Absegnung PC 1000€

arx_3

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
15
Hatte mir folgendes gedacht für ca 1000€

- Intel Core i5-4440 Boxed ~ 153€
- ASUS H87-Pro (C2) ~78€
- Corsair Vengeance 8gb (2x4) DDR 3 – 1600MHZ – Cl9 ~ 70€
- R9 290/GTX 780
- be quiet! System Power 7 500W ~50€
- LG GH25-NS ~18€
- Zalman Z9 Plus Midi Tower ~43€
- Seagate Barracuda 7200.14 1000GB ~50€
- Samsung SSD 840 Evo Series 120GB ~ 83€

~ 462 + 450 für die Graka

verbesserungsvorschlag? her damit!

gruß
 
1600MHz RAM reicht vollkommen aus!

Nimm die Zusammenstellung von Ichieve. Lieber jetzt die paar Euros mehr in die CPU stecken, da du damit länger Freude haben wirst als mit der 200€ teureren GraKa. Die dann im Notfall lieber in eine neue für ca 250€ austauschen, da kommst du viel besser mit hin.
 
Preis: 1003,80

[TABLE="class: gh_combo_table"]
[TR]
[TD]1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)[/TD]
[TD="align: center"]bei hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]82,90[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)[/TD]
[TD="align: center"]bei hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]15,47[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Gigabyte GA-H87-D3H[/TD]
[TD="align: center"]bei hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]90,99[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)[/TD]
[TD="align: center"]bei hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]48,90[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)[/TD]
[TD="align: center"]bei hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]37,48[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5 (GV-N770OC-2GD)[/TD]
[TD="align: center"]bei hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]283,19[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL9-10-9-28 (F3-14900CL9D-8GBSR)[/TD]
[TD="align: center"]bei hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]66,79[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)[/TD]
[TD="align: center"]bei hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]69,24[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)[/TD]
[TD="align: center"]bei hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]209,72[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster(FD-CA-DEF-R4-BL-W)[/TD]
[TD="align: center"]bei hardwareversand.de[/TD]
[TD="bgcolor: #d0ffd0, align: center"]99,12[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Bitte schön das ganze nochmal in hübsch ;)

Warum wurde was gepickt...

Mainboard: Nur das D3H bietet mit dem UD5 Bauteilen eine bessere Spannungsversorgung der CPU
Speicher: Man darf diesen nicht als 1866er RAM sehen sondern als 1600er LowLatenz RAM (CL8/7)
CPU-Kühler: Ist bei einem Xeon wirklich etwas "too much", macht das System aber leiser, kühler und passt optisch bombe zum MB, Speicher, Graka und dem R4 Window
Gehäuse: Das R4 mit Window erlaubt einen Blick auf die wirklich hochwertige, leistungsstarke und optisch ansprechende Hardware
SSD/HDD: In meinen Augen sollten 120Gb SSD und 1TB HDD für so ziemlich alles reichen...
 
xJAMESx schrieb:
Meine Empfehlung für etwa 820€:
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-376762

Jetzt nicht flamen, wieso AMD.
Ganz einfach, man kann auch einen Xeon nehmen, aber der wird dir mit der 290 nicht viel mehr bringen, als der Xeon.

Wenn du kein 290 willst, hier ein Setup mit der GTX 770:

Etwa 770€
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-375900

Argh, hatten wir das Thema nicht gerade erst? Erinnerung...

Der FX-8320 bietet etwa 20% weniger Leistung bei 60% (ca.33€) mehr Stromverbrauch im Jahr!!!
(33€: 4Std. täglich zocken bei 28cent die kWh)

Ich hasse es wenn Leute nicht belehrbar sind und das massivst zu lasten der TE's geht... in meinen Augen ist ein solches Verhalten schon als böswillig zu sehen!


Ichieve schrieb:

Sehen bei nem Window deutlich besser aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich wundern, da der Mugen 4 nur einen 120mm besitzt und das D3H doch einen gewissen Abstand zum Speicher bietet.
Zudem sind die G.Skill Sniper nicht so hoch gebaut wie die "original" Vegance Gartenzäune von Corsair...
Im schlimmsten Fall nimmt man den 3&4 RAM Slot oder die Gartenzäune ab, dann bleibt immer noch das optisch passendere schwarze PCB und der größte Vorteil... die 1866Mhz CL9 bzw. 1600Mhz bei CL8/7
 
Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe schrieb:
Argh, hatten wir das Thema nicht gerade erst? Erinnerung...

Der FX-8320 bietet etwa 20% weniger Leistung bei 60% (ca.33€) mehr Stromverbrauch im Jahr!!!
(33€: 4Std. täglich zocken bei 28cent die kWh)

Ich hasse es wenn Leute nicht belehrbar sind und das massivst zu lasten der TE's geht... in meinen Augen ist ein solches Verhalten schon als böswillig zu sehen!




Sehen bei nem Window deutlich besser aus ;)

Ich feier euch zwei so arg, das gibt's gar nicht :D
 
reicht das 450W Netzteil auch wenn ich mich für ne R9 290 oder ne GTX 780 entscheide?
 
habe mir jetzt alle komponenten bestellt, jedoch tut sich bei mir ein problem auf. der ram will einfach nicht aufs mainbord ?!? habe probiert ihn mit leichtem anpressdruck in die slots zu schieben, die beiden halterungen an den seiten rasten jedoch nicht ein
 
Zwei Optionen

A: Ihr müsst auf die Einkerbung achten... bin mir aber sicher das habt ihr!
B: Stößt der Sniper RAM Kühler an den RAM-Slot?

622794.jpg


Im Falle von B gibt es zwei Möglichkeiten
1. Den RAM Kühler lösen und leicht nach oben verschieden (ist nur geklebt)
2. Die Hardware ist nicht aus Pappe, da darf man auch mal mit leichtem Druck arbeiten... :)
Ergänzung ()

Kein Feedback? Hoffe das ist ein gutes Zeichen... bzw. das es jetzt "läuft" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe schrieb:
Ergänzung ()

Kein Feedback? Hoffe das ist ein gutes Zeichen... bzw. das es jetzt "läuft" :)

Vielleicht hat er jetzt auch gar keinen PC mehr und kann uns nicht bescheid geben :D
 
moin, gestern einfach pennen gegangen, in der woche muss man ja früh raus :D

der ram geht eig ohne probleme in den slot rein, lässt sich jedoch nicht weit genug runterdrücken, damit die kerben an der seite einrasten...
 
Die Frage ist, woran es hakt...

Stößt der RAM Kühler an?
Ist der RAM Slot "verdreckt"?
Lassen sich beide RAM nicht ordentlich verbauen oder ist das Problem nur bei einem?
Schon probiert das ganze mit leichtem Druck gefügig zu machen?

Ich kann jetzt im "Blindflug" nur auf den RAM Kühler tippen... sollte dem so sein, kann man diesen "leicht" evtl. mit Zahnseide/Föhn lösen und um wenige mm noch oben versetzen

Wenn wirklich nur 1mm fehlt um die Klammern einzurasten, kann auch !sanfte! Gewalt helfen ;)

Hier was zum Thema "Heatspreader lösen"
G.Skill
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben