Absturz bei Unbuntu Desktop 10.10

Du willst Unbuntu oder Unbunti installieren? Ein OS mit diesen Namen kenne ich gar nicht. Lade dir doch erstmal ein richtiges Betriebssystem herunter... Es heißt Ubuntu!

Hilfe möglicherweise hier:
- www.ubuntuusers.de
- http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

Und ich rate dir, deine Aussagen etwas zu präzisieren. Mit "stürzt mein Rechner ab" kann wirklich niemand was anfangen... Da hättest du auch sagen können, daß du ein schwarzes Gehäuse hast, kommt auf das gleiche raus.

Startet die Live-CD? Startet der Installer der Live-CD? In welchem Schritt stürzt er ab, etc. DAS sind relevante Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr details pls ist es die cd oder dvd version oder installierst du per usb stick bei welchem schritt stürzt es ab
 
Cd vers und bei welchem schritt - ist unterschidlich edit: meist bei den eingaben von dem neue benutzer oder tastaturlayout
 
Oh, das ist ja schon viel besser </ironie>.

Jetzt mal ehrlich. Ganz von vorne: Die Live-CD startet aber? Oder benutzt du den Text-Installer?

edit: Gut, benutzt du Sonderzeichen im Benutzernamen?
 
nein, also nochmal er stürzt bei der Installation (Install Ubuntu - Benutzerdaten eingeben) zwischendruch stürzt er ab, manchmla kommt er einen Schritt weiter und stürzt danach ab.
 
Als allererstes würde ich empfehlen vielleicht mal die CD neu zu brennen, vielleicht hat die ´nen Klatsch weg. Wenn´s dann immer noch nicht geht mal anfangen evtl. Hardwarefehler einzugrenzen. Und probier, wie jetzt schon x-mal erwähnt, von der Live-CD zu starten ob das sauber geht.

MfG
 
EnergyD,

es ist ziemlich mühsam dir zu helfen. Du gibst dir nicht einmal die Mühe, deine Sätze vor dem Absenden korrektur zu lesen. Das ist ein Forum und kein Chat, da kann man schon nochmal drüber lesen was man geschrieben hat! In jedem Satz nur Fehler, ätzend!

Deine Fehlerbeschreibung "stürzt ab", das habe ich dir ganz oben schon einmal gesagt, ist absolut nicht hilfreich. Da wäre es mal schön zu wissen, nicht nur wo, sondern wie er genau abstürzt. Das "wo" haben wir ja bereits gehört. Aber "wie" stürzt dein Rechner denn ab? Bildschirm einfach schwarz? Fehlermeldungen? Installer schmiert ab? Rechner startet sich selber neu? Abbruch in Textmodus? Da gibt es soooo viele Möglichkeiten mehr zu sagen als dein lapidares "stürzt ab".

Gib dir Mühe, wenn du von anderen erwartest Zeit in dein Problem zu investieren!
Und unbedingt noch einmal das hier lesen: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html
 
Okey, tut mir Leid aber bin fast am verzweifeln. Also zu deiner Frage:
Bildschirm wird schwarz und der PC verhaltet sich so, wie wenn ich den Schalter am Netzteil drücke. Danach startet er sich neu und fängt beim booten wieder von vorne an.

@Graphixx: die CD ist ok, mein Freund hat es auch schon damit installiert.
 
so versuch mal eine installation per usb stickfalls das dein pc unterstützt

http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download

nach unten scrollen bei schritt 2 die usb anleitung befolgen und dann im bios nur noch einstellen von usb stick starten ggf den usb stick eingesteckt lassen da kannst evtl über den namen des sticks genauer auswählen.

von usb stick gehts sehr viel schneller und er ist fix wieder formatiert wenn du fertig bist

wenn nicht nocheinmal die iso neu runterladen bei guter verbindung die dvd version und die cd version und beides nicht mit maximaler geschwindigkeit brennen.

kann auch evtl möglich sein das du dein bios verstellt hast und dann die installation nicht gelingt.

kannst es auf failsave defauult stellen aber sein vorsichtig was du alles verstellst wenn du nicht bewandert bist mit deinem bios lass es lieber so wie es ist.

bei der installation idealerweise mit dem internet verbunden sein da sich ubuntu gleich dabei aktualisiert das du beim ersten start alles parat hast

wenn du fertig mit der installation bist hast du ein sehr gutes undschnelles betriebssystem das auf älteren rechnern 1a rennt und auf aktuellen systemen nen überflieger ist. habs selber auf meinem laptop hier installiert und was soll man sagen gratis gut alles läuft perfekt und es gibt massig an anwendungen und alle umsonnst :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun mit dem USB Stick probiert. Ich klicke auf "Install Ubunu on a Hard Disk" dann lädt er kurz Daten, dann kommt das Ubuntu Logo und stürzt wieder ab. Er kommt nicht mal zu Installation. ;)

edit: Hab mal das Bootmenü auf die Standartwerte zurückgesetzt da dieser PC letzte Zeit viel miterleben musste (defekt etc.) ich bin nun bei der Installation, mal schauen obs geht...
edit2:/ nein hat sich beim Eingeben des PC Namens etc. aufgehängt^^

geht wieder mal nix ;)

edit3/: wie ein wunder klappte es einmal =D
 
Zuletzt bearbeitet:
energyd schrieb:
edit: Hab mal das Bootmenü auf die Standartwerte zurückgesetzt da dieser PC letzte Zeit viel miterleben musste (defekt etc.)


energyd schrieb:
edit3/: Wie ein wunder klappte es einmal =d


man muss nur hartnäckig und geduldig sein, dann belohnt einen die hardware auf wundersame Weise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben