Absegnung Zusammenstellung Allround-PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UUiiN

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

aus der tollen Zusammenstellung des idealen Gaming-PC hab ich mir meine persönlichen Sahnehäubchen herausgeholt. Dieser soll ein guter Allrounder PC werden. Nun wollte ich fragen, ob alles so zusammenpasst (siehe unten: Fragen).
Aber erstmal zu den angedachten Komponenten:

Phenom II X4 940 Black Edition (boxed)
Gigabyte GA-MA770-UD3
4GB OCZ 1000MHz CL5
Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5 (bulk/lite retail)
Enermax PRO82+ 425W
Samsung F1 320GB (mehr Platz brauche ich nicht)
LG GH22
(belieber billiger Kartenleser)
Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)

So. Jetzt kommen ein paar Fragen:
1) passt das Mainboard?
2.) macht 1000 Mhz RAM Sinn? Ich hatten den eingeplant, weil ich ja mit dem Multiplikator rumspielen wollte (dafür schließlich BE). Da ich aber weder plane, einen alternativen Lüfter einzubauen, noch am VCore rumspielen will, weiß ich nicht, ob es nicht auch 800 Mhz tun. Ich habe oft gelesen, dass auch ohne die obigen Zusätze 3,4 Ghz pro Kern drin sein sollten, da will ich hin.
3) Ist das NT groß genug?
4) Kann mir jemand einen guten, billigen Kartenleser empfehlen? :D

Also Leute, lasst hören :)

Zuletzt bearbeitet: (GraKa)
sieht doch ganz gut aus, allroundfähig kann man das nennen.

1. yoa, das passt.
2. wenn du übertakten willst, schadet besserer ram nie. der aufpreis dürfte sich auch in grenzen halten.
3. auch das passt.
4. da bin ich überfragt. ich würde einfach irgendwas kaufen.

so long and greetz

Super zusammenstellung

Vlt noch nen gescheiten CPU Kühler ala noctua , mugen oder großglockner dazu..

1. das MB past
2. 800 MHz reicht aus, aber ich würde 1066 nehmen da es schon etwas mehr performance bittet
3. das NT reicht

Zusammenstellung ist gut :)

Das NT sollte reiche, solang du beim oc nicht der Vcore all zu weit in die Höhe treibst.
Beim Ram könntest du auch 1066 nehmen.

Also die zusammenstellung ist sehr gut! Wie schon gesagt wurde noch einen anständigen cpu kühler!
aber beim ram rate ich dir gebe ein paar euro mehr aus und nehme 1066mhz das beim phenom vorteilhaft und kostet ja nur ungemein mehr!

Hui, das ging fix.
VCore will ich ja nicht erhöhen, also bleibe ich einfach beim 1000er RAM. Wie striker schon sagte, der Aufpreis ist gering.
Der Kartenleser soll intern sein, wenn sich da nix findet sieht der empfohlene externe aber auch gut aus :)

nein beim ram bringt es viel auf 1066 zu gehen besonders beim phenom! meine der preis unterschied ist sehr gering!

ich weiß ja nicht, wieso hier immer alle drauf kommen, dass es soviel sinn macht, 1066er ram zu nehmen?
fakt ist, dass 1066er ram gegenüber 800er ram nur eine mehrleistung von 1-1,5% bringt.

deine zusammenstellung ist schon in ordnung. würde zwar eine western digital bevorzugen, aber egal.

ja das bei intel so jedoch nicht bei amd aufgrund des speichercontrollers :-)

Hi

also gute zusammenstellung, alle in ordnung.

jedoch würde ich zu 1066er ram greifen, alles drüber ist zu teuer und alles drunter kostet fast genausoviel wie der 1066er. ddr2 800 ist nicht viel langsamer, jedoch kostet der auch net weniger, von demher empfehle ich dir 1066er ram, ocz oda gskill sind preiswert und gut.

gruß

wieso gibts hier kein häckchen? das würde jetzt nehmen
vll noch einen neuen cpukühler ala groß glockner, aber das muss nich

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem BigMac Menü hat mich überzeugt ;)

Nee, im Ernst, das werde ich wohl spontan sehen.
Wie stehts mit dem Lüfter - was is denn nun das Beste? Groß Clockner, Noctuna oder Mugen 2?
Wo sind da Unterschiede, außer in der Größe?

im aufbau, den headpipes, hier und da,
ist einfach nen unterschied, für eine große cpu wie den ph2 940 würde ich schon nen mugen2 empfelen, damit das sys leise und kühl wird, der großglockner ist einfach kleiner und der noctuha u12p ist mittendrinne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben