Absegnung

Master74

Cadet 3rd Year
Hi,
ich wollte mal mein System aufrüsten. Zur Zeit habe ich ein Intel E4300 @3000Mhz. Das Gehäuse ein Arctic Cooling Silentium T2 ( 550W Netzteil) wollte ich erst mal behalten. Festplatte und DVD Laufwerk bzw. Brenner werden weiter genutzt. Siehe Link für meinen neuen Pc.
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-151556

Bitte um eure Meinung.

Das habe ich ja vergessen sagen icn möchte den Pc zum Zocken usw. benutzen. Grafikkarte habe ich noch aus meinen alten System eine Gigabyte 460 OC.

als CPU Kühler würde ich dir eher den Mugen2 empfehlen, der Brocken ist aber auch nicht schlecht. Die 460 ist auf jeden Fall zu alt für das System, gerade wenn Zocken an erster Stelle für dich steht. Würde zur ASUS 6950 DCII raten, oder, wenn du flashen möchtest und sie zur 6970 freischalten (bitte nur die Shader), dann eine 6950 im Referenzdesign+ Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus

Der Rest sieht gut aus, obwohl du dir evtl überlegen solltest, eine SSD Festplatte für Windows zu kaufen. Bei dem System würde es schon einen Unterschied machen, und die wichtigsten Spiele kannst du auch drauf installieren und die Ladezeiten somit verkürzen. Empfehle die Crucial C300 128GB

Die 460 ist auf jeden Fall zu alt für das System, gerade wenn Zocken an erster Stelle für dich steht.
soll das ein witz sein? das ist immer noch eine gute grafikkarte die für alle aktuellen spiele ausreichend ist, wenn man nicht gerade sonst keine verwendung hat für das geld und/oder absolute highend ansprüche hat dann macht es keinen sinn eine neue zu kaufen.

Du weist schon das das gehäuse man nur aus polen kaufen kann oder?
Ergänzung ()

da steht
Lieferung nur innerhalb Polens.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ein Arctic Cooling Silentium T2 ( 550W Netzteil) wollte ich erst mal behalten.
sollte also kein problem sein...

Ahso das hab ich übersehen sry:D

aber ansonsten gute zusammenstellung man könnte am ram sparen wenn du willst

@ Nightfly09
ok ok hast recht, die 460 ist alt, aber noch gut. allerdings nicht besonders gut :D. Moderne Spiele auf maximalen Einstellungen zu spielen wird schwer, aber sonst tut sie es noch. Ich gebe zu es macht vielleicht mehr Sinn sie noch etwas mit einer neuen Grafikkarte zu warten und in einem Jahr auf die nächste Generation umzusteigen. Die CPU ist dann immer noch vollkommen ausreichend, weil es sowieso mehr auf die GPU Leistung ankommt.

Aber zur SSD steh ich weiterhin :D

ja wieso 2? :D ich meinte nur entweder den Brocken oder den Mugen2. Den Boxed CPU Kühler beim 2500k kannst du getrost in die Tonne schmeißen. Der hat eine sehr schlechte Kühlung und ist extrem laut, wirst du keinen Spaß mit haben...

Zurück
Oben