Abstürze unter Win7 mit Sapphire 5850

rionus

Lt. Junior Grade
Hallo,

sind ja schon einige artikel über die 5850.

Mein Problem. Nachdem die Grakatreiber laufen und Wins 7 starten will, dreht der grakalüfter auf vollepull und der rechner stürtzt ab. die graka dreht voll weiter baer kein signal aufn Bildschirm. Kippschalter umlegen und im abgesicherten modus treiber deinstallieren, dann fährt der rechner wieder hoch und ich komm unter windows wieder rein.

ich nehme von 3dguru den 9,12 treiber, hat wer nen besseren tipp?

Du fährst Treiber-Karusell?

9.12 von der ATI-Seite
9.12er Hotfix von der ATI-Seite
9.11er von der ATI-Seite
Hemlock-Beta5 von der ATI-Seite.

versuche gerade von sapphire den downzuloaden, aber der server ist nen schmarn. gibt wohl viele die in 2d stabilitätsprobleme haben

Warum verschmähst Du die ATI-Seite wenn ich fragen darf?

<-- hat übrigens auch Stabilitäts-Probleme in 2D :-)

ASUS P5N-D E8200

versuch es jetzt mit ati treiber und alten versionen

Enermax 460 watt netzteil. jetzt sag nicht du brauchst 500W

Das Netzteil reicht locker!!!!
Ergänzung ()

Schicke die Grafikkarte auf Garantie zurück.Meine hat auch einen defekt.Fast genau die gleichen Spielchen.
Hingegen lief die 5770 super.

hab so ziemlich alles an treibern versuch stabil war der 9,11 für 1 h dann schmierte das system wieder regelmäßig beim laden des desktops ab.ist schon cool so lange kein ati treiber drauf ist gehts. gibt es keine alternativen treiber?

naja ich mach win7 mal neu und wenns dann nicht geht wird se zurück geschickt
Ergänzung ()

so sie geht
Ergänzung ()

ach ja, sollte auch die lösung geben

switch von win 7 32bit auf 64bit mit sapphire treiber vom dezember.
und wohl die wirkliche ursache einen der stromstecker habe ich ausgetauscht und direkt einen 6er connector vom nt hergenommen.
ich denke das strommässig die erste konf unausgewogen war und schwankungen herrschten die dem nicht gut taten, aber wenn man zuviele schrauben dreht, so wie ich es gemacht habe, weiss man nicht was es wirklich war.

Zurück
Oben