abstandshalter bei MB vergessen

desmappen

Cadet 4th Year
Guten abend allerseits
Ich volldepp habe in meinem Übereifer die abstandshalter vergessen einzubauen :eek:
Cpu fan dreht sich laufwerk funzt allerdings werder ein dvi noch vga signal
Jeweils auch mal am board selber sowie an der graka angeschlossen.
Meine frage da ich da jetzt kein nerv mehr habe : ist das board futsch oder wurden gar noch andere Komponenten in den tod gerissen?
Einen kurzschluss habe ich jedenfalls nicht bemerkt.
Oder besteht ne restchance wenn ich das morgen nachbesser mit den abstandshaltern das es funktionieren könnte?
Bin total genervt jetzt das mir so ne Dummheit passieren konnte :(

bitte mal die komplette HW posten

wenn du glück hast ist es nur das MB

Da kann das Board schon was abgekriegt haben durch einen Kurzschluss denk ich.
Aber wieso probierst du da noch rum. So schnell wie möglich abschalten..

Schau dir die Rückseite des Mainboards an ob Spuren eins Kurzschlusses zu sehen sind, auf jeden Fall würde ich es mit eingebauten Abstandshaltern dann nochmal versuchen.

Wenn tech Zeug durchbrennt ist das so ein penetrant brutaler Geruch dass du den 3 Wochen lang nicht aus dem Zimmer bekommst. Denke nicht das was kaputt ist.

Ich wette du hast eher den CPU Stromanschluss vergessen und nur den dicken Stecker reingemacht.
Lüfter drehen aber kein Signal ist da typisch.

Zuletzt bearbeitet:
Board msi b85m e33
I5 4570
Graka 750ti
Corsair 1600 2x2 gb
300 watt be quiet l8 pure power
250 gb samsung ssd

Ja es besteht noch die chance, dass es morgen funktioniert. - Oftmals sind diese "Soll-Kurzschlussstellen" so ausgelegt, dass es direkt am Netzteil anliegt und damit in die Notabschaltung geht, ohne das irgend etwas auf dem Mainboard gegrillt wird.

Probier es einfach aus.

@HerrHolle: Großer Schraubenzieher. So ein kleines Gewinde lässt doch mit sich reden...

@TE: Leg dich hin und kuck morgen. Philosophieren bringt nichts. Nicht vergessen, stromlos machen.

Das wird eines der Probleme sein, die GPU wird nicht ordentlich drin stecken.

Zurück
Oben