Abstürze im 3D mit 8800GTX

Anscheinend habe ich das Problem gelöst. Da ich die temps der Platten nicht auslesen konnte, habe ich sie ausgeschraubt und auf den Tisch gestellt. Jetzt habe ich schon ne halbe Stunde Company of Heroes gezockt. War wohl wirklich ein Problem thermischer Natur.

Vielen Dank für Eure Bemühungen

So ein Ärger. Das Problem tritt immer noch auf, nur dauert es jetzt etwa eine Stunde bis zum Absturz des Spiels. Langsam gehen mir die Ideen aus.

Bei 4 Gb Ram kann es kaum die Festplatte sein. Überleg mal: Beim spielen werkt die Festplatte fast gar nicht. Man kann sie sogar abhängen (pyhsikalisch) und kann ohne Probleme weiterspielen. Das würde ich sogar mal machen, aber ich würde dir wärmstens davor abraten.

WinXP würde ich mal drauftun. Hast du eine 2te Festplatte? Einfach auf diese XP raufinstallieren.

hab coh auch schon mit dx9 erfolglos ausprobiert. das mit xp werd ich auch mal versuchen hab noch ne 250gb platte rumliegen

Hi,

ist es zufällig der Fehler hier?

nvlddmkm.dll

@cplpro: so heißt doch nur der Treiber. es gibt bei windows eine funktion, dass der treiber nach 2 sekunden ohne neues bild wiederhergestellt wird. ich glaube aber nicht das es sich hierbei um ein solches problem handelt.

"Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt" oder "nvlddmkm.dll" hat die gleiche Ursache. In den meisten Fällen kann man wahrscheinlich von einem Treiberkonflikt ausgehen wegen alter Treiberreste durch die schlechte Deinstallationsroutine von Nvidia bzw. den extremen (?) Sicherheitsmechanismen in Vista (kein Zugriff auf Systemordner oder die Registrierungseinträge durch Deinstall-Program): Treiber deinstalliern-> Neustart im abgesicherten Modus-> Driver Sweeper-> Neustart (normaler Modus)-> neue Treiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ nicoc: ganz sicher nicht! komplett sys zuammen gebaut (alles neu) alle orginal mitgelieferten treiber installiert und das prob kam trozdem ! ;) dann ist es das wohl kaum oder ?

culo schrieb:
@ nicoc: ganz sicher nicht! komplett sys zuammen gebaut (alles neu) alle orginal mitgelieferten treiber installiert und das prob kam trozdem ! ;)

... bezieht sich das auf @grandechef. Habe dann überlesen, dass das B-System neu aufgesetzt wurde, wobei ich trotz dem von der "Original Treiber CD" abrate. Andererseits deutet der stabile Betrieb unter Prime95 zusätzlich auf Grafiktreiberprobleme hin.

EDIT
grandechef schrieb:
-Vista neu aufgesetzt: erfolglos
-Spiele 10mal neu installiert: erfolglos
-Nvidiatreiber von 16x bis 17x durchprobiert: erfolglos

Mfg, grandechef

... jetzt etwas verwirrt bin @culo. Hast du das Problem allgemein Angesprochen?

Zuletzt bearbeitet:
culo hat, obwohl er ein neues sys hat, den Fehler !

Wie zu viele andere Leute auch =/

ja diese dll wurde am anfang in der fehlermeldung genannt. wie schon gesagt erscheint mittlerweile keine fehlermeldung mehr und ich flieg einfach so aus den spielen raus

Welche Treiber benutzt du denn und welches OS ?
Zufällig Vista x64 und DX10?

gleiches Problem mit meiner BFG 8800 GTX. Bei mir geht der Monitor in Standby und nach ca. 40 Sekunden erscheint aif dem Monitor ein Bluescreen mit der nvlddmkm Fehlermeldung. Hatte auch von der Treiberversion 163.75 bis 175.16 (WHQL und Beta) alle probiert - immer das gleiche Ergenbis. Die Treiber hatte ich mit dem Driver Cleaner Pro entfernt. Aus meiner SLI Kiste habe ich dann eine der 8800 GTS 512 probiert und hatte damit keine Probleme mehr, ebenso von einem Kumpel seine 8800 GT für 2 Tage gestestet - keine Abstürze damit. Daraufhin habe ich BFG angeschrieben und das Problem geschildert. Erhielt noch am gleichen Tag eine RMA Nummer und solle die Karte einschicken und jetzt ist die 8800 GTX bereits bei BFG in England. Mal sehen was von da zurück kommt, reparierte Karte oder Austausch Karte.

Windows Vista x32 und habe es schon mit dx9/10 probiert. Die GTX habe ich versuchshalber eingeschickt mal gucken was passiert.

Heute habe ich meine Graka (neue) wieder bekommen. Bis jetzt läuft alles 1A :)

Prima, mit dem neuen Mobo (MSI P35 Neo3) funzts. Habe seitdem keine Probleme mehr. Blöderweise weiß ich immernoch nicht genau wodran es gelegen hat. Danke für eure Bemühungen, auch wenn das ein bisschen verspätet kommt.

Zurück
Oben