• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

ZeroStrat schrieb:
@Jan Wie ist der Status bei euch in der Redaktion? Läuft das Game soweit stabil, dass ihr einen Test raushauen könnt?

Ich konnte es gerade erstmals starten. @Wolfgang hat die Woche Urlaub. Er wirft sich dann gleich am Montag drauf. Wir machen aber auch was mit euch dazu! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Artikel-Update: Rockstar hat in der Nacht ein weiteres Update für den Games Launcher bereitgestellt, der den von der Redaktion und vielen anderen Nutzern bisher zu beobachtenden Fehler mit der Fehlermeldung „The Rockstar Games Services are unavailable and offline play could not be verified“ adressiert. Und in der Tat lässt sich das Spiel mit Version 1.0.11.170 ohne eine Veränderung am PC oder dessen Software selbst erstmals auf dem Core i9-9900K starten.

Ryzen 3000 startet mit AGESA 1.0.0.4
Auf einem System mit Ryzen 5 3600 konnte das Problem mit dem sofort abstürzenden Launcher hingegen auch in der Redaktion mit dem Wechsel auf ein BIOS mit AGESA 1.0.0.4 behoben werden. Was genau in Kombination mit ausgewählten AGESA-Varianten dazu führt, dass das Spiel den Dienst verweigert, ist weiterhin nicht bekannt. Weder Rockstar noch AMD haben sich bisher dazu geäußert.

Eine Vermutung ist, dass es mit der Beseitigung eines Problems mit dem Zufallsgenerator in Zusammenhang steht. Allerdings war das BIOS der von ComputerBase genutzten älteren Version auch schon damit ausgerüstet.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion wird sich der Technik des Titels in der kommenden Woche im Detail annehmen. Auch Community-Benchmarks wie zuletzt bei Call of Duty: Modern Warfare sind geplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, Holzinternet, DriveByFM und 6 andere
Und wenn es dann läuft, gibt es jedenfalls im Online Modus auch Fehler über Fehler.
Z.B. die Gruppenfunktion funktioniert auch nur wie sie gerade will.....;
Mal eine Mission mit Freunden im Trupp ohne das einer rausfliegt, zu Ende zu bringen, ist wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag!
Spaß ist anders; Eigentlich ist das Spiel Early Access Beta Status und dürfte so gar nicht verkauft werden......
Ich werde es vorraussichtlich wieder zurückgeben und mich nicht mehr ärgern

Ich hatte zum Glück keine Startprobleme: Agesa ABBA Crosshair VI Bios 7501,3700X,32GB PC3200, Nvidia 436.15 RTX2070S, alle sonstigen Treiber neuerster Stand, Windows 10 Ver.1903 Build 18362.449
 
Jan schrieb:
Was genau in ausgewählten AGESA-Varianten dazu führt, dass das Spiel den Dienst verweigert, ist weiterhin nicht bekannt.

Naja...

Spiel scheint am stabilsten in einer clean Windows zu laufen, mit YTD stand. Aktuellsten Treibern, neuestes BIOS und dem Standard-AV, Dritt-Tools machen Probleme.

Will ja nun wirklich kein Schelm sein, aber das klingt nach Teststufe Paket 1 im UAT..
“Jo, läuft“
“Alles klar, dann morgen VO“


Ich denke, der Vorwurf ist aktuell nicht ganz unberechtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
ElectricStream schrieb:
Aufgrund der Möglichkeiten auf dem PC - u.a. auch durch diese FIlter - musste ich herzlich lachen als einer der Gamestar Redakteure meinte, die xbox Version sei ja gar nicht optisch so zu unterscheiden von der PC Version. 😂

Die Konsolenvariaten sind für ihre Technik optisch bombastisch. Aber die Ultra Einstellungen auf dem PC sind - sichtbar- in einer anderen Liga. Das LOD ist nur irre, wenn man den High End Unterbau hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, LukS und Recharging
Wenn ich das alles so lese war es wohl genau die richtige Entscheidung das Spiel erstmal links liegen zu lassen, so wie R* die PC Spieler ja erstmal links liegen gelassen hat. Bin fast am überlegen ob ich mir das überhaupt jemals hole...eigentlich haben sie mein Geld nicht verdient. Auch wenn das Spiel gut sein soll, das drumherum gehört eben auch dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Flywolf schrieb:
Wenn ich das alles so lese war es wohl genau die richtige Entscheidung das Spiel erstmal links liegen zu lassen, so wie R* die PC Spieler ja erstmal links liegen gelassen hat. Bin fast am überlegen ob ich mir das überhaupt jemals hole...eigentlich haben sie mein Geld nicht verdient. Auch wenn das Spiel gut sein soll, das drumherum gehört eben auch dazu
Solche Threads suggerieren, dann gefühlt "niemand" spielen konnte. Das ist auch sehr selektiv.
In meinem Umfeld höre ich nichts von Problemen, weil die Kumpels und Kollegen seit Dienstag durchsuchten.
Ich hatte einen Freeze in 15 Spielstunden, aseits dessen alles butterweich und smooth.

Die wenigsten, die spielen können, rennen nicht in die Foren und beteiligen sich in diesen Threads.
Auch hier in diesem Thread findet man immer wieder und häufig Beiträge von "Bei mir lief RDR2 direkt und problemlos", aber die bekommen - natürlich - keine Resonanz.

Wichtig ist, dass Rockstar im 80/20 Prinzip nun die Massen derer mit Problemen zum Wochenende abfedert.
Sollte das über das Wochende nicht laufen, wirds "dramatisch" was Rage und Frust angeht. Verständlicherweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Flywolf
Wenns Community Benchmarks gibt, gibts für mich einen Grund mehr, das Spiel zu kaufen.

Etwas verrückt, ich weiss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, Laphonso, SVΞN und 2 andere
ElectricStream schrieb:
Mach GIS an im Treiber:
bzw. das Spiel sieht bombastisch aus....

Sind das deine Shots?

Ich nutze auch GIS und mir ist gestern was aufgefallen, - auf dem letzten Screenshot sieht man es auch, diese horizontale Streifen im Wasser. Habe das mal markiert, wo man es gut sieht. Sie ziehen sich aber noch weiter.

Ich muss mal an die Stelle zurück, ohne GIS, würde mich interessieren, ob das daran liegt.

streifen.jpg
 
Sun-Berg schrieb:
Wenns Community Benchmarks gibt, gibts für mich einen Grund mehr, das Spiel zu kaufen.

Etwas verrückt, ich weiss.

Ich finde auch, dass die Community Benchmarks wie Glücksspiele gekennzeichnet werden sollten:

"Community Benchmarks können süchtig machen. Infos und Hilfe unter www.computerbase.de"

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel, SVΞN, Jan und eine weitere Person
Exit666 schrieb:
Ich nutze auch GIS und mir ist gestern was aufgefallen - auf dem letzten Screenshot sieht man horizontale Streifen im Wasser.
Sieht eher so aus als wären es normale Wellen, die ab einer gewissen Entfernung hart ausgeblendet werden. Denke die Entsprechende Sichtweilte für sowas hört da einfach auf.

Edit: Ein paar Ecken sehen doch relativ unecht aus. Vielleicht Wellen mit vereinfachter Physik? Gibt ja mehrere Stellschrauben dafür im Spiel.
 
Ich habe eine solche Stelle bei St. Denis, das passt so gar nicht ins Gesamtbild. Ist mir rel. schnell aufgefallen. Das Wasser sah ganz normal aus und zwischendrin dann die Streifen. Sieht man real am Monitor noch mehr.

Ich probiere das mal ohne GIS, evtl. wird da was falsch/zu stark geschärft. Ist auch nur bei stehendem Wasser.
 
Also macht das Spiel auf gut deutsch Probleme, wenn du den neusten Shit verbaut hast? hihi :king:

Ich habe btw keine Probleme, habe aber eh dass System immer auf den aktuellsten Stand als Gamer/IT´ler. :D
 
hatte ja auch Interesse an dem Spiel ... da kann ich ja von Glück reden das ich noch 15 Tage WoW-Spielzeit habe ;) Danach sollte das ganze dann ja sauber laufen G
 
Habe ich das bisher richtig gelesen? Waren immer nur MSI Boards betroffen? Wenn ich nichts verpasst habe stand doch immer da "Habe von MSI jetzt das neue BIOS eingespielt und jetzt geht es"?!

Laphonso schrieb:
Die wenigsten, die spielen können, rennen nicht in die Foren und beteiligen sich in diesen Threads.

Die Wenigsten rennen nicht in die Foren? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Wir haben den Wechsel 1.0.0.3 (läuft nicht) auf 1.0.0.4 (läuft) auf einem X570 Aorus Master von Gigabyte vollzogen. Also, nein, nicht nur MSI @M@tze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Reden wir hier von dem Lauchner Update das gestern Abend gegen 20:00 Uhr kam oder von einem weiteren Update?

Weil das Update von gestern Abend hat bei mir nix gebracht.
 
Wulfman_SG schrieb:
hatte ja auch Interesse an dem Spiel ... da kann ich ja von Glück reden das ich noch 15 Tage WoW-Spielzeit habe ;) Danach sollte das ganze dann ja sauber laufen G

Das scheint bisher ein Münzwurf zu sein, aber ich behaupte, die übergroße Mehrheit zockt längt von Anfang an oder wieder.
Mal als Kontrast:


nickydw schrieb:
seit dem läuft es perfekt, kein einziger Absturz.

DarkPower schrieb:
hab auch keine Probleme ,läuft butterweich

Andy_O schrieb:
Instaliert und läuft einwandfrei.

Max007 schrieb:
Null Probleme bei mir, auf Anhieb gestartet, stabil

GERmaximus schrieb:
Bisher alles problemlos.

preadfish schrieb:
Bei mir keine weiteren technischen Probleme.

henmar22 schrieb:
bei mir ohne probleme,
TrabT schrieb:
Merkwürdig bei mir lief es direkt :D


ManPon schrieb:
Läuft schon seit gestern Abend ohne Probleme, zumindest hier ... ;)

Grimba schrieb:
Also im Gegensatz zur Redaktion konnte ich das Spiel auf meinem 9900K mit dem gleichen Windows, allerdings ohne deaktivierte Firewall bzw. Defender (also nichts dergleichen umkonfiguriert), starten.

Benji21 schrieb:
Gestern in die Story reingeschnuppert, lief ziemlich geschmeidig

RushSyks schrieb:
Nach einem Start im abgesicherten Modus und Anpassung der Refreshrate lief es dann und seit dem ohne Probleme.

CrustiCroc schrieb:
auf meinen beiden PC's problemlos

Porky Pig schrieb:
Läuft ohne Probleme.

GrovyGanxta schrieb:
Ich kann nur bestätigen das es auch bei mir absolut rund läuft.
Game rennt wie sau. :>

DriveByFM schrieb:
Konnte direkt gestern 14Uhr loslegen, erst wurde entschlüsselt, dann kam noch ein kleiner Patch und dann wurde gezockt, ohne Probleme. :D

azurlord schrieb:
Ich habe es installiert und die aktuellen Grafiktreiber installiert, damit läuft es bei mir,

k0ntr schrieb:
Ich hatte keine Probleme

Chrisbeck schrieb:
startet und läuft prima.

Nanatzaya schrieb:
Hat beim ersten Versuch ohne Probleme gestartet und ich hatte bisher auch keine Abstürze.

Saintscar schrieb:
Bin etwas erstaunt, weil ich ne 08/15 Konfiguration aus einem 8700k und einer 2080 habe...nicht ein Freeze, nicht ein Stotterer...

Maxminator schrieb:
bei mir war alles 1A gelaufen

KnolleJupp schrieb:

CloudConnected schrieb:
Hab bis jetzt keine Probleme gehabt.

RasRisingSunWar schrieb:

S.O.L.D.I.3.R schrieb:
da habe ich wohl Glück gehabt. habe ich in 1080p auf hohen Einstellungen konstante 60fps

k0ntr schrieb:
bei mir funktionierts ohne abstürze... kein plan was ihr habt.

lSonicXl schrieb:

FluffyUnicorn schrieb:
nach dem Update auf 1.0.0.3ABBA läuft alles super.

dominiczeth schrieb:
mit Vulkan läuft es Problemlos

wickedgonewild schrieb:
keinerlei Probleme

Pitman1 schrieb:
Bei mir läuft es auch.

gesperrter_User schrieb:
Bei mir half: Launcher als Administrator ausführen + Spiel in Firewall zulassen
Affenzahn schrieb:
läuft problemlos.
SKu schrieb:
Läuft ohne Probleme
Nexarius schrieb:
Auf meinem PC läuft das Spiel bis jetzt ohne Probleme. Ebenso auf dem PC meiner Frau.

Taxxor schrieb:
bei mir läuft es auch ohne Probleme

Spawn schrieb:
Gestern Installiert und lang gespielt selbst mit veralteten Grafiktreiber liefs auf Anhieb...

Ctrl schrieb:
das Game läuft, allerdings muss man den Virenscanner anpassen,

Das ist aus der ersten Hälfte des Threads.
Alle, die getagged sind, können sich ja gerne äußern, ob sich seit Dienstag oder Mittwoch etwas geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, gesperrter_User, Porky Pig und eine weitere Person
Jan schrieb:
Wir haben den Wechsel 1.0.0.3 (läuft nicht) auf 1.0.0.4 (läuft) auf einem X570 Aorus Master von Gigabyte vollzogen. Also, nein, nicht nur MSI @M@tze.

bei den Kollegen von Heise könnte der Fehler beschrieben worden sein..
es handelte sich damals um einen fehlerhaften Start von linux Distris und eben Destiny2.. RDR2 ist nur populärer als Destiny2 und ein paar Linux Distris, sodass die meisten nicht ihr Bios geupdatet hatten, wer macht das auch freiwillig...

https://www.heise.de/newsticker/mel...es-Ryzen-3000-ueber-BIOS-Updates-4468815.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Zurück
Oben