Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dein Gehäuse ist in meinen augen nich teuer denn für ein gutes muss man um die 100 € geben
als NT würde ich dir entweder zum ENERMAX Pro 82+ 425 Watt (das 525 wäre besser da du dan sozusagen sicher bist , wenn du dir in 2 jahren oder so ne neue Graka zulegst) oder das OCZ ModXStream 500 Watt .
Ich würde nicht bei alternate.de kaufen. Weiterhin würde ich nicht mehr auf AM2+ setzen, schon gar nicht für 70 €. NT ist überdimensioniert. Gehäuse ist Geschmackssache, aber bei einem niedrigen Budget eindeutig zu teuer. Die Grafikkarte ist iO.
@ New-D: Du wirst bald eine Verwarnung von CB bekommen, weil deine Signatur zu groß ist. Hab ich auch erst letztens, weil meine nicht 7, sondern 9 Zeilen groß war.
Also schnell ändern.
Ich habe momentan das gleiche Gehäuse in der normal Ausführung - schwarz.
Es ist einer der Besten Gehäuse die ich besaß, deshalb das gleiche Gehäuse nochmal, nur im schönen "weiß" (Ich achte sehr auf Optik)
@metallica2006: Warum so ein teures Netzteil?
-Ist mit Kabelmanagement
-hat ausreichend Power falls weitere Hardwarekomponenten folgen sollten
Laut Aussagen der Seite, bräuchte ich mindesten ein 450Watt NT oder?
Wird ein größeres NT mehr verbrauchen weil es größer ist?(denke mal nicht oder?)
@ssmnized: Kein AM2+Board mehr
Was für ein AM3 Board würdet ihr mir empfehlen, das gut zum ocen ist und dabei noch günstig. Hierbei muss bedacht werden, dass ich kein RAM meines 2sys. (siehe Sig) benutzen kann und somit wieder Mehrkosten anfallen.
Wieso nicht bei Alternate?
Ist natürlich ein Argument.
Allerdings nehm ich mal an du willst kein SLi/Crossfire mit 3 Karten betreiben, deswegen würd ich auch das enermax 525Watt nehmen.
Wird mit Sicherheit auch in der nächsten Generation keine Komponenten geben, die das Netzteil nicht schafft, sollte es auch ne X2 Karte sein.
Ein görßeres Netzteil verbraucht nach meinem Wissen etwas mehr, ist aber nicht der Rede wert.
Ein Board das günstig ist und mit dem man auch übertakten kann. http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9880647/GIGABYTE-GA-MA770T-UD3P
Allerdings ist der CPU mit freiem Multiplikator, da lohn sich ein teures Board zum Übertakten eh kaum.
//Edit: Sry war ein DDR3 Board, bin eben erst grade wachgeworden^^
der Unterschied ist nicht so groß, dass ich noch DDR3 RAM's kaufen müsste oder?
Komme doch für die nächsten Jahre mit DDR2 gut aus oder sieht ihr das anders?
Edit:
Abwährskompatibel sind die Boards nicht oder?
Sehe das anders, da die Preise für DDR3 gering sind.
Und ansonsten müsstest du auch ein AM2+ Board kaufen.
AM3 Boards gibts ja schon sehr presiwert. Ein gutes Board das Hier:http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9880647/GIGABYTE-GA-MA770T-UD3P schon für 75 Euronen.
Auskommen tust du auch mit DDR2^, brauchst allerdings beim Board dann ein Bios update.
Da du aber schon Arbeitsspeicher hast wie ich sehe, kauf lieber ein Am2+.
Evtl das hier: http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9779645/GIGABYTE-GA-MA770-UD3
Musst halt dann wahrscheinlich ein Biosupdate machen, wenn du deinen 720BE verwenden willst.
Oben hatteste ja schon das gleiche Board, aber über 70 Euro sind für das Board zu teuer.
Gehe mal nicht davon aus dass du von dem Shop kaufen willst, bei dem du die Zusammenstellung oben gemacht hast.
Lieber bei Mindfactory nachts bestelle, da sparst du Versandkosten und dein UD3 Board und dein CPU ist bei denen auch billiger, so kommste genau auf 500^^.
Alternate.de hat guten Service und ist ein guter Händler. Preislich gibts aber (s. Geizhals und Bewertungen) durchaus bessere Alternativen (hardwareversand, mindfactory (nachts ohne Versandkosten)).
Den DDR2 Speicher kannst du auch verkaufen. AM2+ würde ich nur machen, wenn ich das Board schon hätte. Für Neuein- oder Umsteiger kann es nur noch AM3 + DDR 3 sein, imo.
Das bereits empfohlene Gigabyte M770T-UD3P ist dabei eine gute und günstige Basis für ein AM3-System.
Die DDR3 Mehrkosten hast du bereits durch die Wahl eines anderen Händlers raus. Sparpotenzial - wie schon erwähnt - gibts beim NT und beim Gehäuse.
//edit:
Sehe grad, dass du bereits eine neue Zusammenstellung gewählt hast. Diese ist mE etwas besser. Zu dem Board kann ich dir nichts sagen, es hat aber die aktuelle 770/710 Chipsatz-Kombi, was iO ist. Da Du bei HW-Versand bestellen willst, kannst du auf das GB Board nicht zurückgreifen, es sei denn du greifst zum 100 € Board, was deinen preislichen Rahmen sprengt.
So das müsste es gewesen sein denke ich mal hoffentlich
Alle Kompos sollten zueinander passen!
Falls noch Kritik oder Verbesserungsvorschläge vorliegen, bitte lasst es mich es wissen, da ich morgen zwischen 18-22 Uhr(Gratisversand) bestellen werden.
Riesen Dank
Gruß
New-D
Ergänzung ()
Hi Leute,
so es ist vollbracht
DriveCity :
1.AMD Phenom II X3 720 2800MHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box
2.EKL Alpenföhn Groß Clockner S775,754,939,940,AM2
3.GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX
4.Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3
5.896MB Sparkle GeForce GTX260+ CUDA GDDR3 Dual DVI