• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Red Dead Redemption 2 macht sich auf der HDD breit

Das Spiel ist ja mittlerweile draußen. Ich wunder mich, dass ich gar keine Benchmarks dazu finde. Kann mir da jemand helfen?

Edit: Hust Okay.. ist ja erst ab dem 05. November spielbar, mein Fehler :)
 
Na nu, sind ja noch gar keine PC Let's Plays online. Sind etwa alle mit Zocken oder Nicht zocken beschäftigt?
 
surtic schrieb:
Naja jetzt ist es draussen und es gibt massig Probleme.... ich kann das Spiel noch nichtmal starten da der Rockstar Launcher abkackt :/

Same here.
Frisches Windows
Aktuellster Nvidia Treiber
Alle Tipps ausprobiert....

bin gerade ein wenig stinkig. :-/
 
surtic schrieb:
Naja jetzt ist es draussen und es gibt massig Probleme.... ich kann das Spiel noch nichtmal starten da der Rockstar Launcher abkackt :/
Solltest du eine Meldung erhalten, dass die Spieldateien verifiziert werden müssen, was nicht hilft, liegt es vielleicht an einer Zusatzsoftware (Raumklang, und so weiter) für deine Soundkarte. Bei Steam gab es nach dem Steamupdate bei vielen dass gleiche Problem bei GTA5. Im Foren Bereich von Steam wurde fix der scheinbar „unmögliche“ Schuldige ausgemacht, der sich irgendwie mit dem Rockstar Starter, wie, warum und auf wessen Verantwortung auch immer gefetzt hat.
Bei MSI Boards ist das Tool Nahimic (als Dienst) aktiv und blockt. Einfach mal testweise den Dienst im Taskmanager beenden und versuchen das Spiel zu starten. Bei mir hat es in Sachen GTA5 geholfen und ich bin noch immer „minimal“ verwirrt wie das sein kann.
 
Danke. Hab gerade nochmals die Dateien Überprüfen lassen und alle anderen Dienste / Programme gekillt.. aber leider gehts immer noch nicht. Jetzt krieg ich den exited unexpectedly Fehler :/

Die haben das wohl ordentlich verbockt.


Treiber usw. sind aktuell. Dann werde ich wohl ne runde Luigis Mansions 3 spielen gehen :)
 
Tja, was soll ich sagen?
Installiert, gestartet, läuft... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulverdings
Wenn es bei einigen Leuten läuft, bei anderen nicht, dann kann das mit einem offiziellen Patch wohl dauern. Das von mir beschriebene Problem bei GTA5, wahrscheinlich besser gesagt dem R*ockstar Launcher zu GTA5 und dem Audio Tool, besteht nach 5(?) Tagen noch immer. Eben den Dienst zu dem Tool gestartet und schon ließ sich GTA5 nicht mehr starten. Dauern wird es wohl, da sich erst mal keiner der beteiligten (Steam, die Firma hinter dem Tool, R*ockstar) berufen fühlen wird, für die Lösung des Problems einen Finger krumm machen zu müssen.

Was sagen denn die Leute im Epic Foren Part zu Red Redemption dazu ...?
 
wenn es wirklich am BIOS liegt, dann werd ich wohl noch lange warten müssen. Mein Asus RoG Strix X470-i hat noch kein AGESA 1.0.0.4 bekommen.
 
Das Spiel sieht 1a aus. Imo wichtig: TAA nur auf Mittel, dafür etwas Ingame Downsampling dazugeben (Auflösungsskala 1,25x bis 1,5x) und die Qualitaet der Wasserphysik nicht aufs Maximum setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben