Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mein PC ist nun endlich bei angekommen und alles ist aufgebaut.
Erstmal herzlichen Dank an alle die mich beraten haben
Gibt es in dem Forum eigentlich ein How-to wie man bei dem einrichten des PCs am besten vorgeht? In der Sufu habe ich nichts gefunden.
Wenn es wichtig ist, ich musss jetzt erstmal Windows XP instaliieren und danach erst die Studenten Version Windows 7
ach ja, brauch eigentlich die Crossfire Brücke und die Stromadapter. Sind iwie 2 übrig geblieben
Einen einzigen sinnvollen Tipp gibts: Während der Windows-Installation die HDD abklemmen, damit da nicht versehentlich der Windows-Bootloader drauf landet und dann dauerhauft für Ruckler sorgt. Wenn die Installation durch ist kann die HDD wieder dran.
Alle anderen "Tipps" werden von Windows 7 entweder selbstständig richtig eingestellt oder sind für heutige SSDs schlicht bullshit.
Hey , ich hab ein Problem.
Ich bin bei der Installation erstmal ins Bios gegangen und habe die Bootreihenfolge auf CD geändert. Danach Windoes XP CD eingelegt und neu gestartet. Danach kam ih auch ganz normal in das blaue Fenster. Er zeigt mir aber jetzt in diesem blauen Fenster ne Fehlermeldung an, dass er die Festplatte nicht finden kann. Beim einschalten des PCs kam er kein Piepton von wegen Defekt.
XP fehlen sicher die Treiber für den Festplattencontroller.
Warum benötigst du überhaupt XP? Die Studentenversion ist doch üblicherweise ein ISO-Image von MSDNAA, welches auf DVD gebrannt wird und dann direkt bootfähig ist.
Entweder den AHCI-Treiber in ein Windows-Image integrieren und dann eine neue CD brennen oder Treiber per Floppy (!) einbinden.
Allgemein: Win XP und SSD ist alles andere als optimal...ich rate dir dringend dazu, dass du dir nen Win7 von ebay oder amazon besorgst (kostet unter 40€)...nur Win7 und neuer können wirklich mit SSDs umgehen...
also ich hatte das so verstanden, dass ich für Wndows 7 Studentenversion zunächst schonmal eine andere Version installiert haben muss. Also XP, Vista etc und es sich quasi nur um ein Update handelt
Welche Treiber würde ich den benötigen?
Edit: Kann ich davon ausgehen, dass das Problem nur an XP liegt und nicht am Rechner selber?
Bin am überlegen mir dann direkt Windows 7 zu kaufen. Jemand ne Ahnung, wo ich das billig bekommen kann?
Das ist eigentlich Quatsch mit deiner Win 7 - Annahme...zumindest war bei meiner MSDNAA-Version nicht der Fall.
Sollte es doch so sein, kleiner Tipp: Win 7 ohne Key-Eingabe installieren und direkt im Anschluss ein InPlace-Upgrade durchführen, dabei den Key eingeben...fertig.