News „Absoluter Scheiß“: EU-Mitarbeiter wettern gegen Teams-Alternative

Der ganze Artikel hat null Aussage, wie Ihr am Ende ja selber festgestellt habt.

1. Wenn die Benutzer sich darüber beschweren, aber keiner weiß warum, was sagt uns das?
2. Das Produkt wurde mal offensichtlich und zuerst als Backup zu Teams gesehen. Es soll also dann da sein, wenn Teams nicht mehr da ist. Das könnte z.B, sein weil Trump den Stecker zieht, oder weil die EU von einer Ransomware/Wiper Attacke betroffen ist. Es ist echt egal, ob das Tool gut oder schlecht ist, so lange es überhaupt noch etwas gibt, was man verwenden kann.

Alles in allem, wurden also vermutlich wieder User befragt, die wenig vom Thema verstehen. Der Artikel vermittelt deutlich den Eindruck, daß wir weder wissen was schlecht ist, noch ob die User mehr als Enduser sind und das überhaupt beurteilen können, oder wissen warum.

Das ganze ist ein Klickbait und nichts dahinter.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
OpticalFiber schrieb:
Andere Länder sind da viel weiter wie: Frankreich, Nordkorea, China, Iran, Irak, und Russland, die sind komplett auf Linux umgestiegen.
Nur schließlich Holstein in Deutschland hat es kapiert.

Einfach nur noch traurig was in dieser Drecks EU vorsich geht.

Riecht eher nach Verbrechersoftware. Wenn DIE da sowas benutzen. China, Russland, etc.

Also laut Artikeltext hat EIN Mitarbeiter ("bezeichnet ein Mitarbeiter...") gewettert. Daraus wurde in der Überschrift dann schonmal eine Mehrzahl (EU Mitarbeiter wettern) gemacht.

Das ist nicht nur keinen Artikel wert, sondern darüber hinaus ist die Überschrift Clickbait. Übelst.
Ansonsten: Ja, es gibt immer Leute, die halt eine andere Meinung haben. Aber wegen einem? Ernsthaft?

• Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser und Naturtrüb
Wir benutzen auf der Arbeit MS Teams und die Worte sind in etwa so auch schon öfter gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hawk0178 und Naturtrüb
OpticalFiber schrieb:
Andere Länder sind da viel weiter wie: Frankreich, Nordkorea, China, Iran, Irak, und Russland, die sind komplett auf Linux umgestiegen.
Nur schließlich Holstein in Deutschland hat es kapiert.

Einfach nur noch traurig was in dieser Drecks EU vorsich geht.

Ich kann nicht folgen......drecks EU weil?

Zumal du mit Frankreich und einem deutschen Bundesland selbst Teile der EU aufführst, wo es funktioniert?

• Gefällt mir
Reaktionen: BarrySmith1999 und Arboster
Keine Ahnung was alle haben, ich find Teams super! Ist auch mehr als nur chatten. Also erstmal denken, dann schreiben, aber so sind halt die Boomer :D

Nun bei den "alten Veteranen" die noch echte, zu ende entwickelte Software von früher kennen, kommen solche Kommentare ständig. Der Drang alles nur noch über M365, Teams und v.a. das komplett beschi****e sharedpoint nutzen zu wollen, ist ein riesiger Hemmschuh v.a. in großen Konzernen.

Wie oft haben wir denn Probleme mit Teams weil Einzelfunktionen mal wieder nicht starte, Headset von Kollegen im Meeting tot sind, shared point Inhalte wie Guidelines usw. nicht oder nur teilweise erreichbar sind?

Ein unendliches Thema leider ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Felge Schneider
LaserDiscDude schrieb:
aber so sind halt die Boomer
So sind alle Generationen, voll von Leuten, die glauben, etwas von Relevanz sagen zu können, aber doch nur innerhalb begrenzter Horizonte unterwegs sind. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Arboster
Tja, so topedieren die Mitarbeiter günstgie bessere und autarke alternativen, wie sie es auf Komunalere Ebene schon mit Linux gemacht haben!
:daumen: :freak:
Warum sollten auch Mitarbeiter, dei druch Steuern finanziert werden, also mit umserem Geld, sich Software antun, die weniger Steuern kosten. Das ergibt doch gar keinen Sinn. Ist ja unser Geld. Nicht deren Problem.

Klebezettelcity schrieb:
Die Frage wurde gar nicht gestellt, denn die Aussagen wurde in einem internen Mitarbeiterforum getätigt. Eher sollte man sich fragen, warum sowas überhaupt zu einer Meldung aufgebauscht wird. Wobei wir dann beim Punkt sind, dass alles was polarisiert, auch Aufmerksamkeit bekommt. Sieht man ja schon allein hier an der Zahl der Antworten.
Das mit der Frage meinte ich rhetorisch. Wenn man etwas beurteilt, egal ob gut oder schlecht sollte man es belegen, insbesondere wenn etwas noch in der Entwicklung ist. Denn nur so kann man verbessern oder sehen ob man auf dem richtigen Weg ist.

Stovi schrieb:
Ich kenne die EU-Software nicht, aber Teams ist absolut intuitiv für meine Familie. von 6 - 78 Jahre.
Beruflich null Probleme mit täglichen Meetings und Konferenzen mit Internen und Externen.
Anscheinend bin ich ein Teams-Flüsterer.
Teams funktioniert schon, aber:
  • krankhafter speicherverbrauch
  • unfassbar langsam
  • random probleme mit lautsprecher und mikro (neu einwählen hilft oft)
  • drag & drop einschränkungen
  • des öfteren downtimes, man kann nicht mehr arbeiten
  • schlechte integration in den explorer, bzw. schlechtes dateimgmt in teams

so praktisch das ist mit chats und videomeeting, manche Sachen sind wirklich nervig. Gerade wenn man in über hundert teams ist, ist allein die Suche des richtigen Teams die Hölle. Aber google ist noch mal anders schlimm. muss mit beidem auskommen. Da passt teams schon eher.
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
Tja, so topedieren die Mitarbeiter günstgie bessere und autarke alternativen, wie sie es auf Komunalere Ebene schon mit Linux gemacht haben!
:daumen: :freak:
Warum sollten auch Mitarbeiter, dei druch Steuern finanziert werden, also mit umserem Geld, sich Software antun, die weniger Steuern kosten. Das ergibt doch gar keinen Sinn. Ist ja unser Geld. Nicht deren Problem.
blöde frage: ist das bei unternehmen am ende nicht auch unser Geld? Ob ich jetzt Steuern bezahle und eine staatliche Leistung bekomme oder etwas konsumiere, in beiden Fällen wäre es doch unser Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und flaphoschi
SavageSkull schrieb:
Wenn ich von Big Tech weg gehe, dann doch richtig und tausche nicht nur den Namen des Megakonzerns...
Ja. Der Lerneffekt ist eher eingeschränkt.

Immerhin können wir ohne große Inhouse-Truppe und Ticketsystem arbeiten. Alles Linux oder macOS. Entwickler bekommen Linux, die anderen macOS. Reduziert den Verwaltungsaufwand. Die Verwaltung von Windows und der proprietären Lösungen die man sich anschafft, weil man sich aufgegeben hat, ist überraschend. SMB, Domain-Controller, Exchange, Teams, SharePoint, Office, schlimmerer Virenscanner als letztes Jahr und ein frickeliger VPN von ein fragwürdigen Firma. Wir brauchen da schon Lösungen, aber nicht diese.
Ergänzung ()

OpenSystemFan schrieb:
Teams funktioniert schon, aber:
  • krankhafter speicherverbrauch
  • unfassbar langsam
  • random probleme mit lautsprecher und mikro (neu einwählen hilft oft)
  • drag & drop einschränkungen
  • des öfteren downtimes, man kann nicht mehr arbeiten
  • schlechte integration in den explorer, bzw. schlechtes dateimgmt in teams
Oh ich erinnere mich. Wie schlecht kann man Drag&Drop machen? Microsoft.
Dazu braucht man das exklusive SharePoint-Abo?

flaphoschi schrieb:
Immerhin können wir ohne große Inhouse-Truppe und Ticketsystem arbeiten. Alles Linux oder macOS. Entwickler bekommen Linux, die anderen macOS.
Apple ist jetzt sich nicht besser. In mancher Hinsicht sogar noch schlimmer

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
TR2013 schrieb:
Wurde schon jemals eine Software in einem Unternehmen eingeführt ohne, dass man einige Mitarbeiter findet, die sie "den größten Scheiß" nennen?

Ich denke nicht.

Mein erster Gedanke: dann ist es ja das perfekte Backup für Teams. :D
ja MS Teams fanden bei uns im Konzern alle besser als WebEx

Politico ist im Besitz von Axel Springer.

"Please support the FDP"

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
lowrider20 schrieb:
Traurig, welch primitives Volk eigentlich für uns da unterwegs ist.

ist sowas von unkonstruktive Kritik.
Aber es ist wenigstens Feedback... oftmals kommt nicht mal das

• Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Hier in SH starten wir vereinzelt auch gerad damit. Ich finds nicht schlecht, „Schrott“ ist es auf jeden Fall nicht, wird man sich dran gewöhnen können. Dass es auf eigenen Servern läuft, ist großartig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
Zurück
Oben