Abstürze und Bluescreen

C.A.

Cadet 4th Year
Hallo,

seit 2 tagen stürzen bei mir andauernd Programme ab egal ob Firefox, Youtube oder Battle.net usw. entweder starten die erst gar nicht, stürzen erst nach paar Minuten ab oder direkt Bluescreen. 🤷‍♂️
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank im Voraus

Ja nicht zu viele Informationen preis geben...

• Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy und yxman
Guten Abend C.A.

Wie erwartest du denn Hilfe bei der Informationsflut? Du gehst auch nicht zum Arzt und sagst nur: "es tut mir weh".

ein Virus?

Terrier schrieb:

Memtest 86 funktioniert irgendwie nicht hängt sich beim BIOS auf :/

HoBBos schrieb:
Guten Abend C.A.

Wie erwartest du denn Hilfe bei der Informationsflut? Du gehst auch nicht zum Arzt und sagst nur: "es tut mir weh".

Ich weiß gar nicht mit welcher Information ich euch helfen kann 🤷‍♂️
Mein System
GTX 970
I7-6700K 4.00 Ghz
Arbeitsspeicher 16GB
2 SSD Festplatten

Kühler kaputt (CPU) oder RAM kaputt oder Mainboard kaputt.

Was sagt denn der Bluescreen? Irgendein Fehlercode/-beschreibung wird am unteren Rand wohl stehen, oder?
Welches Betriebssystem hast du eigentlich?
Irgendwas verändert, bevor die Abstürze auftraten?
Temps mal gecheckt? Overclocking auch keines drin? BIOS-Defaults mal wiederhergestellt? Ein Absturz schon im BIOS/UEFI oder in einer DOS-Anwendung (Memtest86) deutet tatsächlich auf einen Hardwarefehler oder fehlerhaften Einstellungen im BIOS/UEFI hin.

@blöderidiot
Jap. Kompetente Hilfe. Nicht.

TheManneken schrieb:
Was sagt denn der Bluescreen? Irgendein Fehlercode/-beschreibung wird am unteren Rand wohl stehen, oder?
Welches Betriebssystem hast du eigentlich?
Irgendwas verändert, bevor die Abstürze auftraten?
Temps mal gecheckt? Overclocking auch keines drin? BIOS-Defaults mal wiederhergestellt? Ein Absturz schon im BIOS/UEFI oder in einer DOS-Anwendung (Memtest86) deutet tatsächlich auf einen Hardwarefehler oder fehlerhaften Einstellungen im BIOS/UEFI hin.

@blöderidiot
Jap. Kompetente Hilfe. Nicht.

Die Fehler kamen jetzt bei jedem Spielstart
Firefox geht gar nicht bin jetzt nur noch mit Edge drin

Anhänge

• Fehler .jpg
    Fehler .jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_1227.JPG
    IMG_1227.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 255
  • IMG_1228.JPG
    IMG_1228.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 236
hast du da Windows 10 1809 drauf oder noch 1803

Ansonsten , Grafikkarten Treiber, steht doch da schon, Ram testen mit Memtest und die anderen Fehlermeldungen wie Memorymanagement und critical process died in deinem Bluescreen kann man auch goglen.
Windows 10 neu clean installieren kann man auch versuchen.
Die ein klick lösung ( frage mal in eine Forum und das Problem ist erledigt) wird es wohl nicht geben.
Ich würde mir die Kugel geben wenn ich solche Fehler hätte.
Windows neu installieren, Grafikkarte tauschen, Ram tauschen, SSD tauschen, und zur Not den ganzen PC auf den Müll werfen.

Bluescreenviewer Meldungen bei Windows 10?
Google sagt keine MiniDump files gefunden usw.
Von wann ist denn dein Link? Windows 7 oder wie?
Das bekommt der TE doch auch schon nicht hin, denn das ist mir schon zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, auf wirklich alle Fragen meinerseits bist du jetzt leider nicht eingegangen. Das macht eine Fehlersuche natürlich nur unnötig kompliziert. Wie wäre es also, wenn du dir die Beiträge hier nochmal genauer durchliest und die bislang noch offenen Fragen beantwortest?

@Terrier
Wenn ich mich an meine Anfangszeit zurückerinnere, konnte ich mir auch nicht alles mit Google und Selbststudium selbst beantworten. Vor allem, da wir nicht wissen, welche Vorkenntnisse der TE hat.

Hallo habe seit kurzem ähnliche Probleme, schließe mich hier mal an.
hier ist ein Link zum Bluescreen.

Folgende Fehler wurden angezeigt:

BAD POOL HEADER

SYSTEM SERVICE EXCEPTION

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben