Abstürze und Bluescreens bei Spielen

FlAsH_MX

Cadet 3rd Year
Hey an alle,

ich habe schon seit einiger Zeit ein sehr schwerwiegendes Problem mit meinem PC, besser gesagt denke ich das die Grafikarte schuld ist, bin mir aber nicht sicher.

Seit neuestem habe ich eine GeForce 7800 GS, seit dem Einbau habe ich die Abstürze und Bluescreens festgestellt.

DaS Problem:
Da ich sehr viel CS:S spiele nervt es mich immer total, dass CSS einfach so nach ca. 5-10min einfach abstürzt. Meistens friert das Bild ein und eine Meldung mit
"Bei der Datei hl2.exe wurde ein Fehler endeckt und muss beendet werden"
Aus dem Problembericht kann ich entnehmen das anscheinend die datei "datacache.dll" des spiels veranwortlich ist.

Das ist ja nicht so schlimm aber meistens friert das Bild ein und ich bekomme einen bluescreen immer mit der Meldung das die datei "nv4_disp.dll" den fehler verursacht hat.

Dieses Problem habe ich so gut wie bei jedem Spiel, aber in CSS am extremsten!
Ich weiss diese Datei ist ne Datei vom Grafikkartentreiber. Also kann dieses Problem also die Bluescreens von der Grafikarte ausgehen??

Wäre echt dankbar für eure Hilfe! weiss echt nimmer weiter....

Wenn ihr bestimmte Infos benötigt dann einfach fragen ;)
Sys könnt ihr der Sig entnehmen^^

Anhänge

• Screenshot - 26.06.2006 , 20_47_14.jpg
    Screenshot - 26.06.2006 , 20_47_14.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot - 26.06.2006 , 20_47_26.jpg
    Screenshot - 26.06.2006 , 20_47_26.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja gerade das Problem..hab den Treiber schon zahlreichemal neu installiert und es hat sich nichts verändert.

Direkt nach dem Kauf der Karte hatte sie immer unter Idle so ~46°C...
seit ein paar tagen hat sie unter windows nur mehr 54-55°C
hmm

Mal ganz doof gefragt, haste beide Stromkabel fuer deine Graka angeschlossen ?

saMe1 schrieb:
Mal ganz doof gefragt, haste beide Stromkabel fuer deine Graka angeschlossen ?

jo is eh klar

die FPS in spielen sind eh ok aber nur diese abstürze..hm versteh ich echt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Älteren oder neueren Treiber probieren. Auch mal DirectX prüfen (Ausführen ->"dxdiag")

Wenn das nicht hilft bescheid geben.

Silent Running schrieb:
Hast Du schon Driver-Cleaner ausprobiert? Was war vorher für ne Karte drin , ATI ?

jo es war mal ne ATI graka drin und ich hab auch nach dieser karte Driver-Cleaner verwendet...aber ich hab sowieso vor 2 wochn windows neu aufgesetzt um vl diese Probleme zu beseitigen aber Fehlanzeige, es hat sich nix geändert..

Relict schrieb:
Ja, genau. Älternen oder neueren Treiber probieren. Auch mal DirectX prüfen (Ausführen ->"dxdiag")

Wenn das nicht hilft bescheid geben.

ich hab schon alte sowie neue Treiber ausprobiert hilft aber nichts^^
ich hab auch die aktuelle DirectX 9.0c ..

namd
ich denke mal,das es komplikations schwierigkeiten gibt..zwischen deiner neuen graka,und arbeitsspeicher.
vertausche mal deinen ram..und oder versuch es mal mit den ander steckplätzen..oder auch nur mal einen riegel benutzen.

nunja Prescott und übertakete GK und nur 20 A auf der 12v gibt mir da schon zu denken

mal nen anderes Netzteil zum testen da ?

Hi

das habe ich auch mit den Abstürzen und bluescreens sogar genau das gleiche was du hast . Mein Bild frezzt auch. Und bei css habe ich immer so 10sec standbiloder .weisss auch net was das is bin mit meinem latein am ende . Habe schon NT ,MB gewechselt aber hat nix gebracht. Habe ne MSI 7800GT. Denke mal das es an der 7800GT liegt.

MFG

Accuface schrieb:
nunja Prescott und übertakete GK und nur 20 A auf der 12v gibt mir da schon zu denken

mal nen anderes Netzteil zum testen da ?

naja Graka is ja auf Standardtakt ist ja von XFX die Extreme Edition...
ich hab mir mit der Graka auch das Linkworld 550W mit 20A auf 12V Leitung gekauft, da ich vorher nur ein 300W NoName mit 15A auf 12V Leitung hatte.
Dieses hab ich auch noch zu Hause aber dieses ist bestimmt zu schwach:rolleyes:

Ich werd in den nächsten Tagen mal die Graka bei nem Freund testen und mal schaun obs an der liegt

Zurück
Oben