Absegnung und letzte Ölung - Videobearbeitung

Ich habe ihm mal eine Liste mit Xeon 1230v2, i7 3770 und i7 3930K
und deren Vor- und Nachteile gemacht. Soll er sich entscheiden! :D

@ Zero>1 Was heißt denn hier ohne Turbo? Der Xeon hat auch Turbo, wie die normalen Core i5 / i7 ... beim 1230v2 sind es 3,3 zu 3,7 ... und analog beim 1240v2 halt 3,4 zu 3,8 ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Case ist vorhanden und nimmt mit 0,5mm Luft zum Seitendeckel
den 120'er Macho auf. ;)
Besonderheiten: 4KB Sektoren, geeignet für Dauerbetrieb
Wie ist das sonst gemeint? oO
Nichts Combo! Zwei BlueRay-Brenner werden gebraucht. :D

öhm,wo hab ich denn das gelesen?hab ich wirklich noch vor 2-3 tagen gelesen nas u. nicht 24/7 geeignet.aber hompage u. diverse seiten sagen was anderes.asche über mein haupt....immer diese praktikanten die für die beschreibungen herhalten müssen...:)

0,5mm?na ich weiß nicht...du meinst 0,5cm?

nenn mal das case.

am rande:krass 1tb platter u. raid0 x2...

Zuletzt bearbeitet:
ohne mich da durchgewühlt zu haben: zu 99% sinds 3-4mm mehr wegen pipes oben u. da würd ich mich nicht drauf einlassen.nimm besser die h60,drossel die auf 7-9v u. spendier ihr 2x noctua einblasend.

ich hatte das bei 2 kühler,weil ich wegen htpc nur 139mm zu verfügung hab.der 9900 max passte aber trotzdem,flex sei dank.:)
bei den pipes kannste das aber nicht machen.schlimmstenfalls kannste ihn dann wegschmeißen.

und noch was:igitt,was für nen pottenhässliches case.:)ich würd nen passendes case dazu nehmen.ist aber nur meine meinung...

Habe ich auch schon überlegt, aber wo soll ich den H60 einbauen?
Hinten ist mit ach und Krach Platz für einen 120mm Lüfter... ^^
Wenn der CPU-Kühler größer ist als angegeben, geht der auf
Kosten der Handels zurück. Nicht Erfüllung der versprochenen
Eigenschaften!

Ich versuche seit Jahren, ihn von einem guten Gehäuse
zu überzeugen. Keine Chance! Das Ding nimmt er mit
ins Grab. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du beim Video schauen besonders heikel bist, dann ist eine NVidia-Graka dank ihres Treibers besonders empfehlenswert, da sie die im Filmbereich verwendeten Wiederholraten besonders genau wiedergeben kann. AMD ist in dieser Disziplin aber auch nicht schlecht. Die integrierte Grafik von den intel-Chips hat da am meisten Mühe. Ist im Prinzip auch ein Treiberproblem.

Hab das vor 5min in einem anderen Thread geschrieben. Der NVidia-Treiber ist nach wie vor die erste Wahl für Videos. Insofern würde ich für so eine Kiste keine AMD-Graka nehmen. Hat nichts mit der Leistung zu tun. Sondern mit dem besseren Treiber, welcher alle exotischen Wiederholraten unterstützt, die bei Videos eben wichtig sind (z.B. 23.976Hz).

Welche Karte würdest Du da empfehlen? (Ich bin bei den Treibergeschichten sehr misstrauisch,
da ich das größtenteils für Propaganda halte.)

Wie soll ich ihn davon überzeugen, sein geliebtes Gehäuse abzutreten? Helft mir! :D
Mit Ach und Krach heißt, dass der hintere Lüfter direkt an der Seitenwand anliegt.

Naja - bei der Einsatzdauer und -intensität bedeutet ein gutes Gehäuse ggf. durchaus den Unterschied, ob die Kiste das dauerhaft überhaupt aushält. Der Turbo steht auch auf mehr thermischen Spielraum - es gibt einen Zusammenhang zwische Leistung und Temps. Außerdem geht es mit einem passenden Gehäuse definitiv auch leiser. Statistisch ist Lärm die häufigste Todesursache und er reduziert Lern- und Leistungsfähigkeit. Ist halt ein Stressfaktor. Von Übertaktung reden wir dann gar nicht erst. Die Kühlung ist ein gleich wichtiger Bestandteil wie alles andere - und muss passen.

Da Du ja selber Gehäuse baust:

maximal abzuführende Wärme (TDP) / 4 * Gehäusekorrekturfaktor = benötigter Luftdurchsatz in m³/h

Welches Gehäuse hat er denn?

Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich ihm mal so mitteilen. Was ihn umbringt, sind jedoch die
40 Zigaretten am Tag. Vielleicht vererbt er mir die Kiste ja in 1-2 Jahren;
dann kommt ein vernünftiges Gehäuse herum. :P

XD
Lärm ist nicht tödlich; Er erzeugt Stress, der die Widerstandsfähigkeit
von Körper und Geist gegen krankhafte Einflüsse schwächt.
Lärm und Zigaretten würden sich also bestens ergänzen. ;)
Also Lärm weg, der schmeckt nichtmal!

Zuletzt bearbeitet:
sag ihm doch einfach das das kühlungstechnisch zu knapp wird.ist nich mal gelogen.von der h60 erzählste ihm besser nichts.nen kühler mit 0,5mm spiel einbauen wollen das fehlt mir noch...besorg dir am besten schon mal ne fühlerlehre...oioioi;)

Zurück
Oben