Hi Leute,
Also ein selbst gebauten PC von einen Bekannten von mir hat schwerwiegende Probleme:
- Unregelmäßige Abstürze( nach ca. 12 Std Betrieb) meistens mit dem Bluescreen "MEMORY_MANAGEMENT"
- Unregelmäßige Meldungen wie "CPU Temperature Error", gehäuft nach den Absturz
- viele folgende Bluescreens während des Betriebs oder bei dem Versuch der Systemwiederherstellung, sowohl in normalen als auch im abgesicherten Modus ( "PFN_LIST_CORRUPT", "PAGE..._NOT_IN_PAGEDAREA",...)
Schon gesetzte Maßnahmen:
Wärmeleitpaste gewechselt
Mehrere Male Neuaufgesetzt
jedoch alles ohne Besserung.
Was mir zusätzlich aufgefallen ist:
Die CPU rennt von alleine immer auf 100% und hat auch immer viel zu hohe Temps (um die 95° auf beiden Kerne)
Da der Rechner ein ASUS MB hat, habe ich mal diese EPU-Engine kalibriert und auf den schonensten Performance Schritt gesetzt. Siehe da purzeln die Temps um immerhin ca. 60°.
Habe ihn dann eine Nacht so unter Vollast laufen lassen und hat ca. 15 Std ohne Absturz ausgehalten. Dann sind wieder alle Probleme erneuert aufgetaucht.
Systeminformationen:
Mainboard: ASUS P5Q
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3,17 Ghz
RAM: 6GB
GRAKA: NIVIDIA Geforce 9500 GT
Soundkarte: Creative SB X-Fi
Netzwerkkarte: NETGEAR LAN
Betriebssystem: Vista 64Bit Ultimate
Jetzt frage ich euch:
Kann etwas falsch eingestellt geworden sein im BIOS dass die CPU immer auf Hochtouren läuft?
Wo können die Probleme noch liegen, was könnte defekt sein?
Können i-welche Treiber im Konflikt geraten?
Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Bluescreeens? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Bedanke mich für eure Hilfe!
Lg
Flashig
Also ein selbst gebauten PC von einen Bekannten von mir hat schwerwiegende Probleme:
- Unregelmäßige Abstürze( nach ca. 12 Std Betrieb) meistens mit dem Bluescreen "MEMORY_MANAGEMENT"
- Unregelmäßige Meldungen wie "CPU Temperature Error", gehäuft nach den Absturz
- viele folgende Bluescreens während des Betriebs oder bei dem Versuch der Systemwiederherstellung, sowohl in normalen als auch im abgesicherten Modus ( "PFN_LIST_CORRUPT", "PAGE..._NOT_IN_PAGEDAREA",...)
Schon gesetzte Maßnahmen:
Wärmeleitpaste gewechselt
Mehrere Male Neuaufgesetzt
jedoch alles ohne Besserung.
Was mir zusätzlich aufgefallen ist:
Die CPU rennt von alleine immer auf 100% und hat auch immer viel zu hohe Temps (um die 95° auf beiden Kerne)
Da der Rechner ein ASUS MB hat, habe ich mal diese EPU-Engine kalibriert und auf den schonensten Performance Schritt gesetzt. Siehe da purzeln die Temps um immerhin ca. 60°.
Habe ihn dann eine Nacht so unter Vollast laufen lassen und hat ca. 15 Std ohne Absturz ausgehalten. Dann sind wieder alle Probleme erneuert aufgetaucht.
Systeminformationen:
Mainboard: ASUS P5Q
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 @ 3,17 Ghz
RAM: 6GB
GRAKA: NIVIDIA Geforce 9500 GT
Soundkarte: Creative SB X-Fi
Netzwerkkarte: NETGEAR LAN
Betriebssystem: Vista 64Bit Ultimate
Jetzt frage ich euch:
Kann etwas falsch eingestellt geworden sein im BIOS dass die CPU immer auf Hochtouren läuft?
Wo können die Probleme noch liegen, was könnte defekt sein?
Können i-welche Treiber im Konflikt geraten?
Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Bluescreeens? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Bedanke mich für eure Hilfe!
Lg
Flashig
Zuletzt bearbeitet: