Absegnung/ Verbesserungsvorschläge

K

Kokospalme

Gast
Hallo freunde,

hab mir mal einen Rechner zusammengestellt, und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Wollte mir aber halt noch ein paar andere Meinungen dazu holen. Bei der Grafikkarte und dem Prozessor bin ich mir eigentlich schon sicher. Meine bedenken beziehen sich eher aufs Mainboard, RAM, evtl. noch den CPU-Kühler. Hoffe ihr könnt mir diesbezüglich Tipps oder Verbesserungschläge anbieten.

Damit ihr das System mal sehen könnt habe auf Geizhals.de mal eine Wunschliste erstellt:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-219537

So vielen danks fürs lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur zum Spielen ist reicht ein I5 2500k. Sonst schauts gut aus
 
lieber nur nen i5 2500k nehmen, dafür ggf 16 GB Ram und ne 120 GB SSD. - 60 GB sind fürs System gerade groß genug, wobei Du dabei schon das User Verzeichnis verlegen solltest....

Edit. Als CPU Kühler kann ich den Scythe Mugen 3 empfehlen. - Ist nen paar EUR günstiger als der Alpenfön....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag uns doch für was du denn PC so brauchst (Anwedungbereiche). Dann kann dir mehr/besser geholfen werden.
 
@alex_k Eigentlich hab ich mich für den i7er entschieden da ich viel mit Photoshop und Videobearbeitungen zu tun hab. Bezüglich der SSD... nehmen wir mal Win7 als beispiel es nimmt doch maximal nur 20-30GB weg oder täusche ich mich da? Und das sollte doch als Systemplatte reichen.

@Notch Gaming, Videobearbeitung, Bildbearbeitung

Mich würde eher intressieren ob man noch was bezüglich des Mainboards verändern könnte. Sollte dennoch Qualität haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch meiner 60Gb SSD noch 27 Gb frei, habe Windows, Firefox, Speedfan, Afterburner, Office und ein paar andere kleine Programme drauf, reicht normal dicke
 
Kokospalme schrieb:
@alex_k Eigentlich hab ich mich für den i7er entschieden da ich viel mit Photoshop und Videobearbeitungen zu tun hab. Bezüglich der SSD... nehmen wir mal Win7 als beispiel es nimmt doch maximal nur 20-30GB weg oder täusche ich mich da? Und das sollte doch als Systemplatte reichen.

@Notch Gaming, Videobearbeitung, Bildbearbeitung

Wenn Du Programme hast, die von einem i7 profitieren, im Vergleich zum i5 ist das ok. - Ich habe Speedmässig kein Problem mit dem i5 2500k, OC auf 4,3 GHZ ohne Vcore-Anpassung...

Mit dem Platzbedarf ist das schon richtig, aber in der Standardeinstellung ist das Userverzeichniss eben auch auf Laufwerk C, und je nachdem was Du da alles drin speicherst; - also Downloads, Savegames etc. - füllen dich die GB schneller, als Du schauen kannst.

Ich habe hier auf in meinem (Alternate XMAS PC 2011) nur eine 60 GB SSD drin. - Wie gesagt, mit Verlegung des Userverzeichnisses gehts, dass man so 25 GB frei hat, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung... - Die SSD füllt sich ganz alleine mit Windows-Updates, neuen Treibern, Temp Files etc...

In meinem 2. PC und im Notebook sind jeweils 120 GB SSDs drin, da habe ich das Problem nicht, und muss auch keine Angst haben, dass ich irgendwann "handlungsunfähig" bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex_k schrieb:
Mit dem Platzbedarf ist das schon richtig, aber in der Standardeinstellung ist das Userverzeichniss eben auch auf Laufwerk C, und je nachdem was Du da alles drin speicherst; - also Downloads, Savegames etc. - füllen dich die GB schneller, als Du schauen kannst.

Ich habe hier auf in meinem (Alternate XMAS PC 2011) nur eine 60 GB SSD drin. - Wie gesagt, mit Verlegung des Userverzeichnisses gehts, dass man so 25 GB frei hat, aber auf Dauer ist das auch keine Lösung... - Die SSD füllt sich ganz alleine mit Windows-Updates, neuen Treibern, Temp Files etc...

In meinem 2. PC und im Notebook sind jeweils 120 GB SSDs drin, da habe ich das Problem nicht, und muss auch keine Angst haben, dass ich irgendwann "handlungsunfähig" bin.

Danke für den Tipp welche 120 GB SSD Variante könntest du mir den empfehlen?
 
Zurück
Oben