Absegnung

Rou schrieb:
Und wieso sollte man sein Setup dann nicht darauf Optimieren, wenn man die Möglichkeit hat? Du kaufst doch auch keine Birnen für einen Apfelstrudel.
Weil es keine Unterschied macht. Hatte zuerst einen 4790k übertaktet und dann einen Ryzen 7 1700 @3.8 GhZ. Unterschied null.
Noch dazu das Intel eine veraltet Plattform ist.

Jetzt bin ich noch viel unschlüssiger als vorher.
Intel oder AMD ? :D
Ergänzung ()

Dandelion schrieb:
War sie seit Beginn dieses Threads nicht mehr ;-)
(er hat die Empfehlung aus dem Thread davor eingefügt)

war so ja ^^

Rou schrieb:
Und wieso sollte man sein Setup dann nicht darauf Optimieren, wenn man die Möglichkeit hat? Du kaufst doch auch keine Birnen für einen Apfelstrudel.
Weil es null Unterschied macht, ausser man setzt bei Intel auf eine EOL Plattform.
Bin von einen 4790k auf 4.5 GHz übertaktet auf Ryzen 1700 @3.8 GHz umgestiegen.
In WOW machte das null komma null aus.

Wie gesagt einen 1600 würd ich sowieso nicht kaufen. Wenn einen 2600 oder den i5. Und @Legalev, du kannst mir nicht erzählen das 700MHz bei WoW keinen Unterschied machen. Das Spiel profitiert von Single Core Leistung. Und das macht sich auch in vielen Tests bemerkbar. Einfach mal nachlesen. Des weiteren sind sowieso deine CPU wechsel sehr seltsam. Von einem 4-Kernen auf einen 8-Kerner und dann zurück auf einen 6-Kerner.

Gehäuse würde ich ein Corsair 270r nehmen. Ist etwas größer und hat genug Platz für alles. Und auch ein schlichtes Design, was mir gut gefällt.

Ich hab doch echt kein plan ich kauf das was mir gesagt wird ^^
Ergänzung ()

Kauf ich mir nen 2600er. Danke.
Sonst passt aber alles?

Rou schrieb:
Wie gesagt einen 1600 würd ich sowieso nicht kaufen. Wenn einen 2600 oder den i5. Und @Legalev, du kannst mir nicht erzählen das 700MHz bei WoW keinen Unterschied machen. Das Spiel profitiert von Single Core Leistung. Und das macht sich auch in vielen Tests bemerkbar. Einfach mal nachlesen. Des weiteren sind sowieso deine CPU wechsel sehr seltsam. Von einem 4-Kernen auf einen 8-Kerner und dann zurück auf einen 6-Kerner.

Gehäuse würde ich ein Corsair 270r nehmen. Ist etwas größer und hat genug Platz für alles. Und auch ein schlichtes Design, was mir gut gefällt.
Sind meine Erfahrungen aus WOW. Ob die Dir gefallen oder nicht lasse ich mal so stehen.
Bin zwar Alt aber nicht blind.

Zum CPU Wechsel erkläre ich es dir zu liebe gerne. Kumpel hat mir den 1700 sehr günstig besorgt. Nun hatte er den 2600x. Der Verkauf/Kauf hat mit fast nix gekostet.
Da ich reiner Gamer bin reicht ein 6 Kerner mir.

skuddy20 schrieb:
Ich hab doch echt kein plan ich kauf das was mir gesagt wird ^^
Ergänzung ()

Kauf ich mir nen 2600er. Danke.
Sonst passt aber alles?
Wenn du das B350 Board drin lässt braucht du aber ein Bios Update. Sonst läuft der 2600 nicht.

@ TE:
das günstigste X470-MB im ATX-format kostet 130€. ein B350- oder X370-MB für ~75€ mit BIOS-update ist günstiger. für den gleichen preis gäbe es auch ein gut ausgestattetes X370 Gaming Pro Carbon samt BIOS-update.

du hast ein mATX-case im warenkorb, da passt das ATX-MB nicht rein. was gefällt dir am von mir in beitrag 7 genannten Sharkoon S25-V nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
das günstigste X470-MB im ATX-format kostet 130€. ein B350- oder X370-MB für ~75€ mit BIOS-update ist günstiger. für den gleichen preis gäbe es auch ein gut ausgestattetes X370 Gaming Pro Carbon samt BIOS-update.

du hast ein mATX-case im warenkorb, da passt das ATX-MB nicht rein. was gefällt dir am von mir in beitrag 7 genannten Sharkoon S25-V nicht?

Sorry, sieht besser aus und ist günstiger nehme ich.

dann nehme ich einfach X470-MB im ATX-format

Ich danke für eure Hilfe werde jetzt bestellen !

skuddy20 schrieb:
Sorry, sieht besser aus und ist günstiger nehme ich.

dann nehme ich einfach X470-MB im ATX-format

Ich danke für eure Hilfe werde jetzt bestellen !

Wird nicht in das Case passen, was in deiner letzten Config war (Carbide 88R), ATX ist zu groß, um in ein reines mAtx/ITX-Case zu passen.

Du brauchst bei einem X470 kein Bios Update! :)

Zurück
Oben