Abstürze/Neustarts/Pixelfehler etc.

Michi93

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
15
Hi. Vor etwa 3 Tagen begann es mit den Problemen. Erst bekam ich kein Bild ( laut mainboard LED RAM) nach langem raus und rein ging es wieder, Updates gemacht pc neu gestartet, angemeldet und dann hat sich der pc aufgehängt ( laut Board LED Probleme mit CPU) danach ging gar nichts mehr . Habe am nächsten Tag den pc eingeschaltet und es ging wieder , hab dann Windows neu installiert und mittendrin aufgehängt.

Hab mir also neue CPU gekauft und gestern eingebaut. Windows installiert und alle anderen Programme, starte ein Spiel plötzlich überall Pixel die auftauchen und wieder verschwinden, spiel schließt sich von alleine und alle Programme waren vom Desktop verschwunden und auch auf den ssds. Battle.net versucht neu zu installieren, download hängt sich bei der Hälfte auf und reagiert gar nicht mehr. Hab dann im Internet nach einer Lösung gesucht und plötzlich wieder über Pixel die kommen und gehen, eine Sekunde später startet sich der Pc neu. Was genau ist hier defekt…? Die SSDS?

Windows 11 Pro

Mb Asus Prime z690

CPU i5 12600kf

Ssd 2x Samsung 970 Evo

Psu Straight Power 11 1000W

RAM Corsair vengeance rgb pro 4x 16gb

Grafikkarte Gigabyte Rtx 3090 Gaming OC


 
Michi93 schrieb:
Was genau ist hier defekt…? Die SSDS?
Fotos von den Pixelfehlern und Screenshots von etwaigen Fehlermeldungen schaden nicht.

Michi93 schrieb:
nach langem raus und rein ging es wieder
Ist das auf den Arbeitsspeicher bezogen?

Michi93 schrieb:
Hab mir also neue CPU gekauft und gestern eingebaut.
Auf welcher Grundlage?

Michi93 schrieb:
RAM Corsair vengeance rgb pro 4x 16gb
Was ist mit XMP?

Michi93 schrieb:
Grafikkarte Gigabyte Rtx 3090 Gaming OC
Wie ist diese verkabelt?
Seasonic.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja 1&3 . Hatte vor dem Tausch der CPU schon mal das MB ausgetauscht weil eben die selben Probleme
Ergänzung ()

2 Defekte MB wäre schon sehr unglücklicher Zufall
Ergänzung ()

Wüsste halt nur gern ob eine defekte ssd genau diese Probleme verursachen kann
 
Michi93 schrieb:
Wüsste halt nur gern ob eine defekte ssd genau diese Probleme verursachen kann
Nein, die SSD hat nichts mit den Debug LEDs (CPU, RAM, VGA, BOOT) zu tun. Die anderen Symptome, vielleicht.

Drewkev schrieb:
Fotos von den Pixelfehlern und Screenshots von etwaigen Fehlermeldungen schaden nicht.
Und Screenshots von CrystalDiskInfo.
Vielleicht hast du sogar .dmp-Dateien in C:\Windows\Minidump.
 
Genau hier liegt das Problem, ich kann es Downloaden aber niicht installieren
 
Alle Komponenten sind nicht älter wie ein Jahr bis auf: ssds, RAM und Grafikkarte
Ergänzung ()

Die Datei lässt sich nicht installieren keine Ahnung wieso. Egal ob als Administrator oder normaler Doppelklick. Es reagiert einfach nicht
Ergänzung ()

Razer Mamba + Firefly Hyperflux leuchtet auch ab und zu obwohl der pc abgeschaltet ist, kann das auch an einer defekten ssds liegen?​

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die RAM-Riegel mal einzeln getestet? Oder 2x16 in Bank 2 und 4?
 
Einzel hab ich sie schon getestet. Haben ohne Probleme funktioniert
Ergänzung ()

Memetest86 auch schon gemacht nach ca. 1std und 45min Blitzlicht kein Signal mehr Grafikkarte und igpu
 
Was heißt, "haben ohne Probleme funktioniert"? Im Windows-Betrieb keine Probleme einzeln oder mit 2x16? Wenn ja, hast Du doch eine Fehlerquelle.

Blitzlicht was? Monitor-Anzeige?

Wie wird die Kiste gekühlt? Fotos vom Inneren wären vielleicht hilfreich.
 
Zurück
Oben