Hallo Leute,
aus der tollen Zusammenstellung des idealen Gaming-PC hab ich mir meine persönlichen Sahnehäubchen herausgeholt. Dieser soll ein guter Allrounder PC werden. Nun wollte ich fragen, ob alles so zusammenpasst (siehe unten: Fragen).
Aber erstmal zu den angedachten Komponenten:
Phenom II X4 940 Black Edition (boxed)
Gigabyte GA-MA770-UD3
4GB OCZ 1000MHz CL5
Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5 (bulk/lite retail)
Enermax PRO82+ 425W
Samsung F1 320GB (mehr Platz brauche ich nicht)
LG GH22
(belieber billiger Kartenleser)
Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)
So. Jetzt kommen ein paar Fragen:
1) passt das Mainboard?
2.) macht 1000 Mhz RAM Sinn? Ich hatten den eingeplant, weil ich ja mit dem Multiplikator rumspielen wollte (dafür schließlich BE). Da ich aber weder plane, einen alternativen Lüfter einzubauen, noch am VCore rumspielen will, weiß ich nicht, ob es nicht auch 800 Mhz tun. Ich habe oft gelesen, dass auch ohne die obigen Zusätze 3,4 Ghz pro Kern drin sein sollten, da will ich hin.
3) Ist das NT groß genug?
4) Kann mir jemand einen guten, billigen Kartenleser empfehlen?
Also Leute, lasst hören
aus der tollen Zusammenstellung des idealen Gaming-PC hab ich mir meine persönlichen Sahnehäubchen herausgeholt. Dieser soll ein guter Allrounder PC werden. Nun wollte ich fragen, ob alles so zusammenpasst (siehe unten: Fragen).
Aber erstmal zu den angedachten Komponenten:
Phenom II X4 940 Black Edition (boxed)
Gigabyte GA-MA770-UD3
4GB OCZ 1000MHz CL5
Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5 (bulk/lite retail)
Enermax PRO82+ 425W
Samsung F1 320GB (mehr Platz brauche ich nicht)
LG GH22
(belieber billiger Kartenleser)
Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)
So. Jetzt kommen ein paar Fragen:
1) passt das Mainboard?
2.) macht 1000 Mhz RAM Sinn? Ich hatten den eingeplant, weil ich ja mit dem Multiplikator rumspielen wollte (dafür schließlich BE). Da ich aber weder plane, einen alternativen Lüfter einzubauen, noch am VCore rumspielen will, weiß ich nicht, ob es nicht auch 800 Mhz tun. Ich habe oft gelesen, dass auch ohne die obigen Zusätze 3,4 Ghz pro Kern drin sein sollten, da will ich hin.
3) Ist das NT groß genug?
4) Kann mir jemand einen guten, billigen Kartenleser empfehlen?
Also Leute, lasst hören
Zuletzt bearbeitet:
(GraKa)