Absegnung System

Radish

Ensign
Hallo,

mein System steht soweit.

Eingesetzt wird der Pc v.a. für Poker (aufwändige Datenbanken im Hintergrund) spielen, Starcraft2, FullHD Filme schauen und soll dann auch für Diablo 3 gerüstet sein. All zu laut sollte der PC ned sein, dafür aber möglichst sparsam..

Ich habe mir jetzt mal folgende Konfiguration rausgesucht:
http://gh.de/eu/?cat=WL-161202

Grafikkarte würde ich meine alte HD 5700 übernehmen und dann bei Erscheinen von D3 ne neue kaufen. Daran hängt ein Dell 30 Zoll und ein Dell 20 Zoll im Dual Monitorbetrieb.

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die SSD nehmen, oder meine alte 640 WD Platte als Systemplatte nehmen soll.

Beim Gehäuse bin ich auch noch am überlegen. Mir ist die Festplattenentkopplung wichtig - ist die beim Bitfenix gut, oder könnt ihr mir hier was anderes empfehlen?

Hi,

würde sagen kannst du so kaufen.

Ich selber würde vll. zum späteren Übertakten ( Kühler kaufst ja einen guten ) den 2500K nehmen.

Ob man eine SSD brauch muss man selbst entscheiden ist zwar schon bezahlbar aber ja auch noch nicht ganz günstig. Gehäuse hab ich leider nicht so die Ahnung zwecks Entkopplung.

Übernimmst du den Ram aus deinem alten System ? wenn nicht der ist bei dir nicht aufgeführt. Kannst günstigen 1333er kaufen.

gruß Daniel

ps: ist aber schon eine gute Zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so kaufen.

Deine HD5770 wirst du später eventuell wechseln müssen, aber für jetzt passts.

netzteil lieber ein straight power e8, sind leiser und effizienter

ich würde gar kein BQ nehmen rauchen gerne mal ab...
entweder Corsair oder Antec
Ergänzung ()

@psy187 wozu entkoppeln ? die SATA HDDs und SSDs sind so leise da braucht man nix entkoppeln^^

allgemein würde hier auch ein gutes 400 bis 450 Watt Netzteil reichen! schau dich mal bei Cougar oder Seasonic um

Also entweder ein Z68-MB mit 2500K oder einen H61/H67-MB mit Core i5 2400. Wenn du letzteres nimmst, kannst du auch den Coolermaster Hyper TX3 als CPU-Kühler nehmen, da du damit ja kein OC betreiben kannst.;)

mainBort schrieb:
Bei den Straight Power Serien gibt es seit Generationen oft Ausfälle...

Richtig - in den alten Generationen E5-E7...
Aber bei den neuen E8 gibts dazu noch keine größeren Probleme. Und auch bei einem Seasonic, Enermax oder Antec kann es zu Problemen kommen. :freak:

Zurück
Oben