Abstürze im 3D mit 8800GTX

20462046

Lieutenant
Hi,

seit einiger Zeit fliege ich regelmäßig aus Spielen raus. Dann kam die Fehlermeldung: Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt.
Mittlerweile wird diese Meldung nicht mehr angezeigt, aber ich fliege trotzdem noch etwa alle 10 min aus den Spielen.

-Ram durchgetestet: erfolglos
-Grafikkarte ausgetauscht: erfolglos
-Vista neu aufgesetzt: erfolglos
-Spiele 10mal neu installiert: erfolglos
-Nvidiatreiber von 16x bis 17x durchprobiert: erfolglos
-Computer unübertaktet getestet: erfolglos

Hier nochmal mein System:
Q6600 @2,7Ghz
4GB DDR2 800
Asus P5N-E sli
XFX 8800 GTX
Tt Toughpower 750 W

Habe schon alle Threads wie Infinite Loop Error gelesen und komme nicht weiter.
Bitte helft mir!

Mfg, grandechef

Temperaturen?
Die ändern sich nach dem neu aufsetzen nämlich nicht.

Alle Temps sind in Ordnung. CPU 38° Mobo 43° Graka 75°

Stimmt. Jetzt würde mich auch interessieren was genau die Ursache ist!

Nur beim spielen sagst du? gewisse Spiele? Was sagen Prime 95/ AtiTool dazu ?

JEDES Spiel stürzt nach einiger Zeit ab: Company of Heroes, Crysis, Counterstrike, Fifa 08...

Prime95 meldet keine Fehler, das AtiTool hab ich noch nicht getestet.
3D Mark 06 stürzt auch ab.

Hab keine Ahnung worans liegen könnte, aber ich werd bald das Mobo austauschen und gucken obs dann geht

Prime 95 laufen lassen. Dazu die Grafikkarte gleichzeitig auf fehler (temps) untersuchen, das machst du mit ATI-Tool.

ich würde mal cpu auf standart-takt setzten und PCI-E takt auf 101 mhz fixen, vielleicht hilft es ja

Eine andere Grafikkarte in deinem System bzw. deine Grafikkarte in einem anderen System mal testen ?

hmm kenne das prob auch aber nur manchmal mit crysis unter vista 64 ! bei einem kollegen tritt das immer auf bei crysis ! liegt aber am dx 10 unter xp 32 keine probleme!

Werd ich versuchen. Prime95 läuft schon seit 2 Stunden fehlerfrei.

@marcol1979: Habs schon mit ner 8600 GT probiert, Problem tritt auch hier auf, daher schließe ich die graka als Fehlerquelle aus.

@general-of-omega:cpu auf standard und pcie auf 100mhz: weiterhin abstürze

Zuletzt bearbeitet:
Also am Netzteil kanns ja jetzt auch nicht mehr liegen...
Das mitm Atitool kannst dir ja jetzt auch noch sparen.

Absturz(back to Win) oder neustart?

Zuletzt bearbeitet:
Naja in 4 Tagen oder so ist das Mainboard (msi p35 neo2) da und ich werd die ergebnisse posten. Hoffentlich funzts dann wieder.

Könnte es nicht vielleicht der Ram sein, obwohl ich mit Windowsspeicherdiagnose und Prime95 keine Fehlermeldungen erhalte?

laß aus fun mal deinen pc offen und wenn du hast richte mal einen zimmerventilator darauf.
soviel zeit wie du schon investiert hast kannst du das auch machen.bin gespannt was dabei heraus kommt.

deine temps sind nur die halbe wahrheit,ich denke du hast trotzdem ein thermisches problem

Schonmal dran gedacht das deine FP was hat und regelmäßig deine daten schreddert.

MfG

@ nur für ps3: werds mal versuchen, glaube aber nicht dass das was bringt.

Gibts ein Tool um die Temperaturen von den Festplatten auszulesen?

Zuletzt bearbeitet:
hdtune etwa. Da kannst du die Temperaturen checken und eine Überprüfung auch machen.

mach das ruhig mal und sag was es geworden ist.

die festplatte kann er nach meiner meinung ausschließen ,er hätte dann mehr probleme

Man kann auch, wie er oben erwähnt hat, den RAM auch nicht so einfach ausschließen.

HDtune zeigt bei mir leider keine Temps an sondern nur - °C

Zurück
Oben