Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Morgen, bevor ich bestelle wollte ich jetzt nochmal verschiedene meinungen zu meiner Zusammenstellung hören. Ist sie Gut oder Schlecht, was würdet ihr anders machen ?
Die 500 Watt Variante des Netzteils sollte genügen. Hast du bereits eine Festplatte?
@PongLenis
Warum sollte man keine 250GB SSD mehr kaufen? Für einen Gaming Rechner ist die Grafikkarte ist die Grafikkarte das wesentliche und das Geld ist dort besser investiert. Mir genügt selbst meine 128GB SSD.
Sorry ja hab noch ne 750gb samsung hdd, verbaut wird das ganze in nem Sharkoon bandit
Ergänzung ()
Cris-Cros schrieb:
Die 500 Watt Variante des Netzteils sollte genügen. Hast du bereits eine Festplatte?
@PongLenis
Warum sollte man keine 250GB SSD mehr kaufen? Für einen Gaming Rechner ist die Grafikkarte ist die Grafikkarte das wesentliche und das Geld ist dort besser investiert. Mir genügt selbst meine 128GB SSD.
Macht des denn son unterschied ob ich nun 500/600/750 watt kaufe? Das netzteil nimmt doch nur so viel auf wie es benötigt und der rest ist reserve oder nicht ?
Eine kleine Reserve schadet nie. War nur ein Vorschlag, um deinen Geldbeutel zu schonen. Die Effizienz des Netzteils nimmt etwas ab, das wäre noch zu beachten. Auf der Stromrechnung macht das letztendlich aber nicht viel aus.
@PongLenis
Ich würde, wenn Budget vorhanden, auf jeden Fall eine 512GB SSD verbauen. Und zum Thema Abgrenzung der Investition in SSD <-> Grafikkarte: Vermutlich wirst Du die SSD länger in Deinem Rechner nutzen als die Grafikkarte. Demnach lieber bei der ersten Anschaffung gleich eine große SSD kaufen.
Ich würde, wenn Budget vorhanden, auf jeden Fall eine 512GB SSD verbauen. Und zum Thema Abgrenzung der Investition in SSD <-> Grafikkarte: Vermutlich wirst Du die SSD länger in Deinem Rechner nutzen als die Grafikkarte. Demnach lieber bei der ersten Anschaffung gleich eine große SSD kaufen.
neben dem betriebssystem sind dort die oft genutzten spiele/programme gut aufgehoben. in den meisten fällen sind dafür 250gb mehr als ausreichend. wenn du eine sehr große sammlung an regelmäßig genutzten spielen hast, dann kann auch eine ssd mit mehr speicher sinn machen, sofern du viel wert auf sehr kurze ladezeiten legst.
beim netzteil könntest du ggf. noch etwas sparen, wenn du da das Corsair RMx Series RM550x nimmst. meiner meinung nach ist das auch das bessere netzteil.
beim mainboard könntest du noch das ASUS B85M-Gamer in betracht ziehen. das ist auch ein sehr gutes board, das man momentan dank aktueller cashback aktion sogar sehr günstig bekommen kann.