Absegnung System

swarley10

Banned
ich würde noch ne grafikkarte kaufen

Ich habe derzeit eine RX 480 die reicht vorerst.

Ich würde günstigeren RAM nehmen, ein günstigeres Board und ein günstigeres Netzteil. Die CPU diskussionswürdig, da die X-Modelle im Prinzip nur einen Taktvorteil haben, der sich aber manuell ausgleichen lässt (da ja alle unlocked sind).

Wenn die vorerst reicht, dann kannst du dir den rest sparen. Dein Spielen wird sich durch diesen Umbau 0 verändern. Ein 2600x wird die RX480 nicht besser oder schneller beliefern können als dein 2500k. Das Vorhaben also dann Anfang 2019 nochmal vorbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Denn1s82
Das stimmt doch gar nicht^^

@Denn1s82:
Dann bringe doch konkrete Beispiele, die CL16 Trident, Ripjaws usw. kannst du jedenfalls in der Pfeife rauchen.
Günstigere Boards brauchen ein Biosupdate welches auch mit fast 30€ zuschlägt, also auch nicht so genial.

Kommt auf die Spiele an, die FPS sind bei mir vom wechsel von 1231 v3 zum 2600X deutlich glatter geworden.

Ich würde nie ein günstiges Netzteil kaufen. Das Netzteil wird häufig unterschätzt. Genauso wie Steckdosenleisten.
Ein Fehler im Netzteil oder Steckdosenleiste kann das ganze System (physisch) zerstören.
Daher nie billige Chinaböller kaufen.

Ich finde dein System ist OK so.

Streng genommen schon.
CPU-Preise werden bis dahin sicher nicht steigen, im Gegenzug werden die günstigeren B450 Boards bis dahin auf dem Markt sein. Was die RAM-Preise machen kann keiner so genau sagen. Die RX480 ist nicht schlecht aber es wird wohl stark auf das Spiel ankommen ob du einen Unterschied merken wirst.

Wann kommen die B450er Boards ?

svha1973 schrieb:
Ich würde nie ein günstiges Netzteil kaufen. Das Netzteil wird häufig unterschätzt. Genauso wie Steckdosenleisten.
Ein Fehler im Netzteil oder Steckdosenleiste kann das ganze System (physisch) zerstören.
Daher nie billige Chinaböller kaufen.
Gute Netzteile bekommst du in der Region auch für 60€. Ein für 93€ kann man kaufen, muss man aber nicht.

M6500 schrieb:
@Denn1s82:
Dann bringe doch konkrete Beispiele, die CL16 Trident, Ripjaws usw. kannst du jedenfalls in der Pfeife rauchen.
Günstigere Boards brauchen ein Biosupdate welches auch mit fast 30€ zuschlägt, also auch nicht so genial.

Kommt auf die Spiele an, die FPS sind bei mir vom wechsel von 1231 v3 zum 2600X deutlich glatter geworden.
Sehr viele B350 Mainstreamboards sind bereits Ryzen 2-Ready. Aber ein Restrisiko bleibt natürlich.

Das hat ein Kumpel von mir vor zwei Wochen gekauft. War bereits ein Ryzen2-Ready Aufkleber drauf und ein passendes Bios. Nur als Beispiel.
MSI B350 GAMING PRO CARBON

Lass das System so und wenn Du später mal Geld übrig hast oder gespart hast, dann kannst Du immer noch eine Grafikkarte kaufen. Die MSI RX 580 Armor kostet im Moment 299€ und wird auch nicht teuerer.

swarley10 schrieb:
Wann kommen die B450er Boards ?
Habe noch keine konkreten Infos gesehen aber bis Anfang 2019 würde ich sogar drauf wetten, dass sie da sind ;)

Ein Upgrade von RX480 auf RX580 würde ich nicht machen! 300€ für 10% mehr Leistung (ok und weniger Stromverbrauch).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben