Absegnung von neuem PC

Banane67

Cadet 2nd Year
Hey liebe CB Community,

nachdem mein alter PC endgültig den Geist aufgegeben hat, ist es an der Zeit einen Neuen zu kaufen. Da ich aber Laie auf diesem Gebiet bin, würde ich gerne eure Meinung zu meiner Zusammenstellung hören.

Mein Budget beträgt um die 850€ Euro. Selber OCen möchte ich nicht und bestellt wird bei HWV.

Anforderungen:
- Filme gucken
- Musik hören
- surfen
- Arbeiten (nur office nichts anspruchsvolles)
- Spielen (dachte da an GTA V, oder auch online Games)

Besitze ich bereits:
- Windows 7
- Monitor (22 Zoll, 1920*1080 denk ich)
- Boxen
- MS Office 2010

So meine Idee ist diese hier:

-Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
-ASRock H77M (verzichtet auf unnötigen Kram)
-8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
-BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
-Gigabyte Radeon 7870 GHz
-be quiet! Straight Power E9 400W (sollte locker ausreichen)
-Samsung SSD 830 64GB SATA 6GB's Paper Box(nur für Windows+Browser, vll auch 128GB)
-Scythe Katana 3 (wegen Zusammenbau)
-LG GH22NS50/70/90 bare schwarz
-Enermax T.B.Silence 120x120x25mm
-Seagate Barracuda 7200 1000GB

+ Zusammenbau HWV
+ Tastatur/Maus: vll Logitech Wireless Combo MK520
+ WlanStick: vll TP-Link TL-WN822N

Bestellt wird das ganze indirekt über Idealo/GH, um Geld zu sparen.
Das wärs eig:D Wär super, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, um einmal drüber zu gucken.

Passt wackelt hast Luft!

So bestellen und ab geht die Lutzi!

es gibt momentan keine nvidia karte die der 7870 konkurrenz macht
wenn nvidia dann 100€ drauflegen und ne 660ti

die Zusammenstellung passt (fast)
SSD nimm lieber eine 128GB die 40€ mehr sollten doch da sein ;)

Sieht so ganz ok aus. Wenn du ein wenig mehr ausgeben magst, würde ich dir ein Z-Board empfehlen z.B.: Gigabyte GA-Z77-D3H (http://geizhals.de/749612) damit hast du die Möglichkeit den i5 3450 über den Turbomulti zu übertakten. Sonst ist ein Cooler Master Hyper TX3 Evo (http://geizhals.de/684740) eigentlich leiser als ein Scythe Katana 3. Zudem würde ich auf jeden Fall zur 128GB SSD raten.

Hier ein paar Gutscheine für deine Bestellung: http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/hardwareversand

Ggf. bis nachher oder morgen warten und schauen was die GTX 660 bietet.

sehr chic!
kaufen mit 128gb ssd.

grüße

danke für die schnellen Antworten :)

Also die größere SSD und den Ram hatte ich auch schon überlegt. Sollte ich meinen Kostenrahmen damit nicht sprengen, werd ich es einbauen.

Die 660TI und 7950 ist mir ein bisschen zu teuer als Gelegenheitsspieler. 60€ Aufpreis für 6-10 FPS.

@Gewürzwiesel: danke für den Tipp mit den Gutscheinen :). Sicher, dass der Cooler Master Hyper TX3 Evo besser ist? Könnte mir dann auch vll noch jemand bestätigen, dass er von HWV eingebaut wird?

Nein, die bauen eigentlich nur den boxed ein. Den Kühler müsstest du dann nachträglich montieren.

sicher, dass die keine Kühler einbauen? Ich dachte bis 500 Gramm schon.
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs: kann mir einer bestätigen, dass dieser eingebaut wird??

Wende dich mit der Frage doch mal direkt an HWV. ich bin sicher die können sir dazu mehr sagen als wir ;)

okay super, schon Angst bekommen:D

Da ich leider sehr vorsichtiger Natur bin, wollt ich nochmal nachfragen, ob ich nun alle Komponenten habe, damit der PC läuft?

Windows7,Monitor und Boxen hab ich wie gesagt.
Vll iwelche Kabel oder so?

Die Kabel sind beim Mainboard dabei ;)

Du kannst ja mal deinen Link zum Warenkorb schicken, dann schau ich mir das an.

Du musst aber angemeldet sein und den veröffentlichen oder so was. Alternativ gibst du mir einfach ein Screen davon.

UPDATE:

Mit der Grafikkarte würde ich jetzt etwas warten:

Wenn man den News Glauben schenken mag,werden die Preise nochmals gesenkt!

Hey,

sorry das meine Antwort so lange gedauert hat, ich war das WE über im Ruhrpott unterwegs.

http://www2.hardwareversand.de/basket.jsp

+ WlanStick: vll TP-Link TL-WN822N

Das wäre meine Zusammenstellung jetzt. Wenn die okay ist würde ich jettz gleich bestellen wollen. Oder soll jetzt wirklich noch eine preis Senkung stattfinden?

Zurück
Oben