Absegnung.

Eagleshox

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
151
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen

Nein. Vorerst nicht. Gpu wird nachgereicht.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Leise

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2-3 144hz max.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!

nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Sofort
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

selbst


Heyho. Nein Kollege fragt ob die konfig so gut ist. Er wird erstmal mit dem nur arbeiten (Heavy CPU und RAM load)

https://www.mindfactory.de/shopping...22166a75c4e365f22e4eb0464e37d42235a697cf41f3a
 
Mir fällt das 4 Jahre alte Netzteil auf. Würde ich aus Prinzip nicht mehr nehmen wollen.
Ansonsten, wenn der Fokus auf CPU und RAM Power liegt, geht das wohl klar.
 
Ich persönlich würde mir ein anderes Netzteil (Seasonic, Corsair, Enermax Revolution D.F., Fractal Ion+) aussuchen und auch eine andere Kühlung. Die AiO von Xilence würde ich wenn es eine AiO sein muss gegen eine Arctic Liquid Freezer 2 austauschen.

RAM würde ich zu Crucial Ballistix greifen, gibt es auch mit RGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Mir ist halt auch nach dem Fragebogen nicht annähernd klar, was mit dem Teil gemacht werden soll. Für Spiele fehlt die GPU, fürs Arbeiten ohne aufwändige Software ist das Teil völlig overpowered. "Heavy CPU und RAM load" kann Vieles sein. Ob ein B550 Board reicht, hängt dann auch von der benötigten Bandbreite ab. Und für einen Show-PC mit weißem Gehäuse und derart vielen Lüftern würde ich die Farbkombi noch einmal überdenken und ggf. auch ein weißes NT bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Captain Mumpitz
Also 150,- für Lüfter und am Netzteil knausern!? Und wieso so viele Lüfter und WaKü und dann soll der leise sein?
 
Eagleshox schrieb:
Welche Software wirst du nutzen?

Nein

Eagleshox schrieb:
Er wird erstmal mit dem nur arbeiten (Heavy CPU und RAM load)
Also er wird keinerlei spezielle Software nutzen, aber CPU und RAM werden stark belastet.
Das macht nicht ansatzweise Sinn.

Zudem:
Eagleshox schrieb:
(RGB-Beleuchtung, …)?

Leise
Warum ist dann da der Vengeance RGB Pro und eine Einhorn-ARGB AiO im Warenkorb inklusive neun RGB Fans?
Was verspricht man sich davon? Neun Lüfter machen aus einem System alles, aber ganz bestimmt kein leises.


Entweder ist der Fragebogen schlecht ausgefüllt (eigentlich eh) oder der Warenkorb wurde einfach mal so mit irgendwie irgendwas gefüllt, Hauptsache es leuchtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und Aduasen
Beim RAM bitte ein 64GB Kit kaufen aus 2x32GB Modulen, vier Module können rumzicken gerade beim Corsair BilligRAMsch.
Beim NEtzteil würde ich mindestens ne Stuf höher gehen zum PP11 bzw PP11 FM
 
Ich übernehme Mal alles. Hätte zuschreiben müssen das leise nur ein Plus währe aber kein Muss. Am Handy schreiben ist immer so mühselig. Sorry dafür.

Habt ihr nen gutes case am start mit genug Platz in der Zukunft wo schon Fans drinnen sind? Das gesparte Geld kommt dem ram und Netzteil zu gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann setz dich mal an einen PC und tippe die Sachen in Ruhe. Jedes gescheite Case hat schon Lüfter drin. Und ohne GPU wird da auch nicht besonders viel Kühlung benötigt.

Genug Platz für die Zukunft bedeutet was genau? Platzprobleme entstehen am ehesten durch viele Festplatten.

Wir müssen halt einfach mehr über den Einsatzzweck wissen - und wie wichtig das ganze Blingbling jetzt wirklich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Zurück
Oben