Mobile

Absegnung PC-Zusammenstellung

castol

Lt. Commander
Tag zusammen,
Sollte für die Eltern von nem Freund jetzt einen PC zusammenstellen, es werden Office Aufgaben erledigt, gesurft und das wichtigste war das Die Sims 3 laufen sollten.
Die Auflösung wäre 1280x1024 und das Budget liegt eig. bei 300€, habe denen aber gesagt das das nichts wird, oder kann man da noch auf eine andere Plattform setzen? Das ist eig. der Grund warum diesen Thread erstelle :)
Hier nun meine bisherige Zusammenstellung:

Wenn du eine Windows 7/Vista/XP Lizenz hast, würde es klappen.

Sparen könntest du noch:
4gb statt 8
Boxed verwenden
alte Festplatte benutzen

die festplatte ist total überteuert, guck doch mal auf den preis pro TB
für ähnlich viel geld kriegst du ne 1TB platte
http://geizhals.at/de/473573

4GB tuns auch wenns auf jeden € ankommt. Ein alternativer CPU Kühler macht auch nur bedingt Sinn - die originalen sind nicht wirklich laut. Das gesparte Geld würde ich in ne dedizierte GraKa stecken.
Den Zusatzlüfter kannste auch sparen - der vom NT reicht.

Im Allgemeinen würde ich bei dem Budget und der Anforderung Low-Mid Gaming Pc eher auf gebrauchte Teile setzen. Für 300e bekommste mit sicherheit schon nen gebrauchten Gaming PC.

Ansonsten sehr knapp bemessen für Sims 3.

Zuletzt bearbeitet:
die festplatte ist total überteuert, guck doch mal auf den preis pro TB
für ähnlich viel geld kriegst du ne 1TB platte
http://geizhals.at/de/473573
Ich mag Hitachi nicht, nur schlechte Erfahrungen gemacht, oder kann man die mittlerweile ohne schlechtes Gewissen kaufen?

soweit ich das sehe hast du ja eh an boxed lüfter

d.h. du kannst schon 25 € beim CPU Lüfter bzw den extra ventilatoren sparen.. :-)

castol schrieb:
Ich mag Hitachi nicht, nur schlechte Erfahrungen gemacht, oder kann man die mittlerweile ohne schlechtes Gewissen kaufen?

sollte auch nur ein beispiel sein, was man für einen ähnlichen betrag bekommt. bestimmt keine 320er platte ;)

Sparpotenzial:
- 4 Gb RAM reichen locker!
- Versuch eine gebrauchte HDD zu nehmen, da aktuell die Preise zu hoch sind.
- OS: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, SP1 kannste selber installieren.
- Kühler reicht auch der Boxed
- Lüfter weglassen, der NT Lüfter reicht.

Optimierung:
- DDR3-1600 Speicher, da die CPU massiv davon profitiert.
- NT tauschen durch z.B. Cougar A300 300W ATX 2.3

Mfg Kae

soweit ich das sehe hast du ja eh an boxed lüfter

d.h. du kannst schon 25 € beim CPU Lüfter bzw den extra ventilatoren sparen.. :-)
Sind die vom Llano denn auszuhalten?? Da fällt mir grade ein das ich noch nen Kühler vom Phenom II hier liegen hab, gebe ich ihm einfach den :)
Dachte mir 8GB gehen in Ordnung, kosten nen paar Euro mehr als 4GB ;)
Die 300Euro sind auch nur so ne bestimmte Marke, ist denke ich nciht das große Problem wenn es nen bisschen mehr ist :)

ich würde den arctic cooling freezer 13 nehmen
die Gehäuse lüfter lüfter streichen das mach das netzteil und der CPU lüfter.

Zu HDD ich würde mir mal über legen eine Kingston SSDNow V+ 100 128GB zu nehem sollte genug platz für alles bieten ist aber etwas teurer

Nehme jetzt den boxed Kühler vom Phenom II, SSD ist ein bisschen teuer.
- DDR3-1600 Speicher, da die CPU massiv davon profitiert.
- NT tauschen durch z.B. Cougar A300 300W ATX 2.3
1600er Speicher war von vornherein geplant, hatte nur vorher ein anderes System zusammengestellt, habe vergessen den Ram zu tauschen :)
Cougar habe ich übernommen
- Versuch eine gebrauchte HDD zu nehmen, da aktuell die Preise zu hoch sind.
Da habe ich mal geguckt, aber bei dem was manche da haben wollen kann man auch direkt ne neue kaufen, schöne Flut in T hailand...

Habe jetzt mal einiges getauscht:

Dann kauf ne 64gb SSD... die reicht erstmal und davon profitiert der PC enorm.
Ich weiß das der PC davon profitert, doch wären 64GB bei dem seiner kleinen Schwester sofort voll...
Was ist denn mitm gebrauchten Sockel 775 System?
Denke das sollte jetzt so passen, die 40€ klappen schon ;)

Zuletzt bearbeitet:
jo danke :)

Zitat:
Dann kauf ne 64gb SSD... die reicht erstmal und davon profitiert der PC enorm.
Ich weiß das der PC davon profitert, doch wären 64GB bei dem seiner kleinen Schwester sofort voll...

Bedenke, dass die SSD nicht als Massenspeicher gedacht ist ;)

Zurück
Oben