Absegnung Spiele PC

Dendera

Cadet 3rd Year
Hi,

da ich so eine Zusammenstellung zum ersten mal gemacht habe, habe ich mich etwas an der FAQ orientiert sowie mich durch einige Foren gelesen.

Budget wären so 1200~ ohne Betriebsystem, bestellt wird am Dienstag.
keine SLI oder Crossfire Planung
Monitor muss ich mich noch Umschauen, aufjedenfall Full HD
Das System sollte aufjedenfall 3 Jahre halten

Intel Core i5-2500K
Corsair H60
ASUS P8Z68-V, Sockel 1155 (Aufgrund ASMedia USB 3.0)
8GB-Kit G.Skill RipJaws-X
ASUS ENGTX570 DCII

NZXT Phantom Big Tower
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

Samsung SH-B123L (Laufwerk)
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
Crucial M4 128GB SSD
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
+
Zusammenstellung

Ich wollte eigentlich zuerst einen Mugen 3 als Kühler, aber Hardwareversand schrieb mir das die den nicht verbauen wegen Transport schwierigkeiten sondern lose mitschicken, ich habe 2 Linke Hände ^^ dazu keine Ahnung.

Ich hoffe das passt so alles

Zuletzt bearbeitet:
kann man so bestellen

persönlich würde mich stören, das bei einem Gehäuse über 100€ kein USB 3.0 dabei ist.
wenn du eine HD 6950 2GB nimmst kommst du rund 80€ günstiger weg und verlierst keine Performance.

Engelsen schrieb:
Das will ich sehen, wie er den RAM als Kühler einsetzt ;) :D ..

Ab und zu ist bei mir die Kopieren-Funktion kaputt, da ist mir das passiert. Hilft immer nur ein Browser-Neustart. Ich meinte den Thermalright Macho.

"K" Version zum übertakten... ist das in Planung? (wobei der Aufpreis gering ist)

billigster 1333er RAM reicht absolut.

als Festplatte (bei ner SSD) ne Green Platte nehmen, mit 5400 Umdrehungen, leiser und weniger Verbrauch bei etwasd geringerer Performance, aber ist durch SSD unwichtig. Guck in das Office/ Multimedia FAQ, da werden glaub welche empfohlen.

Graka würde ich die 570 drinlassen, für Full HD reicht der Speicher und sie ist doch n bissl schneller...

sonst passt!

@dataluks: 2. link ist doppelt (sehe ist korrigiert :) )

Den NZXT Phantom ist doch mit USB 3.0 Lieferbar oder nicht ?
Habe auch zwischen GTX 570 und HD 6970 entschieden obwohl ich die 2GB vram echt angebrachter finde, meinten meine Such Ergebnisse mit Google, das NVidia ein besseres Bild sowie Treiber bietet

Ich habe noch nie Übertaktet, aber würde es gerne mal ausprobieren.

Meine Sorge war jetzt wegen dem Kühler. Der ist doch Wartungsfrei oder nicht ?

Ich wüsste nicht das es ein NZXT Phantom mit USB 3.0 gibt ^^
Ach das mit dem besseren Bild ist eigentlich Müll, das erkennt von 100 Personen eh nur einer.
Treiberprobleme gibts auch schon ewig nicht mehr.

Am besten kommst du wenn du dein PC eh komplett alleine baust, Hardwareversand ist ein zu teurer und HÄSSLICHER (sorry ich kann mir das unterdrücken :D ) Shop.
Beim Einbau vom CPU-Kühler musst eh fast alles auseinander nehmen, Anleitungsvideo gibts 100e auf Youtube.

Das NZXT Phantom gibts leider nicht mit USB 3.0
Bleib bei der GTX570 wenn du "nur" Full HD betreibst. Die ist bis zu 15% schneller als eine 6970.

Die H60 ist Wartungsfrei, aber für die gelieferte Leistung recht teuer.
Wenn du es dir nicht zutraust selber zusammenzubauen nimm sie an ansonsten den Macho/Mugen3 nehmen.

ich danke euch allen für eure hilfe ich habe meinen Pc gerade eben in Bestellungen gegeben, aber bei Mindfactory ich werde ihn selber zusammenbauen vielleicht bekomm ich das ja hin, wenn nicht werde ich bestimmt wieder schreiben.

und für die es nicht wussten nzxt phantom gibt es zum glück mit usb 3.0 *klick*

hier ist der gelistet Mindfactory

Dan werd ich wohl auf die Post warten

Intel Core i5-2500K
Mugen 3
ASUS P8Z68-V, Sockel 1155 (Aufgrund ASMedia USB 3.0)
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
ASUS ENGTX570 DCII
NZXT Phantom Big Tower
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
Samsung SH-B123L (Laufwerk)
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
Crucial M4 128GB SSD
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Und der Macho wäre als Kühler besser gewesen, man hätte aber für 2€ noch ein Montagerahmen für ASUS-MBs gebraucht. Ansonsten siehts sehr gut aus!
Aber trotzdem viel Spaß mit deinem System!;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr sauber aus deine Zusammenstellung.

Weißt du ob das USB 3.0 Kabel von Case an das I/O Panel vom Board durchgeschleift wird oder direkt auf dem Mainboard angeschlossen werden kann?

Besser ist noch Core Temp. Bei mir ist Speedfan irgendwie total komisch auf meinem System. Es werden andere Werte angeziegt, welche weggelassen (Temp1, Temp2) und die CPU ist normalerweise so bei 90 Grad, die Cores aber etwas über 30. :D
Was noch komischer ist, dass wenn ich ich z.B. Prime95 laufen lasse, die CPU-Temperatur auf etwas über 50 Grad fällt. :freak:
Naja, bei Core Temp werden halt nur die einzelnen Kerne angezeigt und das meiner Meinung nach zuverlässiger.

Zurück
Oben