Absegnung

skuddy20

Cadet 3rd Year
Soo soory...

https://www.mindfactory.de/shopping...2217cdd1953883f1f6bcd269c81cd268b0b64ef2f15d6

Eine Festplatte habe ich noch über.
Möchte nur ein Bisschen zocken PUBG, WOW.

wollte fragen ob ich den so bestellen kann? Passt alles? Irgendein Bios Update? hab echt nicht soviel Plan
LG

1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen,Surfen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
World of Warcraft,PUBG evtl Farcry wenn möglich.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
NIX

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
NIX

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): NIX
  • Arbeitsspeicher (RAM): NIX
  • Mainboard: NIX
  • Netzteil: NIX
  • Gehäuse: NIX
  • Grafikkarte: NIX
  • HDD / SSD: 2TB

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
700-900

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

Heute
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Macht ein freund für mich

Hälfte wieder vergessen:
Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
"FullHD" reicht nicht. Welche Qualitätseinstellungen? Darfs auch "niedrig" sein, oder Mittel, Hoch, gar Ultra? Was ist dir wichtig? Viele FPS wichtiger als Grafik oder Grafik wichtiger als FPS?

cpu, gpu, board, ssd, gehäuse tauschen
cpu kühler fehlt gänzlich.

einzig ram und nt sind hier brauchbar.

Gut beantwortet!
Welche Auflösung : Far Cry wenn möglich.

Sportwagen oder SUV? Ein Blaues, wenn möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone und Markchen
Na geht doch. Die Auflösung hättest noch dazu schreiben können, aber aus deinem vorherigen Post kann man entnehmen, dass es sich um 1080p handelt.

Ich werfe als CPU mal den i5 hier in den Raum, der dich bei WoW etwas glücklicher machen sollte.
https://www.amazon.de/Intel-Core-i5...e=UTF8&qid=1531225833&sr=8-4&keywords=i5+8600

Die SSD würde ich auf 500GB aufstocken und eine etwas billigere GTX 1060 würde ich auch nehmen.

Zensai schrieb:
Hälfte wieder vergessen:
Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
"FullHD" reicht nicht. Welche Qualitätseinstellungen? Darfs auch "niedrig" sein, oder Mittel, Hoch, gar Ultra? Was ist dir wichtig? Viele FPS wichtiger als Grafik oder Grafik wichtiger als FPS?

1080p und sollte schon flüßig auf Hoch bis Ulta laufen.
Ergänzung ()

Rou schrieb:
Na geht doch. Die Auflösung hättest noch dazu schreiben können, aber aus deinem vorherigen Post kann man entnehmen, dass es sich um 1080p handelt.

Ich werfe als CPU mal den i5 hier in den Raum, der dich bei WoW etwas glücklicher machen sollte.
https://www.amazon.de/Intel-Core-i5...e=UTF8&qid=1531225833&sr=8-4&keywords=i5+8600

Die SSD würde ich auf 500GB aufstocken und eine etwas billigere GTX 1060 würde ich auch nehmen.

Ok mit i5 hört sich gut an was für eine GTX meinst du genau?

@ TE:
und, hat es weh getan?

wenn du nicht übertakten willst solltest du nen 1600X (kommt ohne kühler!) oder noch besser 2600X nehmen. ins budget passt es, für den 2600X braucht es ein BIOS-update.

beim case könntest du dir das Sharkoon S25-V mal anschauen.

PUBG auf ultra kannst du vergessen.

@Zensai:
es kommt mir vor als bliebe die frage nach auflösung und settings erstaunlich oft unbeantwortet. und viele leute scheinen mit den begriffen auch gar nichts anfangen zu können.

@En3rg1eR1egel:
dem 1600 liegt ein kühler bei, der fehlt also nicht. was stimmt mit der SSD nicht, was mit der graka, was mit dem MB?

edit @ TE: MB ggfs durch das MSI X370 Gaming Plus ersetzen, braucht allerdings auch ein BIOS-update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Herr Melone und Dandelion
En3rg1eR1egel schrieb:
cpu, gpu, board, ssd, gehäuse tauschen
cpu kühler fehlt gänzlich.

einzig ram und nt sind hier brauchbar.

Gehäuse ist doch Geschmackssache, er formuliert ja keine Anforderungen. Die billigen Sharkoons sind ok, mehr nicht. Habe letztens einem Kollegen das VG5 mit Hardware bestückt. Ist qualitativ nicht der Knaller; optisch gefällts ihm und die Hardware passt rein. Was soll ich ihm da ein Lian Li oder sonst was einreden?!
CPU und Board sind Dauerbrenner und völlig in Ordnung, auch wenn die neuen CPUs draußen sind. Alte Hardware schimmelt ja nicht... in seinem Preissegment spart er m.M.n. wichtige €s um eine (fürs Zocken wichtigere) potente Grafikkarte für Full HD zu kaufen. SSD ist auch in Ordnung?! Was soll er stattdessen kaufen?!
Die GPU ist auch in Ordnung, er hat nirgendwo was von besonders leise oder oder geschrieben...

Brauch ich für dem i5 ein anderes Mainbord oder passt das?
Sorry bin aber echt pc noob

Deathangel008 schrieb:
@En3rg1eR1egel:
dem 1600 liegt ein kühler bei, der fehlt also nicht. was stimmt mit der SSD nicht, was mit der graka?
triebwerks kühler , laut und warm, den will niemand. taugt auch nur für office.
die graka ist natürlich hemmungslos überteuert.
und die ssd zu klein.

Dandelion schrieb:
Gehäuse ist doch Geschmackssache, er formuliert ja keine Anforderungen. Die billigen Sharkoons sind ok, mehr nicht. Habe letztens einem Kollegen das VG5 mit Hardware bestückt. Ist qualitativ nicht der Knaller; optisch gefällts ihm und die Hardware passt rein. Was soll ich ihm da ein Lian Li oder sonst was einreden?!
CPU und Board sind Dauerbrenner und völlig in Ordnung, auch wenn die neuen CPUs draußen sind. Alte Hardware schimmelt ja nicht... in seinem Preissegment spart er m.M.n. wichtige €s um eine (fürs Zocken wichtigere) potente Grafikkarte für Full HD zu kaufen. SSD ist auch in Ordnung?! Was soll er stattdessen kaufen?!
Die GPU ist auch in Ordnung, er hat nirgendwo was von besonders leise oder oder geschrieben...

danke ^^

Ja du brauchst ein anderes Board mit einem 1151v2 Sockel. Und bei der 1060 einfach nach Preis sortieren und zu den 1060 Modellen um die 300€ Tests lesen. 350€ finde ich Persönlich zu viel.

@ TE:
natürlich braucht es für ne Intel-CPU ein anderes MB. da könnte man schon bei nem blick auf die jeweiligen MBs bzw deren sockel drauf kommen. wirf nen blick in die FAQ.

@En3rg1eR1egel:
wenn man keine besonderen ansprüche an die lautstärke hat reicht der boxed-kühler.

die KFA² 1060 OC für 269€ ist also "hemmungslos überteuert"...?

En3rg1eR1egel schrieb:
Wenn du den von Intel meinst gebe ich dir Recht.
Solltest du den Boxed von AMD gemeint haben hast du leider null Ahnung davon.

Da ich Ihn aber einen Ryzen 2600 empfehlen würde reicht auch das B350 Board + Bios Update.

skuddy20 schrieb:
Brauch ich für dem i5 ein anderes Mainbord oder passt das?
Sorry bin aber echt pc noob
Der i5 benötigt ein anderes Board, da anderer Chipsatz. B360 würde zum Beispiel passen.
En3rg1eR1egel schrieb:
die graka ist natürlich hemmungslos überteuert.
und die ssd zu klein.
Wie schön, dass du weißt, was niemand will. Es wurden aber explizit keine Anforderungen genannt. Manchen Leuten ist die Lautstärke egal, z.B. weil sie immer auf Headset spielen. Ist doch in Ordnung?!
Von Office brauchen wir bei ner 1060 natürlich nicht reden. Abstruser Gedankengang.
Überteuert ist relativ. 269€ sind für eine 1060 AKTUELL ein unterdurchschnittlicher Kurs.
SSD zu klein sollte seine Sache sein.

Rou schrieb:

Man kann mit einem Ryzen genauso WOW spielen OHNE das man einen Unterschied zu Intel sieht.
Spreche aus eigener Erfahrung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@En3rg1eR1egel:
nur blöd dass du den warenkorb nicht aktualisiert hast. wenn ich den im OP verlinkten warenkorb öffne wird mir darin die KFA² OC angezeigt.

dass die Strix zu teuer ist steht außer frage.

Legalev schrieb:
Man kann mit einem Ryzen genauso WOW spielen OHNE das man einen Unterschied zu Intel sieht.
Spreche aus eigener Erfahrung.
Und wieso sollte man sein Setup dann nicht darauf Optimieren, wenn man die Möglichkeit hat? Du kaufst doch auch keine Birnen für einen Apfelstrudel.

Zurück
Oben