- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 679
Hallo liebe Community.
Ich brauche dringend einen PC mit extra viel Leistung, allerdings habe ich da ein net allzugrosses Budget.
Möchte einfach Wissen, ob die meisten Anwendungen darauf laufen werden und ob die Komponenten gut sind^^
Mainboard:
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Grafikkarte:
ZOTAC GTX-260^2 896MB DDR3
CPU:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
RAM:
Mushkin PCGH XP2-8000 2x2GB Kit
Netzteil:
Dragonforce DF-530GT
Auflösung ist 1680x1050
Anwendungsgebiete:
Alle aktuellen Spiele
CAD
Viele Parallele Anwendungen (Kann schonmal sein, dass ich 2 games laufen lasse, oder auch 7-zip + game)
Kurz: Mehr gamen als Office, aber trotzdem gute Konverter-Eigenschaften.
Die genannten Teile sind Alle aus den Shops von der Schweiz:
www.digitec.ch
www.steg-computer.ch
Ist halt nicht die grösste Auswahl^^
Was ich mir halt nicht sicher bin, ist das Board und das Netzteil. Könnt ihr mir bitte sagen, welches Netzteil und welches Board ihr nehmen würdet aus den obengenannten shops.
aber bitte in dieser Preisregion, da ich mein selbst-gesetztes Budget mir dieser Konfiguration voll ausnutze^^
EDIT: An der dieser Graka halte ich fest, denn die Spiele ich ich zogge laufen auf der NV halt besser als auf der ATI.
Alles anderen lasse ich liegen, wenn es was besseres gibt zum gleichen Preis^^
Ich brauche dringend einen PC mit extra viel Leistung, allerdings habe ich da ein net allzugrosses Budget.
Möchte einfach Wissen, ob die meisten Anwendungen darauf laufen werden und ob die Komponenten gut sind^^
Mainboard:
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Grafikkarte:
ZOTAC GTX-260^2 896MB DDR3
CPU:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition
RAM:
Mushkin PCGH XP2-8000 2x2GB Kit
Netzteil:
Dragonforce DF-530GT
Auflösung ist 1680x1050
Anwendungsgebiete:
Alle aktuellen Spiele
CAD
Viele Parallele Anwendungen (Kann schonmal sein, dass ich 2 games laufen lasse, oder auch 7-zip + game)
Kurz: Mehr gamen als Office, aber trotzdem gute Konverter-Eigenschaften.
Die genannten Teile sind Alle aus den Shops von der Schweiz:
www.digitec.ch
www.steg-computer.ch
Ist halt nicht die grösste Auswahl^^
Was ich mir halt nicht sicher bin, ist das Board und das Netzteil. Könnt ihr mir bitte sagen, welches Netzteil und welches Board ihr nehmen würdet aus den obengenannten shops.
aber bitte in dieser Preisregion, da ich mein selbst-gesetztes Budget mir dieser Konfiguration voll ausnutze^^
EDIT: An der dieser Graka halte ich fest, denn die Spiele ich ich zogge laufen auf der NV halt besser als auf der ATI.
Alles anderen lasse ich liegen, wenn es was besseres gibt zum gleichen Preis^^