Absegnung von Allround-PC

Myarite

Newbie
Hallo Leute,

ich hab mir hier einen PC zusammengestellt, der möglichst ein Allrounder sein soll, und auch in Zukunft gut abgesichert sein soll. Deswegen wollte ich mal fragen, ob das Gerät mit folgenden Komponenten auch einwandfrei laufen wird?
Verbesserungsvorschläge sind auch gerne erwünscht.

| Arbeitsspeicher : Kingston HyperX DIMM 16GB DDR4-2133 Kit
| CPU-Lüfte : Alpenföhn "Ben Nevis"
| Festplatte (HDD) : Western Digital WD20EZRZ 2 TB
| Festplatte (SSD) : ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB
| Gehäuse : Zalman Z9 Plus
| Grafikkarte : EVGA GeForce GTX 960 Superclocked
| Mainboard : ASUS B150-PLUS
| Netzteil : be quiet! System Power 7 500W
| Prozessor : Intel Core i5-6500

Danke im vorraus.
Myarite

Andere SSD: Sandisk Plus oder so was wenn es unbedingt eine 45€ SSD sein muss. Keine Uralt Sandforce Krücke Aber bitte leg die 20€ drauf und kauf eine BX100 250GB.
Gibt es Cashback auf das Asus B150-Plus? Ansonsten ein B150 Pro Gaming etc verwenden. MSI hat auch ein Cashback bzw. billige B150 Boards.
Die GTX 960 wird in Zukunft mit DX12 immer mehr Probleme bekommen. Ich würde eine Sapphire R9 380 nehmen ausser es muss aus irgendeinem Grund EVGA sein.
Coolermaster G450M Netzteil nehmen.

Danke schon mal für die Kommentare:

Das Mainboard unterstützt schon DDR4-Ram, und ich dachte das es sinnvoller ist diesen zu nehmen, weil er auf kurz oder lang sowieso zum Standard wird. Der RAM ist btw. auch in der Kompabilitätsliste des Mainboards.
Ich hab' mich für das Zalman Z9-Gehäuse entschieden, weil es mir a) gut gefällt, und b) weil es einen externen 3,5" Slot hat, welchen ich für den SD-Kartenleser aus meinem alten PC brauche. ;)

Die SSD habe ich schon getauscht gegen eine von Samsung aus der EVO 850er Reihe.
Bezüglich der Grafikkarte. Ich wollte eine mit der ich in den kommenden paar Jahren ab und an einige Spiele spielen kann. Ich spiele nicht allzu oft, und auch nicht wirklich aufwändige Titel, und bin auch die letzten 7 Jahre mit meiner GTS250 gut ausgekommen, welche inzwischen leider etwas zu langsam ist. (Wollte Rainbow Six spielen, ging aber net.)

So, und warum sollte ich das Netzteil tauschen? Ist es qualitativ nicht gut? Ich dachte be quiet!'s seien gute Netzteile?

MfG

Wie bei fast allen Herstellern kommt es auch bei be quiet auf die Serie an.
Das Ding würde funktionieren, aber für ein Gaming System bist du mit dem G450M noch etwas besser dabei.
Alternativ Super Flower Golden Green HX mit 450W

Zurück
Oben