• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Absturz bei Games

Trigster_

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
20
Hi Leute,
des öfteren crasht mein PC beim zocken, einfach so ohne Vorwarnung, blackscreen, ton läuft, discord/ts geht auch noch sogar mikrofon input geht aber keine Tastatur eingaben. Hab den GPU Lüfter auf 100% die andern(cpu/1 Gehäuse) kann ich nicht verstellen hab kein programm und auch keine Ahnung welches ich nehmen soll. Jedenfals hab ich zu dem Thema schon ein paar Foren durchgestöbert aber nichts gefunden was hilft. Ist meine letzte Hoffnung auf hilfe hier...

Games die laufen ohne absturz:
LoL
Rainbow Six Siege
Borderlands 2, Pre-Sequel
Worms WMD
AOE 2
CSGO
Overwatch
Terraria
Minecraft

Games die abstürzen:
GTA 5
Ghostrecon wildlands (auch manchmal nicht)
ARK (auch manchmal nicht)
PUBG (sehr oft aber auch 2 Monate lang mal nicht?)
Golf It! warum auch immer!? (manchmal nie manchmal 5 mal hintereinander nach 2 Minuten)
Destiny (siehe PUBG)
Sniper Ghost Warrior Contracts
Astroneer (oft)
The Witcher (fast immer nach 5 - 20 min)
Rocket League (selten)
Star Wars Jedi Fallen Order (aber nur sehr selten) manchmal nach 5 min manchmal nach 2h nicht
und andere Games mit viel Leistungsansprüchen

System:
Graka: Gainward GTX 970 Phantom
CPU: Intel i5-4570
Mainboard: MSI Z87-G41 PC Mate
Netzteil: Xilence XP550 550Watt
bei mehr details einfach fragen

gruß Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
Deathangel008 schrieb:
nur XP550 oder steht da noch mehr? es gibt mehrere NTs von Xilence die "XP550" im namen haben.
Das ist alles was drauf steht
 

Anhänge

  • IMG_20191211_191044.jpg
    IMG_20191211_191044.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 317
@Trigster_:
joa, den 14 jahre alten eimer sollte man so oder so schleunigst ersetzen. gut und günstig wäre das Pure Power 11 500W, wenn es auch ein paar € mehr kosten darf z.b. Straight Power 11, Focus GX oder RMx 2018, 550W.
 
17 - 18 Ampere auf der 12 Volt Schiene sind nicht der Burner. Die neuen bringen da 30 Ampere und dadurch eben mehr Stabilität. Aber du hast die ja zum Glück schon entschieden. Schön wäre wenn du dann mal deine Erfahrung mit dem neune Netzteil hier meitteilen würdest.
 
Ist zwar gut zwei Jahre her seit ich den Thread eröffnet hab, aber ich hab mir damals das Seasonic Focus Gold mit 850W gekauft und seit dem gabs auch keine Probleme mehr. Lag daher also am Netzteil. Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben