäre schön, wenn das aktuelle Sims drauf laufen würde. Habe leider ka, welche Anforderungen hat - die Frage ist, ob die Onboard-Grafik ausreicht.

Wenn nicht würde ich das Board ggf. gegen ein P43er austauschen + kleine Grafikkarte (Am besten ohne PCIe Stromanschluss). Wäre über Vorschläge dankbar, falls die Onboard Grafik nicht reicht.

DIe Konfiguration sieht folgendermassen aus:

1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei Planet4one 22,46
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AD2800002GOU2) bei Planet4one42,36
1 x ASUS P5QL-CM, G43 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB650-G0EAY0KZ) bei Planet4one65,05
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 32Bit, DSP/SB, 1er Pack (PC) (66I-00718) bei Planet4one72,29
1 x Intel Pentium Dual-Core E5300, 2x 2.60GHz, boxed (BX80571E5300) bei Planet4one56,22
1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS) bei Planet4one 42,08
1 x Logitech Cordless Desktop S520, USB, DE (920-000923) bei Planet4one 39,19
1 x ASUS TM-22 schwarz bei Quanja.de 29,99
1 x Philips 190SW9FS, 19", 1440x900, VGA bei Quanja.de 109,99
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) bei Quanja.de 31,28

Falls noch eine GraKa benötigt wird dachte ich an diese, + dieses MB

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Surviv0r

Zuletzt bearbeitet:
Schaut ganz gut aus
Anstatt der 500GB Platte lieber die 640er. ist schneller und gradmal 5-7 € teurer

Evtl könnte man über eine AM2 Kombo alla 5050e +Gigabyte GA-MA770-UD3 nachdenken. Aich leistungsstark für den Anwendungsbereich und sehr Stromsparend. Dazu hat das 770er eine Gute Onboard Graka wenns denn nur ein OFFICE PC is.

Für aktuelle Sims Teile sollte die HD4670 dazu genommen werde, egal ob jetzt Intel oder AMD CPU+Mobo Kombination. Den die Onboard Lösungen sind doch recht schwach, für Sims 1 Sollte es locker ausreichen, wies beim 2er oder 3er is kann ich nicht sagen
Dann würd ich sicherheitshalber ein 350W NT nehmen falls evtl noch HDDs hinzukommen

btw. für ein Paar euro mehr gäbe es auch nen 22"er von LG
LG Electronics Flatron W2242S, 22"

EDIT: Ich seh grad den Monitor den du gewählt hast gibts ab 90€
Da musst du aufpassen, denn wenn geizhals das günstigste raussucht kann es gut sein das Du einiges weniger Zahlen würdest wenn du den Monitor bei einem 3ten Shop kaufst und dort nochmal porto zahlst, das NT sollte es auch für evtl ein paar euro mehr bei Planet 4 now geben, womit Quanja ausschließen könntest^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke rü die Tipps. Ich persönlich bin eher Intel Fan, kenne mich da auch ebsser aus.

Dann kommt die GraK anoch hinzu ;)

Danke & Gruß
Surviv0r

//@Monitor: Ich weiss, aber der Monitor war der Person, für die ich das zusammenstelle, zu groß - deshalb der kleinere. Wegen der Verteilung auf die Shops werde ich auf jeden Fall nochmal schauen, habe das eben nur kurz bei GH rauskopiert ;) - Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Übersicht von aktuellen CPUs. Du wirst sehen, dass AMD ein wesentlich besseren p/l Verhältnis hat. Mit dem Intel machst Du natürlich auch nichts falsch.

Gute Wahl noch ein Graka dazuzunehmen, vor allem wenn ein paar Spiele dann doch mal laufen sollen.

Das 300W NT reicht vollkommen aus. Auch wenn noch ein paar HDDs nachgerüstet werden wird da Stromtechnisch nichts eng.

Ich würde ehrlich gesagt keine 72,- für ein echt altes OS ausgeben. An Deiner Stelle würde ich Windows7 bei Microsoft runterladen. Das kannst Du noch bis März benutzen und kaufst Dir dann einen Key.

Passt gut soweit.

Sims 3 ist anspruchsvoller als man denkt. Ich hatte da sogar Mühe mit meiner alten 8800 GT (vor allem herausgezoomt ruckelt es). Das sollte schon mindestens eine HD4670 werden (die aber noch immer schwächer als eine 8800GT/9800GT ist).

@BS: Der Rechner ist ja niocht für mich, sondern für jmd., der davon keine AHnug hat und der einfach einen funktionierenden Rechne rhaben möchte - sonst würde ich das machen ;)

@perfectsam: Danke für den Tipp, mal schauen, was ich da machen ;)

Gruß

Zurück
Oben