• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abstürze: Red Dead Redemption 2 macht auf vielen PCs Probleme

Bei lädt das Spiel manchmal den regulären Spielstand, den ich mit Vulcan gespeichert habe, nicht mehr und bringt dann eine Fehlermeldung oder schließt sich einfach. Wenn ich auf DX12 umstelle, kann ich das Spiel laden. Wenn ich dann erneut speichere und wieder mit Vulcan lade, geht es plötzlich wieder. Das hab ich jetzt mindestens alle 2-3 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Wirkt wirklich etwas schärfer. Habe diesmal auch mal die Settings so gelassen wie es das Spiel selbst einstellt, läuft gut (60-90fps) und sieht auch schön aus. 1920x1080 Auflösung.

Über Steam Link das Spiel starten ist leider noch etwas nervig. Spiel am PC starten - Steam Link auf den PC verbinden - wieder zum PC laufen und kurz raus und reintabben. Hoffe es wird mal ohne diesen umweg gehen.

Steam hab ich das Spiel schon eingebunden, da stürzt es leider direkt beim starten ab wenn ich es über Steam Link starte.
 
Wieviel Hertz stellt ihr ein. Wovon macht ihr das abhängig? Ich spiele nun täglich mit Pausen und muss sagen meine Augen sind Abends so richtig schlecht. Überlege ob das an dem übertriebenen Konsum liegt oder an irgend einer Bildeinstellung die nicht optimal läuft.
 
Falls du keinen CRT-Monitor mehr hast, und deren Zeit ist eigentlich lange vorbei, stellst du natürlich die Hertz-Zahl ein, die dein Monitor hat.
Verstehe die Frage daher nicht.
Aber unabhängig davon ist klar, wenn du deinen Konsum schon selbst als "übertrieben" bezeichnest, dann liegt es definitiv daran.
 
@Freedommaker
- Stell mal deine Helligkeit runter und schau ob dein Monitor nen Low-Blue-Light Modus hat. Längere HDR Sessions zollen bei mir auch Tribut. Seit ich den Fernseher auf 20% hab ist es bedeutend besser.
  • In den Pausen dann aber auch nicht aufs Handy oder Tablet schauen, das ist auch ein Display.
  • Immer eine stete Lichtquelle anhaben (aka. Deckenleuchte) schont die Augen
  • So doof es klingt: Karotten essen. Stichwort Beta-Carotin.

Hat das Schärfere Bild evtl. etwas mit dem von nVidia in Version 440 eingeführten image sharpening zu tun?

http://us.download.nvidia.com/Windows/441.20/441.20-win10-win8-win7-release-notes.pdf
Seite 5:
Added Image Sharpening control to the NVIDIA Control Panel->Manage 3D Settings page. Increases the level of sharpness, detail, or clarity of images in games and applications. Note: As with all 3D settings in the NVIDIA Control Panel, you can enable Image Sharpening globally, or selectively enable/disable per game as needed (using the Program Settings tab).

Seite 7:
The following features are not currently supported or have limited support in this driver release:
Image Sharpening Feature
NVIDIA Control Panel Image sharpening controls, including GPU upscaling, are introduced in the R440 driver. Currently, the following limitations apply.


    • Scaling is not supported on MSHybrid systems.
    • Vulkan / OpenGL applications are currently not supported for sharpening
    • HDR displays driven by pre-Turing GPUs will not support scaling
    • Scaling will not work with VR
    • Scaling will not work with displays using YUV420 format.
    • Scaling uses aspect ration scaling and will not use integer scaling
    • Sharpening will not work with HDR displays
    • GPU scaling engages when games are played only in full-screen mode, and not in windowed or borderless windowed mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freedommaker
Affenzahn schrieb:
Hat das Schärfere Bild evtl. etwas mit dem von nVidia in Version 440 eingeführten image sharpening zu tun?

http://us.download.nvidia.com/Windows/441.20/441.20-win10-win8-win7-release-notes.pdf
Seite 5:
Added Image Sharpening control to the NVIDIA Control Panel->Manage 3D Settings page. Increases the level of sharpness, detail, or clarity of images in games and applications. Note: As with all 3D settings in the NVIDIA Control Panel, you can enable Image Sharpening globally, or selectively enable/disable per game as needed (using the Program Settings tab).


Nur wenn das Sharpening automatisch für RDR2 im Treiber auch aktiviert ist - das bezweifle ich aber. Das kannst du aber im Nvidia Treiber einfach nachgucken >Nvidia Systemsteuerung>3D-Einstellungen verwalten>Programmeinstellungen>RDR2 auswählen und gucken, ob "Image Sharpening" auf "On" oder Off" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timo Lock schrieb:
Nvidia hat ein neuen Treiber rausgehauen. Image Sharpening geht jetzt auch mit Vulkan.

Geile Scheisse, direkt heute Abend ausprobieren. Vulcan läuft bei mir nämlich 4 avg. FPS besser als DX12.
67,7 vs 63,6 FPS @ 1995/7750 MHz RTX 2080.
 
Wie habt ihr den Schärfefilter im Treiber eingestellt für ein knackiges und immer noch natürliches Bild?
 
Seit dem Moonshiners Update von gestern crasht das Spiel alle 10-15 Minuten. Ich spiele ausschließlich den Singlemodus. Hatte die üblichen Anfangsprobleme wie soviele aber 2-3 Tage nach dem Release lief es - bis gestern - ohne Probleme ... Treiber sind alle am aktuellsten Stand, andere Software wurde nicht installiert oder geändert.

Spiel beendet sich plötzlich und man landet am Desktop mit dem Hinweis das das Spiel unerwartet beendet wurde ... noch wer das selbe Problem seit gestern?

Ich nehme mal an da kann man nur auf das nächste Update warten ... ?
 
versuch mal im launcher deine daten zu reparieren.
da gibts eine option in den einstellungen.

ich gehe mal von einer kaputten datei aus vom download.
bei mir läufts immernoch fein.
 
die Spieledatein über den Launcher verfizieren... das habe ich schon gemacht. Brachte leider keine Besserung :/
 
Hmm.. ich hab heute mal kurz in den Online-Modus geschaut und will zurück zur Story.
Da Lande ich in einer Dauer-Lade-Schleife.
Starte ich neu..lande ich wieder Online.

Jemand ne Ahnung wie ich da raus komm? xD

Edit: Hab gerade rausgefunden dass man im Hauptmenü mit Q/E wechseln kann
 
Ja die Steuerung dieses Games ist ne Pest...
100 verschiedene Einträge in welcher Lebenslage man welche Taste drücken soll.

Ich habs nach 20% vom Spiel immer noch ned kapiert...
 
Auch wenn die Steuerung ziemlich überfrachtet ist, ist die eigentlich sehr leicht zu verstehen und womöglich auf einer Konsole mit dem Controller wohl leichter zu händeln als mit Maus und Tastatur. Wenn man sich nicht vorbereitet, kann das in hitzigen Situationen schnell brenzlig werden.

Ich hatte auch meine Mühe und Not mit der Steuerung, selbst mitm Gamepad. Vorbereitung ist jedoch das A und O. Wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir dafür extra nen XBox Controller geholt.
Aber mit dem komme ich noch weniger klar :-D
Und sprinten verstehe ich ned.
Müsste ich mal nachschaun.
Achja.
 
Esenel schrieb:
Hab mir dafür extra nen XBox Controller geholt.
Aber mit dem komme ich noch weniger klar :-D[...]
Wenn man diesem Internet glaubt, ist der XBOX Controller das Heiland der Steuerperipherie.

Esenel schrieb:
Und sprinten verstehe ich ned.[...]
Simples "Button-Smashing", je nachdem welcher Button das bei Dir ist. Nicht mehr und nicht weniger. Ebenso beim Reiten. Hier musst Du jedoch möglichst im Reitrhythmus des Pferdes den Button smashen, dann verliert das Pferd nicht so schnell die Ausdauer. Wobei das auch von der Rasse des Pferdes abhängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Zurück
Oben