Absturz mit grauem Bildschirm

Ja das ist das aktuelle beta bios Version.
Falls der Fehler öfters auftrettet nimm mal das andere BIOS von deinem dual bios von deinem Mainboard.
Das hat ein dual BIOS. Wie das geht sollte im Handbuch stehen oder online zu finden sein.
Sonst fällt mir nur alle Standart Tips ein.
Stecker sitzen richtig.
Auch ssd und hdd Stecker.
Grafikkarte steckt richtig.
Ramm steckt richtig.
Alle Abstandhalter vom Mainboard verbaut.
BIOS zurück setzten.
 
Der Fehler mit dem Dauersignalton tauchte nur noch einmal auf und dabei fand ich heraus, dass der Pc trotzdem normal startet. (Signalton war nach ein paar Sekunden auch aus). Anschließend habe ich mein altes bequiet Netzteil eingebaut um nochmal die alte zu testen und zu schauen ob der Fehler nochmal auftritt. Überraschenderweise bin ich mit dem alten Netzteil nochmal mit der kaputten Grafikkarte in Windows gekommen, dort aber nach 1 min Absturz und Streifen waren natürlich auch da. Mit der Karte vom Kollegen tauchte der Dauersignalton sowohl mit dem alten bequiet als auch heute nach dem Rückbau auf das Seasonic Netzteil nicht mehr auf. Gut möglich, dass ich irgendein Kabel übersehen habe. Zwischenzeitlich noch Wattmann Fehler gehabt, wobei der Fehler auch nach Treiber Deinstallation behoben scheint. Vielen Dank für die Hilfe.

Nun stehe ich noch vor der Kaufentscheidung in meiner engeren Auswahl:
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-vega-56-11276-02-40g-a1750589.html?hloc=at&hloc=de
und die
https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1070-mini-zt-p10700g-10m-a1503079.html?hloc=at&hloc=de

Sapphire bietet leider keine Garantie an, ansonsten wäre die Wahl einfach.
 
Mit Garantie würde ich mich für die gtx 1070 entscheiden. Von der Rohrleistung her würde ich die vega nehmen.
 
Zurück
Oben