Absturz des Rechners, keine Reaktion mehr.

JangoFett88

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen! Habe mich heute frisch registriert da ich einfach nicht mehr weiter weiß. Hier nun zu meinem Problem:

Egal ob ich am surfen bin oder ein Spiel spiele, hängt der PC sich nach einiger Zeit auf (unregelmäßig, manchmal nach 30min oder auch erst nach 60min). Hatte vor 6Tagen einen neuen Grafiktreiber installiert um ein neues Spiel zu spielen... hat die ersten zwei tage ohne Probleme funktioniert, allerdings am dritten Tag fingen die Probleme mit dem Absturz an. Der PC reagiert gar nicht mehr, auch strg,alt,entf funktionieren nicht. Habe bereits den neuen ati treiber 14.4 wieder gelöscht und den alten 13.12 wieder drauf gemacht, ohne Wirkung, auch Windows 7 neu installiert, jedoch ohne eine Verbesserung. Bitte um Hilfe

MfG

Willkommen.

Poste mal bitte alle verbauten Komponenten - incl. Netzteil.

Netzteil schon getestet - könnte Lastwechseldefekt sein mMn.

ist das ok so?

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 150
  • temp.jpg
    temp.jpg
    398,4 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
sry, bin ein bisschen unerfahren was diese dinge betrifft...

Graka: Radeon HD6850 1024MBytes
netzteil liteon 450watt (also steht da drauf... im gerätemanger finde ich es nicht)
Windows 7 home premium

edit: fast, ich hab ne radeon und ram habe ich aufgerüstet von 8gb auf 16

Zuletzt bearbeitet:
ja war ein fertigrechner, an der graka habe ich nichts gemacht, hatte sie gestern nur mal draußen um sie zu reinigen, war extrem verstaubt und ich dachte das problem würde dadurch kommen... garantie is eh abgelaufen

EDIT: ram entnommen... ( hatte die zwei zusätzlichen ramsticks aber schon länger drinne... )
kann es nicht sein das die festplatte oder grafikkarte ein schaden hat? bzw kann man sowas nicht testen?

edit: hilft der fehler*** STOP: 0x000000F4 (0x000000000000000003, 0xFFFFFA8009703350, 0xFFFFFa8009,
XFFFFF80002DDA260 weiter?

und hier auch nochmal ein bild

Anhänge

• IMG-20140603-WA0003.jpg
    IMG-20140603-WA0003.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
den bluescreen hatte ich beim spielen bekommen... eben jedoch wieder bluescreen obwohl ich nichts am rechner gemacht hatte

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 109
  • 2.jpg
    2.jpg
    251 KB · Aufrufe: 119
habe m4 2,5inch ssd ausgewählt, hoffe das war richtig ;)
upgdate erfolgreich installiert... muss jetzt aber nochmal weg, heute abend werde ich es testen ;)
aber schonmal vielen dank für die nette hilfe hier bei euch im forum!!!!!!!!!! ich war schon am verzweifeln gewesen... :)

Ja passt, wär super wenns das war aber ich bin mir ziemlich sicher, da dieser Bug ohne aktuelle Firmware eben nach 5000 Stunden immer auftritt!
Und 0xF4 ist auch der typische Bluescreen bei diesem Bug, also halte ich dir die Daumen! :)

thompson004 schrieb:
Ja passt, wär super wenns das war aber ich bin mir ziemlich sicher, da dieser Bug ohne aktuelle Firmware eben nach 5000 Stunden immer auftritt!
Und 0xF4 ist auch der typische Bluescreen bei diesem Bug, also halte ich dir die Daumen! :)

wow! super... zocke jetzt 2std am stück ohne das was passiert ist ;) das ist neuer rekord! vielen dank für die hilfe... hätte ich mich doch schon früher hier angemeldet... system umsonst platt gemacht xDD
naja shit happens...

EDIT: jetzt ist noch ein letztes problem vorhanden...

beim start kommt jedes mal folgende meldung:

Reboot and select proper Boot device
or Insert Boot Media in selcted Boot device and press a key

muss jedes mal beim start f12 drücken und die platte selbst auswählen...
habe bereits versucht das im bios abzuändern, leider bisher ohne erfolg

Zuletzt bearbeitet:
habe ich gemacht, problem besteht weiterhin! auch batterie habe ich zur sicherheit gewechselt. das problem entstand, als ich den usb stick formatierte um das windows darüber zu installieren. während der formatierung ist mein system allerdings abgestürzt und das problem entstand...
Ergänzung ()

habe ich jetzt auch noch ein virus auf meinem frisch installierten system?
habe ein original windows 7 home premium und den key eingeben der auf meinem rechner steht... kann auch keine suche mehr über google machen,der hintergrund ist schwarz und da steht:
windows 7 build 7600 die echtheit dieser windows kopie wurde noch nicht bestätigt

Anhänge

• DSC_0290.jpg
    DSC_0290.jpg
    504,9 KB · Aufrufe: 149
  • virus.jpg
    virus.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 110
JangoFett88 schrieb:
Reboot and select proper Boot device
or Insert Boot Media in selcted Boot device and press a key

muss jedes mal beim start f12 drücken und die platte selbst auswählen...
habe bereits versucht das im bios abzuändern, leider bisher ohne erfolg

Du hast auch schon die SSD im Bios (Boot Priority Order) als "1st Boot Device" eingetragen?
Im Screenshot (Post #16) steht die Seagate als 1st Boot Device drin. Hier muss die SSD stehen.

guten morgen simpel1970, 1st boot device bekomme ich keine weitere festplatte angezeigt. nur diese eine...

Wenn du im (U)EFI Mode installiert hast, könnte das (siehe Screenshot) vermutlich/vielleicht das unter 4th Boot Device angezeigte EFI Laufwerk sein?

Falls nicht, schau mal unter den Einträgen "EFI Device Priority" und/oder "Hard Disk Drive Priority" nach, ob das Laufwerk dort aufgeführt ist.

Zuletzt bearbeitet:
super danke, es hat geklappt! und hard disk drive war das ssd laufwerk auf prio 2... habe es auf 1 geändert und es geht ;)

könntet ihr mir jetzt vieleicht noch mit der echtheit der windows kopie weiterhelfen? habe kein festnetz (bzw auch vor zwei tagen defekt gegangen) und mit dem handy kann ich diese microsoft hotline nicht anrufen...

mfg

edit: konnte windows erfolgreich aktivieren... jedoch habe ich immer noch ein problem mit dem browser chrome. kann dort keine google benutzen da er mir sagt:

Anhänge

• virus.jpg
    virus.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben