Nabend 
Ich habe so einige Probleme mit meinem neuen System (steht in der Signatur!)
Erstmal zu den Problemen:
Zeitweise Blackscreens oder vertikale Streifen sowie Reeboots bei 3DMark06 und bei COD4.
Bei allen anderen Spielen nach länger Zeit Ruckler.
Beim Parallelbetrieb von Furmark und prime95 Freezes. Einzeln OK.
Nun Folgendes:
Im Bios steht bei DDR3 Voltage 1.5V: 1.600V. Es lässt sich auch nicht runterstellen. Bios ist ganz neu (F7) --> CPU dadurch kaputt?
Ist es evntl. ein Problem mit der HD5770? Treiber sind alle neu, System auch. Temps unter Last: CPU: 58°C, GPU: 66°C.
Das Netzteil schließe ich jetzt mal aus, da ich vorher eine HD4870 (schluckt ja wohl wesentlich mehr Strom!) und einen X4 945 ohne Probleme betreiben konnte.
Zusammengefasst:
CPU durch 1,6V RAM kaputt?
HD5770 Treiber-Problem? --> Alle neu.
HD5770 Hardware-Defekt?
Netzteil zu schwach? --> Lief mit der stromhungrigeren HD4870 einwandfrei, außerdem ist es eigentlich sehr gut --> http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5562
Vielleicht kann mir ja Jemand helfen!
Gute Nacht und Gruß.
Dome87
Ich habe so einige Probleme mit meinem neuen System (steht in der Signatur!)
Erstmal zu den Problemen:
Zeitweise Blackscreens oder vertikale Streifen sowie Reeboots bei 3DMark06 und bei COD4.
Bei allen anderen Spielen nach länger Zeit Ruckler.
Beim Parallelbetrieb von Furmark und prime95 Freezes. Einzeln OK.
Nun Folgendes:
Im Bios steht bei DDR3 Voltage 1.5V: 1.600V. Es lässt sich auch nicht runterstellen. Bios ist ganz neu (F7) --> CPU dadurch kaputt?
Ist es evntl. ein Problem mit der HD5770? Treiber sind alle neu, System auch. Temps unter Last: CPU: 58°C, GPU: 66°C.
Das Netzteil schließe ich jetzt mal aus, da ich vorher eine HD4870 (schluckt ja wohl wesentlich mehr Strom!) und einen X4 945 ohne Probleme betreiben konnte.
Zusammengefasst:
CPU durch 1,6V RAM kaputt?
HD5770 Treiber-Problem? --> Alle neu.
HD5770 Hardware-Defekt?
Netzteil zu schwach? --> Lief mit der stromhungrigeren HD4870 einwandfrei, außerdem ist es eigentlich sehr gut --> http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=5562
Vielleicht kann mir ja Jemand helfen!
Gute Nacht und Gruß.
Dome87
Zuletzt bearbeitet: